Wie vor einigen Tagen schon berichtet hat es ATU nach dem ZR-Wechel + einmal nachbessern nicht geschafft die Steuerzeiten richtig einzustellen. Heute war mein T4 92er 2,4l SD wieder dort.
Ich habe ihn abgeholt wollte ihn Starten (ohne Kaltstartbetätigung) was bei 27°c gehen sollte..
Rauch und unrunder Lauf (ausgegangen) war die Folge. Leider war nur noch die inkompetente Kassentussi da.
Was soll ich denn jetzt machen? Ich bringe die Karre wieder hin keine Frage, aber ich glaube nicht das die das gebacken bekommen, kann ich irgendwie fordern, das die mein Bussi zu VW-Nutzfahrzeuge bringen?
Dort arbeitet ein Bekannter, der auch die verstellten Steuerzeiten bestätigt hat. Ich verzweifel langsam..Mein bekannter will logischerweise nichts am Auto machen (Garantieverfall von seitens ATU).
Habt ihr Ideen? Vor dem ZR-Wechsel ist er immer gut angesprungen. Auch ohne KSB.
Was mich wundert er raucht jetzt ohne KSB weiß!! Aber ich habe kein Wasser im Öl und andersrum er verbraucht auch keines von beiden. (200-300 ml Wasser auf 10.000 km) er hat auch erst knappe 100.000 auf dem Tacho. Und mit gezogener KSB keinerlei rauchentwicklung auch beim Kaltstart oder beim voll durchtreten nicht.. ich dreh noch durch!