Hat bereits schon jemand Erfahrung mit Bremsenumbau? 16"

  • Jaja, jetzt habe ich mit viel Mühe in meine 95 T4 die Komplette 16Zoll Bremsanlage eingebaut, und jetzt finde ich niemand der mir sie einträgt, hat da jemand schon mehr Erfahrung darin?


    Währe äußerst frph jemand mir da helfen könnte.


    mfg Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich hab meinen TÜV-I vorher gefragt, bevor ich mich daran getraut habe.
    Alles was er wollte, war eine Bestätigung einer VW-Werkstatt, dass der Umbau ausschließlich mit Original VW-Teilen erfolgt ist.
    Kannst ja einen neuen Anlauf machen.


    Gruß,
    Andreas

  • >Jaja, jetzt habe ich mit viel Mühe in meine 95 T4 die Komplette 16Zoll Bremsanlage eingebaut, und jetzt finde ich niemand der mir sie einträgt, hat da jemand schon mehr Erfahrung darin?
    >Währe äußerst frph jemand mir da helfen könnte.
    >mfg Bernd


    Ich hoffe, Du hast inzischen Deine Bremsanlage eingetragen bekommen. Ich würde mich für die technische Seite des Umbau der Bremsanlage interresieren ! Habe auch einen 95-er T4 mit 280-er Scheiben vorne und Trommel hinten. Da mich die Leistung der Bremse von Tag zu Tag mehr stört, möchte ich unbedingt umbauen am liebsten auf 313 mm Scheiben und andere Sättel. Kannst Du mir bitte schreibe, wie Du den Umbau vorgenommen hast ?
    mfg Klaus

  • Wieso eintragen. Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich ein eindeutiges und unanfechtbares Sicherheitsplus mit viel Geld eintragen zu lassen. Alle zwei Jahre zum Prüfer oder Werkstatttüv. Bei mir hat noch keiner gefragt ob da was anderes is. Überlegs Dir einfach mal ob Du das zum ruhigen schlagen brauchst oder nicht.


    Schöne Grüße