leidige Steuerdiskussion

  • Hallo Freunde des Typ2 T4,


    wenn man die Steuerdiskussion hier im Forum so verfolgt, sieht man was der Streit wegen des Geldes mittlerweile bewirkt: Zwietracht, Missgunst und Entsolidarisierung . Genau das was der Staat will.


    Gruss aus Köln


    Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Wer ist der Staat ?


    Der Staat sind die Bürger, also wir alle.


    Wenn du die Regierungen meinst, dann bei den nächsten Wahlen vielleicht die grauen Panther wählen.

  • >Hallo Freunde des Typ2 T4,
    >wenn man die Steuerdiskussion hier im Forum so verfolgt, sieht man was der Streit wegen des Geldes mittlerweile bewirkt: Zwietracht, Missgunst und Entsolidarisierung . Genau das was der Staat will.


    Bull****


    Der Staat will Geld, weil er Geld braucht.


    Unsere Strassen sind die besten der Welt (fahrt ins Ausland, wenn ihr es nicht glaubt)


    Gruss,


    Ingo
    (deralsStudentüber2000DMSteuerfürseienaltenDaimlergezahlthat)

  • >Wer ist der Staat ?
    >Der Staat sind die Bürger, also wir alle.
    >Wenn du die Regierungen meinst, dann bei den nächsten Wahlen vielleicht die grauen Panther wählen.


    Hallo


    Genau der Bürger ist der Staat. Vergisst man heuzutage leicht. Die grauen Panther sind angesichts der bisherigen Regierungsleistungen vielleicht gar keine schlechte Wahl.


    Gruss


    Michael (t4 2,5 TD, 401 Euro)

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >Unsere Strassen sind die besten der Welt (fahrt ins Ausland, wenn ihr es nicht glaubt)



    Ich bin viel im (mitteleuropäischen) Ausland und kann mich dieser Aussage gar nicht anschließen. Ok, dort kosten die Autobahnen (meist) Gebühren, aber das Geld wird in die Straßen gesteckt (besonders in Frankreich).
    DAS Synonym für den Zustand deutscher Straßen/Autobahnen und der dazugehörigen (Steuer)Politik ist immer wieder das Verkehrsschild "Straßenschäden"!

  • >>Unsere Strassen sind die besten der Welt (fahrt ins Ausland, wenn ihr es nicht glaubt)
    >
    >Ich bin viel im (mitteleuropäischen) Ausland und kann mich dieser Aussage gar nicht anschließen. Ok, dort kosten die Autobahnen (meist) Gebühren,


    DAS ist der entscheidende Unterschied. In Deutschland krieg ich über 600 km (Stuttgart-Berlin) einen Schnitt von knapp 130 km/h hin. Wo geht das denn sonst?????



    Gruss,
    Ingo

  • > Zwietracht, Missgunst und Entsolidarisierung. Genau das was der Staat will.


    Moin,
    uiuijui, starker Tobak. Erstens sind WIR der Staat, du redest vielleicht von Politikern oder so. Zweitens: Der Staat will "Zwietracht" und "Missgunst" zwischen den Bürgern erzeugen? Na, das erklär mal ... (am besten im OT-Teil des Forums)
    Ich finde, dass Du hier durch undifferenzierte Polemik Zwietracht und Missgunst gegenüber unseren Staat verbreitest.
    bj. berlin

  • Hallo Ingo,


    >Der Staat will Geld, weil er Geld braucht.


    da stimm ich Dir zu ... nur wie bei so vielem in den letzten Jahren hätte man etwas differenzierter an die Sache rangehen sollen ...


    Geschäftskollegen (6 Mann in Leipzig) besitzen 4 T4 ... haben mittlerweile die Steuererhöhung bekommen ... wie viele in diesem Land, kämpfen sie sehr ums geschäftliche Überleben ... Ergebnis dieser Pauschalsteuerpolitik: alle bezahlten Praktikantenstellen werden dort gestrichen und ein geplanter Ausbildungsplatz wird nicht verwirklicht! ... und so geht es vielen anderen Gerwerbetreibenden auch, die auf ein Nutzfahrzeug angewiesen sind .. meine Geschäftskollegen und ich sind in der Medienbranche tätig, d.h. wir brauchen die Fahrzeuge zum einen zum Transport von Equipment und manchmal zum Transport vom Team ... eben ein Kombinationsfahrzeug ...


    ich selbst habe bisher noch keine Meldung vom Finanzamt (Bayern) ... warte aber täglich darauf



    >Unsere Strassen sind die besten der Welt (fahrt ins Ausland, wenn ihr es nicht glaubt)


    hmmm ... ich weis nicht, wo du warst ... wir sind beruflich in ganz Westeuropa unterwegs ... habe fast überall im Ausland bessere Strassen gesehen und Baustellen werden sinnvoller bearbeitet, d.h. nachsts oder zu Zeiten, wo der Verkehr günstiger ist ... Frankreich z.B. hat da ein ganz ausgeklügeltes System .. außerdem verwenden z.B. die Franzosen einen wesentlich beständigeren Belag, der noch dazu "lärmfressend" ist ... konnte man auch bei uns im TV vor einigen Monaten sehen ...


    Gruß, Peter

  • >>Ich bin viel im (mitteleuropäischen) Ausland und kann mich dieser Aussage gar nicht anschließen. Ok, dort kosten die Autobahnen (meist) Gebühren,


    Das werden wir hier bald auch haben. Oder meint ihr, die Investitionen von TC
    lohnen sich nur für die paar LKW? Ausserdem kann man z.B. ein relativ dünn
    besiedeltes, Paris-zentriertes Frankreich nicht mit dem dichtbesidelten,
    Ballungsraum-reichen Deutschland vergleichen. Dazu fahren in z.B. in Frankreich
    die LKW auf der RN, ausser um die Grossstädte.


    >DAS ist der entscheidende Unterschied. In Deutschland krieg ich über 600 km (Stuttgart-Berlin) einen Schnitt von knapp 130 km/h hin. Wo geht das denn sonst?????


    Das geht auch auf der Strecke nur ganz selten. Fahre einen Teil davon auch oft.
    Aber ich hatte schon Tage, da war allein der Abschnitt Heilbronn/Weinsberg bis
    zum Leonberger Dreieck mit 2 Stunden zu rechnen. Bundesstrassen hätten da
    auch nichts gebracht, waren genauso verstopft. Wenn nun die Durrchfahrtsverbote
    durch Stuttgart und die Verbote für den LKW-Durchgangsverkehr auf B10/B14/B27
    kommen, wird dieses Teilstück der A81 noch überfüllter. Dann haben wir wieder
    Verhältnisse wie auf der A6 Mannheim-Nürnberg. Dann nützt dir die kostenlose
    Autobahn nichts mehr. Aber bis dahin hat MP Öttinger die PKW-Maut durchgesetzt.
    Dann werden die Autobahnen wieder leerer. Bis man da wieder die 'Mautpreller'
    aufs Korn nimmt.


    CK

  • >>Unsere Strassen sind die besten der Welt (fahrt ins Ausland, wenn ihr es nicht glaubt)
    >hmmm ... ich weis nicht, wo du warst ... wir sind beruflich in ganz Westeuropa unterwegs ... habe fast überall im Ausland bessere Strassen gesehen und Baustellen werden sinnvoller bearbeitet, d.h. nachsts oder zu Zeiten, wo der Verkehr günstiger ist ... Frankreich z.B. hat da ein ganz ausgeklügeltes System ..


    Das auch ähnlich in Bayern angewandt wird. Nur ist diese Nacht- und Schichtarbeit
    auf den Autobahen sehr teuer. Bei dem derzeitigen Budget für Autobahnreparaturen
    kaum noch zu machen. Nur in Notfällen.


    >außerdem verwenden z.B. die Franzosen einen wesentlich beständigeren Belag, der
    >noch dazu "lärmfressend" ist ... konnte man auch bei uns im TV vor einigen
    >Monaten sehen ...


    Dieser Belag wurde auch bei uns auf Neubaustrecken verwendet. Beispiel A8 von
    Karlsruhe anch Pforzheim oder A5 ab Karlsruhe Richtung Süden. Mit dem Erfolg,
    dass bei Nässe einige tödliche Unfälle passierten. Haftkoeffizienten des Belags
    teilweise unterhalb der Grenzwerte. Dann Tempolimits von 80 bzw. jetzt 100KmH
    auf diesen Abschnitten und langwierige Nacharbeiten. Ausserdem ist der Belag für
    die Anwohner an der Strecke subjektiv sogar lauter. In Frankreich kein grosses
    Problem. Die Strecken führen weniger durch bewohnte Regionen und es wird langsamer
    gefahren.


    CK

  • >Das auch ähnlich in Bayern angewandt wird. Nur ist diese Nacht- und Schichtarbeit
    >auf den Autobahen sehr teuer. Bei dem derzeitigen Budget für Autobahnreparaturen
    >kaum noch zu machen. Nur in Notfällen.


    ginge locker, wenn die Steuern auch "artgerecht" eingesetzt werden würden ..


    habe in meiner Uni Zeit diverse Zeit LKW gefahren, auch mit Teer ... arbeiteten einmal nachts in der Einfahrtautobahn nach München aus Richtung Nürnberg ...


    das hat alles nicht nur mit teuer zu tun, sondern mit den hiesigen Gesetzesgegebenheiten für Nacht- und Sonntagsarbeit ...



    >Dieser Belag wurde auch bei uns auf Neubaustrecken verwendet. Beispiel A8 von
    >Karlsruhe anch Pforzheim oder A5 ab Karlsruhe Richtung Süden. Mit dem Erfolg,
    >dass bei Nässe einige tödliche Unfälle passierten. Haftkoeffizienten des Belags
    >teilweise unterhalb der Grenzwerte. Dann Tempolimits von 80 bzw. jetzt 100KmH
    >auf diesen Abschnitten und langwierige Nacharbeiten. Ausserdem ist der Belag für
    >die Anwohner an der Strecke subjektiv sogar lauter. In Frankreich kein grosses
    >Problem. Die Strecken führen weniger durch bewohnte Regionen und es wird langsamer
    >gefahren.


    für die in Frankreich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ist der Belag mehr als ausreichend .. stimmt, ich vergaß, daß in Deutschland auch bei Regen noch mit 180 km/h über die Autobahn gerast werden muß (das ist jetzt nichts gegen Dich persönlich)...


    unsere Steuern würden mehr als ausreichen, um geeignete Lärmschutzmaßnahmen zu bauen, für die Anwohner ... die Steuern müssten nur dahin kommen, für was sie letztendlich auch gezahlt werden ...


    Gruß, Peter

  • Hallo,



    >Geschäftskollegen (6 Mann in Leipzig) besitzen 4 T4 ... haben mittlerweile >die Steuererhöhung bekommen ... wie viele in diesem Land, kämpfen sie sehr >ums geschäftliche Überleben ...


    Kämpfen wir da nicht alle ???


    >Ergebnis dieser Pauschalsteuerpolitik: alle bezahlten Praktikantenstellen >werden dort gestrichen und ein geplanter Ausbildungsplatz wird nicht >verwirklicht! ... und so geht es vielen anderen Gerwerbetreibenden auch, die >auf ein Nutzfahrzeug angewiesen sind .. meine Geschäftskollegen und ich sind >in der Medienbranche tätig, d.h. wir brauchen die Fahrzeuge zum einen zum >Transport von Equipment und manchmal zum Transport vom Team ... eben ein >Kombinationsfahrzeug ...


    Ihr verdient damit doch sicher auch Geld, oder arbeitet Ihr für "lau" ??
    Außerdem:Ist das ein Grund, keine Steueren zu zahlen ???


    Wir kämpfen alle mehr oder weniger um`s überleben. Ich kann nur das ewige und nervige Gejammer von den ach so armen Gewerbetreibenden und Selbstständigen nicht mehr hören.
    Alle reden davon, Sie müßten Arbeitsplätze abbauen, aber auch ohne die neue Besteuereung würde nicht ein einziger Arbeitsplatz mehr entstehen.
    Weil die "armen" Gewerbetreibenden und Selbstständigen sich nämlich die eigenen Taschen füllen würden. Die Mitarbeiter (Neudeutsch "Humankapital") würden trotzdem entlassen.


    Ich halte das Ganze für eine Scheindiskussion, mit der sich Gewerbetreibende, Selbstständige und sonstige Unternehmer einfach auf Kosten der Allgemeinheit aus Ihrer Verantwortung für diesen Staat und diese Gesellschaft stehlen wollen.
    Und das kann nicht angehen !!!

  • >ginge locker, wenn die Steuern auch "artgerecht" eingesetzt werden würden ..


    Genau das widerspricht der Bedeutung einer Steuer. Sie muss nie für das
    verwendet werden, für das sie erhoben oder deklariert ist. Ansonsten wäre es
    keine Steuer, sondern eine Abgabe.


    >habe in meiner Uni Zeit diverse Zeit LKW gefahren, auch mit Teer ... arbeiteten einmal nachts in der Einfahrtautobahn nach München aus Richtung Nürnberg ...
    >das hat alles nicht nur mit teuer zu tun, sondern mit den hiesigen >Gesetzesgegebenheiten für Nacht- und Sonntagsarbeit ...


    Genau, und gerade diese Bestimmungen (die ich für sehr sinnvoll halte) verteuern
    Nacht-, Schicht- und Wochenend- bzw Feiertagsarbeit. Sehe ich in meiner Arbeit
    jedes Wochenende selbst.


    >für die in Frankreich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ist der Belag mehr als ausreichend .. stimmt, ich vergaß, daß in Deutschland auch bei Regen noch mit 180 km/h über die Autobahn gerast werden muß


    Damit hast du die Ursache für einen der tödlichen Unfälle genannt. Aber es gab
    auch schwere Unfälle bei sehr moderaten Geschwindigkeiten (90KmH) und starkem
    Regen. Eine Besonderheit war nämlich noch ein Windzug, der einen Autobahnab-
    schnitt in einen Windkanal (nach Bau von Lärmschutzanlagen!) verwandelte. Bei
    Regen und Wind wurden leichte PKW zu Flugzeugen. Unabhängig von der gefahrnen
    Geschwindigkeit. Eine Haftung der Verwaltung dafür hat ein Gericht schon
    abgelehnt.


    (das ist jetzt nichts gegen Dich persönlich)...


    Ich fahre bei Nässe sehr vorsichtig (andere nennen es ängstlich) und seit
    Jahren ohne selbstverschuldete Unfälle. Daher nehme ich das natürlich nicht
    persöhnlich. Ich könnte gut mit einem allgemeinen Tempolimit bei Nässe, und
    nicht nur da, leben.


    >unsere Steuern würden mehr als ausreichen, um geeignete Lärmschutzmaßnahmen zu bauen, für die Anwohner ... die Steuern müssten nur dahin kommen, für was sie letztendlich auch gezahlt werden ...


    Siehe oben. Steuern sind immer unabhängig vom Zahlungsgrund zu verwenden. Steht
    meines Wissens so auch im GG.


    CK

  • >Kämpfen wir da nicht alle ???


    ja, nur wir kämpfen u.a. auch für Arbeitsplätze!



    >Ihr verdient damit doch sicher auch Geld, oder arbeitet Ihr für "lau" ??
    >Außerdem:Ist das ein Grund, keine Steueren zu zahlen ???
    >Wir kämpfen alle mehr oder weniger um`s überleben. Ich kann nur das ewige und nervige Gejammer von den ach so armen Gewerbetreibenden und Selbstständigen nicht mehr hören.
    >Alle reden davon, Sie müßten Arbeitsplätze abbauen, aber auch ohne die neue Besteuereung würde nicht ein einziger Arbeitsplatz mehr entstehen.
    >Weil die "armen" Gewerbetreibenden und Selbstständigen sich nämlich die eigenen Taschen füllen würden. Die Mitarbeiter (Neudeutsch "Humankapital") würden trotzdem entlassen.
    >Ich halte das Ganze für eine Scheindiskussion, mit der sich Gewerbetreibende, Selbstständige und sonstige Unternehmer einfach auf Kosten der Allgemeinheit aus Ihrer Verantwortung für diesen Staat und diese Gesellschaft stehlen wollen.
    >Und das kann nicht angehen !!!


    du bist ja ein ganz Schlauer!


    nach Deiner Meinung sind wohl alle Selbständigen automatisch geldgierige Menschen, die nur eines im Sinn haben: Arbeitsplätze zu streichen, um noch mehr Gewinn zu haben ...


    das mag vielleicht für Großkonzerne stimmen, wo der Vorstand nicht mit seinem eigenen Eigentum haftet ..


    bei uns kleinen Gerwebetreibenden schaut die Sache aber ganz anders aus .. viele, auch ich, kämpfen hart ... nix Urlaub, nix 13. Monatsgehalt, nix krank ..usw. usw.


    ich spare mir aber eine weitere Erklärung dafür, weil ich ehrlich gesagt stinksauer auf solche Besserwisser wie Dich bin, die nichts aber auch gar nichts in diesem Land verstanden haben!


    Gruß, Peter

  • >Genau das widerspricht der Bedeutung einer Steuer. Sie muss nie für das
    >verwendet werden, für das sie erhoben oder deklariert ist. Ansonsten wäre es
    >keine Steuer, sondern eine Abgabe.


    ein Bezug sollte trotzdem bestehen, ansonsten brauchen wir kein Steuersystem mehr ...


    >Genau, und gerade diese Bestimmungen (die ich für sehr sinnvoll halte) verteuern
    >Nacht-, Schicht- und Wochenend- bzw Feiertagsarbeit. Sehe ich in meiner Arbeit
    >jedes Wochenende selbst.


    sehe ich komplett anders ... wir werden uns noch wundern, wenn wir noch länger glauben, daß es eine Wirtschaftswelt um uns herum nicht gibt ... bald alle EU Länder haben uns bereits in vielen Faktoren überholt .. wir werden unsere Denkweise schnellstens ändern müssen!



    >Damit hast du die Ursache für einen der tödlichen Unfälle genannt. Aber es gab
    >auch schwere Unfälle bei sehr moderaten Geschwindigkeiten (90KmH) und starkem
    >Regen. Eine Besonderheit war nämlich noch ein Windzug, der einen Autobahnab-
    >schnitt in einen Windkanal (nach Bau von Lärmschutzanlagen!) verwandelte. Bei
    >Regen und Wind wurden leichte PKW zu Flugzeugen. Unabhängig von der gefahrnen
    >Geschwindigkeit. Eine Haftung der Verwaltung dafür hat ein Gericht schon
    >abgelehnt.


    dann handelt es sich hier aber um einen speziellen Fall ...


    >Ich fahre bei Nässe sehr vorsichtig (andere nennen es ängstlich) und seit
    >Jahren ohne selbstverschuldete Unfälle. Daher nehme ich das natürlich nicht
    >persöhnlich. Ich könnte gut mit einem allgemeinen Tempolimit bei Nässe, und
    >nicht nur da, leben.


    jetzt bist Du mir richtig sympatisch ;-))


    >>unsere Steuern würden mehr als ausreichen, um geeignete Lärmschutzmaßnahmen zu bauen, für die Anwohner ... die Steuern müssten nur dahin kommen, für was sie letztendlich auch gezahlt werden ...
    >Siehe oben. Steuern sind immer unabhängig vom Zahlungsgrund zu verwenden. Steht
    >meines Wissens so auch im GG.


    schon klar .. ich meinte das Gesamtsteuervolumen ganz allgemein ... ich sehe ein Verteilungsproblem ... wo kommt welches Geld hin?


    Gruß, Peter

  • Hallo,


    >du bist ja ein ganz Schlauer!


    Wenn Du das sagst, wird es schon so sein.


    >nach Deiner Meinung sind wohl alle Selbständigen automatisch geldgierige >Menschen, die nur eines im Sinn haben: Arbeitsplätze zu streichen, um noch >mehr Gewinn zu haben ...


    Alle nicht, aber doch einige ( vielleicht sogar die Mehrheit).


    >bei uns kleinen Gerwebetreibenden schaut die Sache aber ganz anders aus .. >viele, auch ich, kämpfen hart ... nix Urlaub, nix 13. Monatsgehalt, nix >krank ..usw. usw.


    Ich fang gleich an zu heulen....
    Im Ernst: Du bist doch sicher freiwillig Selbstständig, oder hat dich wer dazu gezwungen ? Wenn du diese "schlimme Selbstständigkeit" mit all den von dir aufgezählten Nachteilen in Kauf nimmst,frage ich mich natürlich "Warum" ??


    Gibt doch nur zwei Lösungen:
    Entweder bist du ein Menschenfreund und willst deinen Mitarbeitern Arbeit und Lohn geben ( solche Menschenfreunde kenne ich aber leider nicht !!)
    Oder dein Verdienst muß dich für all die Nachteile entschädigen ( das glaube ich schon eher).


    Entschuldige also, wenn sich mein Mitgefühl für Selbstständige in Grenzen hält.


    >ich spare mir aber eine weitere Erklärung dafür, weil ich ehrlich gesagt >stinksauer auf solche Besserwisser wie Dich bin, die nichts aber auch gar >nichts in diesem Land verstanden haben!


    Na Hauptsache, Du hast alles verstanden in diesem Land.........

  • >Wenn Du das sagst, wird es schon so sein.


    Deine Antwort hat nichts anderes vermuten lassen ..



    >Alle nicht, aber doch einige ( vielleicht sogar die Mehrheit).


    mit dieser Meinung wirst Du nicht weit kommen ...



    >Ich fang gleich an zu heulen....
    >Im Ernst: Du bist doch sicher freiwillig Selbstständig, oder hat dich wer dazu gezwungen ? Wenn du diese "schlimme Selbstständigkeit" mit all den von dir aufgezählten Nachteilen in Kauf nimmst,frage ich mich natürlich "Warum" ??
    >Gibt doch nur zwei Lösungen:
    >Entweder bist du ein Menschenfreund und willst deinen Mitarbeitern Arbeit und Lohn geben ( solche Menschenfreunde kenne ich aber leider nicht !!)
    >Oder dein Verdienst muß dich für all die Nachteile entschädigen ( das glaube ich schon eher).
    >Entschuldige also, wenn sich mein Mitgefühl für Selbstständige in Grenzen hält.


    Du scheinst wohl die immense Anzahl an Insolvenzen von Gewerbetreibenden in diesem Land nicht mitbekommen zu haben ... wir haben den höchsten Stand aller Zeiten .. und ich rede nicht von Großkonzernen, sondern von kleinen und mittleren Unternehmen ...


    Dein genereller Angriff auf Selbständige ist für mich nicht nachvollziehbar ... sie sind es, die die Arbeitsplätze schaffen!


    >Na Hauptsache, Du hast alles verstanden in diesem Land.........


    na ja, so einiges bekomme ich schon mit ... wir sind in der Mediebranche tätig und sind sowohl in der Wirtschaft (Hauptversammlungen, Pressekonferenzen, Tagungen, etc.) als auch in der Politik tätig (Interviews, Parteitage, Ausschüsse Bundestag, etc. ... noch mit Altkanzler Kohl und jetzt eben mit Bundeskanzler Schröder) ...


    da kann ich mir schon ein sehr genaues Bild über dieses Land bilden ...

  • >>Alle nicht, aber doch einige ( vielleicht sogar die Mehrheit).
    >mit dieser Meinung wirst Du nicht weit kommen ...


    Bin eigentlich schon recht weit gekommen. Mir jedenfalls langt´s.


    >Dein genereller Angriff auf Selbständige ist für mich nicht nachvollziehbar ... sie sind es, die die Arbeitsplätze schaffen!


    Ist kein genereller Angriff auf Selbstständige, sondern ein Angriff auf alle Steuer-Schmarotzer, die mit fadenscheinigen Ausreden versuchen, sich aus der Verantwortung zur Finanzierung unseres Staates und unseres Gemeinwohls zu verabschieden.


    >>Na Hauptsache, Du hast alles verstanden in diesem Land.........
    >na ja, so einiges bekomme ich schon mit ... wir sind in der Mediebranche tätig und sind sowohl in der Wirtschaft (Hauptversammlungen, Pressekonferenzen, Tagungen, etc.) als auch in der Politik tätig (Interviews, Parteitage, Ausschüsse Bundestag, etc. ... noch mit Altkanzler Kohl und jetzt eben mit Bundeskanzler Schröder) ...
    >da kann ich mir schon ein sehr genaues Bild über dieses Land bilden ...


    Nach diesen Ausführungen allerdings wundert mich nichts mehr....

  • Du nutzt doch auch selber die Möglichkeit möglichst viel zu sparen.
    Wenn es dir nur um die Umwelt gänge hätetst Du ja auch weiter den normalen Steuersatz zahlen können, und nicht den für Gasfahrzeuge. Oder noch besser: Verkauf Deinen Bus (das rätst Du doch auch immer anderen) und schaff dir einen Toyota Prius an, den rüstest Du dann auch noch auf Gas um, und Du hast ein echtes umweltschonendes Auto, und nicht einen 1,8t schweres 190PS Schlachtschiff (da erklär mir mal einer den Umweltgedanken).


    Wo ist der Unterschied, auch Du nutzt vorteile aus, und ich möchte micht mitaleben wie Du herumheulen wirst wenn sowohl die Steuer auf den Treibstoff Gas, wie auch die KFZ-Steuer für Gasbetriebene Fahrzeuge angehoben werden, weil es plötzlich zu viele machen und der Staat eine Möglichkeit sieht damit Geld in die Kassen zu hohlen (irgendwo ist das auch schonmal so gelaufen, ich glaube das hatte was mit SUV's zu tun).


    Halt mal lieber die Füße still, und tu nicht immer so als wenn DU alles am besten weißt.


    MFG Mark

  • Hallo,


    >Oder noch besser: Verkauf Deinen Bus (das rätst Du doch auch immer anderen) >und schaff dir einen Toyota Prius an, den rüstest Du dann auch noch auf Gas >um, und Du hast ein echtes umweltschonendes Auto, und nicht einen 1,8t >schweres 190PS Schlachtschiff (da erklär mir mal einer den Umweltgedanken).


    Also ich weis ja nicht, was du so über mich zu wissen glaubst, aber ich will dich mal kurz aufklären:
    Ich fahre einen 68 PS 1,9 TD, habe einen Euro II Kar drin und zahle so rund 305 Euro Steuer dafür.


    >Wenn es dir nur um die Umwelt gänge hätetst Du ja auch weiter den normalen >Steuersatz zahlen können, und nicht den für Gasfahrzeuge.


    Hab ich da was verpasst ???????????


    >...auch Du nutzt vorteile aus, und ich möchte micht mitaleben wie Du >herumheulen wirst wenn sowohl die Steuer auf den Treibstoff Gas, wie auch die >KFZ-Steuer für Gasbetriebene Fahrzeuge angehoben werden, weil....


    Ich für meinen Teil sehe Steuern als "notwendiges Übel" in einem Staat bzw. Gemeinwohl an. Deshalb sehe ich auch die Notwendigkeit Steuern zu zahlen. Was mir allerdings an dieser Diskussion hier mißfällt ist die Tatsache, daß jeder von den Wohltaten des Staates etwas abhaben will, aber nur die wenigsten wollen auch etwas dafür geben (sprich Steuern zahlen).Wenn es den vielen hier zu teuer ist einen T4 zu unterhalten, müssen sie notgedrungen nach Alternativen suchen.
    Aber das ewige Gejammer nervt (und das festhalten an unberechtigten Steuersubventionen . Aber die sind jetzt zum Glück abgeschafft ).


    >Halt mal lieber die Füße still, und tu nicht immer so als wenn DU alles am >besten weißt.


    Hab ich nie behauptet. Habe nur meine Meinung vertreten.