T4 fahren bald nur noch die Reichen?? - Danke Finanzamt...

  • >Das mit der Steuer ist meines Erachtens eigentlich O.k. Bloss sollte es meines Erachtens eine Familien-Begünstigung mit Einkommensgrenze geben. wären die begünstigt, die Familie haben und nicht die dicke Kohle. Die Reichen mit den tollen Jeeps würden angemessene Steuer zahlen, und die Leute ohne Familie könnten ihn als LKW anmelden.


    Die gibt es. Die wirklich armen können sich erst gar kein Auto leisten, damit liegt die Einkommengrenze halt recht weit unten.

  • >Öha.....denn hatte ich vor meinem 111Kw´ler MV......da tut sich von der Unterhaltungskosten rein gar nicht´s.


    Deshalb hatte ich denn ja auch vorgeschlagen.



    >Und ich muß sagen, das Bussle da hat man mehr von.


    Vom Volumen her sicherlich.



    >Der A6 macht zwar beim Schnellfahren mehr Spass, aber wo kann man das noch????


    So dachte ich eigentlich auch immer. Aber auf meinen Dienstreisen mit Leihwägen die A9 von Nürnberg nach München sind die ganzen Stücke, welche nicht im Baustellenchaos vor München oder künstlich per Tempolimit eingebremst sind zügig zu fahren. 180-200 sind locker drin, und das Werkstags im bseten Berufsverkehr.



    >Wenn ich alleine an unsere beiden Kinder denke und den letzten Urlaub mit dem Wohnwagen.......das Bussle ist das richtige Familien und Freizeitauto.
    >Und wie das so ist, es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.


    Eben. Und denn wollen wir uns doch auch gar nicht vermiesen lassen.

  • >Na super, solangsam macht das T4 fahren keinen Spaß mehr!!


    Kann es denn sowas geben?



    >Also mir macht T4 fahren schon länger keinen Spaß mehr.Teuer im Unterhalt und lahm (mit 1,9 TD und 68 PS).


    Warum hast du dir keinen 111KW geholt? Ist die Anfahrschwäche erst überwunden und setzt der Turbo in geht es ganz schön ab, wenn man es mag.



    >Werde meinen T4 wohl jetzt im September verkaufen, da ich mir ein "Brot und Butter Auto" kaufe - Ford Mondeo.


    Mit welcher Maschine denn? So ein Wägelchen kann mit der falschen Maschine auch schnell lahm werden.

  • >>Der A6 macht zwar beim Schnellfahren mehr Spass, aber wo kann man das noch????
    >So dachte ich eigentlich auch immer. Aber auf meinen Dienstreisen mit Leihwägen die A9 von Nürnberg nach München sind die ganzen Stücke, welche nicht im Baustellenchaos vor München oder künstlich per Tempolimit eingebremst sind zügig zu fahren. 180-200 sind locker drin, und das Werkstags im bseten Berufsverkehr.


    das geht aber mit dem 111er auch ... und dann macht es umso mehr Spaß, wenn die anderen erstaunt hochschauen ;)
    Ok, der A6 hat das bessere Überholprestige, daher wirst du mit dem Bus öfter ausgebremst ... und natürlich schluckt der T4 bei diesem Tempo etwas mehr Sprit als der A6.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >Naja.in deinem Fall mußt du neu ~656 Euro bezahlen dann pro Jahr und das wären wenn du Abrechnungstermin am 1.11. hättest nur ~1140 Euro,Nachzahlung inkl. Steuer fürs nächste Jahr.Allerdings wenn du nur bedingt schadstoffarm bist würde es beim gleichen Beispiel nur ~1600 Euro werden bei der nächsten Abrechnung.
    >Gruss Jürgen
    Hallo,Ich lasse es auf mich zukommen.Ich kann auch meinen jetzt nicht Verkaufen,
    neuer Auspuff;neue Reifen;ESP Dichten lassen...und Ich fahr Motocross.
    Ich meinte auch eher das hier seit Monaten auf das Finanzamt und den Staat
    gehauen wird obwohl doch jeder mit einem breitem Grinsen unterwegs war.
    Vor meinem T4 hatte Ich einen Nissan Pick Up 2.4D aufgelastet,auch 172€ bezahlt.
    Zur Not muß Ich ihn in Zahlung geben,für einen Benziner mit Gas :-))
    Gruss Stefan

  • >>>Mal 'ne Frage. Brauchst Du den Bus (4 Kinder, Hund, usw.), oder hast Du ihn zum Spaß.
    >>>Spaß ist eben teuer.
    >>Haben wir unsere T4 nicht alle aus Spaß?
    >>
    >Nein, teils teils. Ich hab drei Kids und wenn die noch zwei Freunde mitnehmen siehste normalerweise alt aus. Jeder der mich für blöd erklärt, nach dem Motto kauf dir doch nen Sharan, dem hab ich gute Argumente entgegenzusetzen. Mehr Platz, mehr Ruhe...
    >Ich denke wer nicht gerade 8 Leute rumkutschieren will, soll sich ne LKW Zulassung holen. Da kann man immer noch prima drin übernachten und der Spaß ist nicht sooo teuer. Das mit der Steuer ist meines Erachtens eigentlich O.k. Bloss sollte es meines Erachtens eine Familien-Begünstigung mit Einkommensgrenze geben. wären die begünstigt, die Familie haben und nicht die dicke Kohle. Die Reichen mit den tollen Jeeps würden angemessene Steuer zahlen, und die Leute ohne Familie könnten ihn als LKW anmelden.
    >
    >cu
    >Stefan



    So ein Mist, wer bezahlt mir den Reisebus mit 50 Sitzen. Den kann ich mir bei den Dieselpreisen nicht mehr leisten.
    Ich hab 3 Kids und wenn jedes nur einen Teil seiner Klassenkameraden mitnehmen will,ist ein normaler PKW viiiiieeeel zu klein. Ich brauche meinen Bus.....


    Ja entschuldige, aber ich glaube du bist "blöd" !! Ich kaufe ein Fahrzeug für MICH und MEINE FAMILIE !! Nicht für die Freunde meiner Kinder, nicht für die Nachbarschaft, den Sportverein, die Eltern, die Verwandschaft oder sonstwen.
    Alles andere ist Luxus und den muß ich bezahlen. Und wenn ich der Überzeugung bin, daß 2 Erwachsene und 3 Kinder einen Bulli brauchen, ist das "Luxus", der bezahlt werden muß !! Ein Kombi z.B. würde es da auch tun.
    P.S. Auch die Familie und die Kinder sind "Privatsache" ! Niemand hat dich gezwungen, Kinder in die Welt zu setzen. Also Jammer nicht rum. Du allein
    (und deine Frau) wollten Kinder haben. Ich habe selber Kinder, aber nie würde ich dermaßen rumjammern (von wegen "Familien-Begünstigung")!!!
    Wir (meine Frau und ich) wollten die Kinder, und nun ist es unsere Sache !!


    Nur mal so als Anmerkung. Ich/wir brauchen keine Almosen.

  • Hallo Zusammen,


    mal ne blöde Frage in dieser doch nicht ganz rationalen Diskussion:


    Kostet der A6 mit 2,5 TDI nicht die gleichen Steuern, wie der 111er MV, sind doch beide male 2,5 Liter Hubraum? Nein nein, ich meine jetzt nicht, wenn man den A6 auflastet und als WoMo zulässt....


    Gruß


    Wolfgang

  • Moin,


    vermutlich kostet der A6 mit dem aktuellen Motor trotz mehr Leistung sogar weniger, weil er die aktuellen Schadstoff-Normen besser erfüllt.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"