Ab welchem Bj. keine Kühlbox mehr unter dem Sitz?

  • Hallo und guten Tag,


    meine Frage steht schon oben :-)).


    Ich suche einen neuen T4 Multivan, meiner ist jetzt 12 Jahre alt, aber ich will die Kühlbox *stampfmitdemfußauf*...


    Bis wann gab´s die?


    Zur Not würde ich den Sitz mit der Box ausbauen und in den neuen einbauen, Schienen hin oder her. Meint Ihr das geht? Gibt es Alternativen?


    Ach Menno...


    Viele Grüße
    Wenzi

  • Die Kühlbox gab es m.W. bis zuletzt auch für den (Schienenbus) Multivan.
    Schimpft sich Isolierbox - zum Kühlen und Wärmen.
    Lediglich die Sondermodelle Atlantis, Generation, Highline und Last Edition hatten serienmäßig 7 Sitze ohne Kühlbox-Sitz. Die Box war aber auch hier als Sonderausstattung bestellbar.


    Grüße, Peter mit der ollen Elektrolux-Absorber-Kiste aus dem Camping-Zubehör

  • >Die Schienen wurden mit dem Modelljahr 2000 eingeführt.
    >Damit gabs dann auch die neuen stabileren Sitze und die Kühlbox auf den Schienen.
    >Trotz aller Kritik - ich möchte sie nicht mehr missen ;)



    Hallo,


    ich nochmal und erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ab Bj. 2000 keine Box mehr unter dem Sitz, sondern nur noch separat zu stellen? Also ein Sitz raus und die Box rein??? Oder doch als Sonderausstattung UNTER dem Sitz möglich??? *nöichbinnichtblond* *grins*.


    Ich meine, die Box auf den Schienen nimmt doch viel Platz weg; stört das nicht? 7 Sitze bräuchte ich nicht, würde also eh einen rausnehmen wg. dem Platzgewinn, aber wenn ich stattdessen die Box im Weg habe? Ich google mal nach der Schienenbox.....


    Viele Grüße
    Wenzi

  • >ich nochmal und erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    >Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ab Bj. 2000 keine Box mehr unter dem Sitz, sondern nur noch separat zu stellen? Also ein Sitz raus und die Box rein???


    genau so.


    >Oder doch als Sonderausstattung UNTER dem Sitz möglich???


    nein - ab Werk nur noch auf Schinen. Wobei die schon in den Kofferraum passt... ;)



    >Ich meine, die Box auf den Schienen nimmt doch viel Platz weg; stört das nicht?


    Mich nicht, pass ja schliesslich auch viel rein ;)
    Und theoretisch dürfte ich ja eh maximal 3,5 Erwachsene mitnehmen wegen des hohen Leergewichts meiner Büchse (Leergewicht 2300 KG - zul. ges. Gewicht 2600 KG).




    diverse Testscripte

  • >>Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ab Bj. 2000 keine Box mehr unter dem Sitz, sondern nur noch separat zu stellen? Also ein Sitz raus und die Box rein???
    >genau so.
    >>Oder doch als Sonderausstattung UNTER dem Sitz möglich???
    >nein - ab Werk nur noch auf Schinen. Wobei die schon in den Kofferraum passt... ;)
    Die Kompressorkühlbox WAECO CoolFreeze CF-25 paßt zwischen die mittleren Sitze im MVII und kann während der Fahrt auch noch als "Tisch" verwendet werden - hat sich im letzten Stau wieder total bewährt.
    >
    >Und theoretisch dürfte ich ja eh maximal 3,5 Erwachsene mitnehmen wegen des hohen Leergewichts meiner Büchse (Leergewicht 2300 KG - zul. ges. Gewicht 2600 KG).
    Leer wird meiner auch nicht leichter sein, aber mit zGG 2.810 Kilo fahren wir auch mit 7 Personen (nicht alle Erwachsene) und Kühlbox.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang




    Kompressorkühlbox WAECO CoolFreeze CF-25

  • Hallo Wenzi,


    auch wenn Du dich schon auf die original Box eingeschossen hast. Soweit ich weiß funzt die nur mit 12Volt.


    Mir ist da meine Box mit 230 / 12 Volt Betrieb lieber, da kann ich auch mal vorkühlen oder auf dem Campingplatz ohne Trafo im Dauerbetrieb laufen lassen.


    Nur mal so als Idee.


    Grüße
    Jürgen

  • HAllo,
    bist du fündig geworden mit der Kühlbox unter dem Sitz?
    Das würde mich total interessieren, wieviel Liter Volumen hat die denn, ist das eine Kompressor-Box?


    Danke
    Achim