Stahlfelgen

  • Guten Morgen Forum :)
    ich schaue mich nun schon seit längerem nach ein paar größeren VW Stahlfelgen, also mit 16 Zoll Durchmesser, um. Wie immer, soll halt günstig sein. Nun kam ich auf den Trichter, das es die in verschiedenen Breiten gibt, ist das richtig?
    Ich dachte an 205 oder 215er Reifen, welche Felgenbreite benötige ich da? Gibt es 6 Zoll und 7 Zoll (oder auch 6,5 Z0ll)? Mit was wurden bspw. die 111 kw in der Basisversion ausgeliefert???
    Wäre dankbar um Eure Tipps!

  • >>Mit was wurden bspw. die 111 kw in der Basisversion ausgeliefert???


    6*16H2, ET53 - kosteten vor 5 Jahren ca. 100 DM/St.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >...dann kauf dir bei Ebay nen Satz gebrauchter 16Zoll Winerreifen vom alten Audi A8... sind 225/60 reifen drauf, kost fast nix...
    >Gruß Tom


    Danke Tom. Kennst du die Felgenbreite, passen da auch schmalere Reifen drauf?

  • Ich glaub 7x16... aber die reifen sind auch recht günstig, weils halt der Standardreifen ist... wo kommstn Du her, hab noch nen Satz mit schlechten Reifen rumliegen...


    Gruß Tom

  • >Ich glaub 7x16... aber die reifen sind auch recht günstig, weils halt der Standardreifen ist...


    Das ist so ne Sache wenn man eine Auflastung eingetragen hat.


    wo kommstn Du her, hab noch nen Satz mit schlechten Reifen rumliegen...
    >Gruß Tom


    Helau, aus Mainz

  • >Helau, aus Mainz


    Was ist das schönste an Mainz? Na klar: Der Blick auf Wiesbaden ;)



    Helau und Grüße aus der schönen hessischen Landeshauptstadt.


    Jürgen

  • >>Ich glaub 7x16... aber die reifen sind auch recht günstig, weils halt der Standardreifen ist...
    >Das ist so ne Sache wenn man eine Auflastung eingetragen hat.


    Geht, nur die Vorderachse macht probleme, mein TDI hat 1520kg Achslast vorne und hinten ist es ja glaub ich max. 1460kg, oder???
    Und es sind Reifen mit 98er Traglast, d.h. 750kg pro Reifen... fehlen halt vorne 20kg, viell. kann man die ablasten... :)


    >wo kommstn Du her, hab noch nen Satz mit schlechten Reifen rumliegen...
    >>Gruß Tom
    >Helau, aus Mainz


    ja Mainz ist weit weg, bin aus Aachen, allesdings auch oft in Köln... also wenn du mal hier vorbeikommst zufällig, kannste se für kleines Geld mitnehmen...


    Weiß halt nur net wies mit dem TÜV ausschaut, wegen der Reifen war ich nie da... fahre die felgen jetzt schon 3 jahre...


    Gruß Tom

  • >Geht, nur die Vorderachse macht probleme, mein TDI hat 1520kg Achslast vorne und hinten ist es ja glaub ich max. 1460kg, oder???
    >Und es sind Reifen mit 98er Traglast, d.h. 750kg pro Reifen... fehlen halt vorne 20kg, viell. kann man die ablasten... :)
    >>wo kommstn Du her, hab noch nen Satz mit schlechten Reifen rumliegen...
    >>>Gruß Tom
    >>Helau, aus Mainz
    >ja Mainz ist weit weg, bin aus Aachen, allesdings auch oft in Köln... also wenn du mal hier vorbeikommst zufällig, kannste se für kleines Geld mitnehmen...
    >Weiß halt nur net wies mit dem TÜV ausschaut, wegen der Reifen war ich nie da... fahre die felgen jetzt schon 3 jahre...
    >Gruß Tom


    Hab vorn 1480 und hinten 1490.
    Aber ich behalt dein nettes Angebot mal im Hinterkopf :)

  • >Hab vorn 1480 und hinten 1490.
    >Aber ich behalt dein nettes Angebot mal im Hinterkopf :)


    Ja dann paßts doch... also ich hab die immer für max 100€ bei ebay ersteigert mit guten Reifen...

  • Habe vor 1,5 Jahren neue Stahlfelgen für Winterreifen bei Pit-Stopn gekauft:


    4 Felgen + 20 Radbolzen = 238,00 Euro


    Gruß


    Wolfgang


    >>>Mit was wurden bspw. die 111 kw in der Basisversion ausgeliefert???
    >6*16H2, ET53 - kosteten vor 5 Jahren ca. 100 DM/St.
    >Gruß
    >MiKo