Mein Bus ist jetzt ein Sonder KFZ Wohnmobil / Wie - Wo Versichern ??

  • Hallo,
    Habe heute die Eintragung zu Sonder KFZ Wohnmobil bekommen.
    Beim Tüv hat alles hingehauen und beim Finantzamt auch.
    Wer kennt eine gute und günstige Versicherung ??
    Und was bezahlt Ihr so jährlich ??
    Möchte Vollkasko mit 300€ und Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung haben.
    Es ist ein MV SPEZIAL von 97. Habe SF 17 vom Vorvertrag.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Ralf

  • http://www.rmv-versicherung.de


    >Hallo,
    >Habe heute die Eintragung zu Sonder KFZ Wohnmobil bekommen.
    >Beim Tüv hat alles hingehauen und beim Finantzamt auch.
    >Wer kennt eine gute und günstige Versicherung ??
    >Und was bezahlt Ihr so jährlich ??
    >Möchte Vollkasko mit 300€ und Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung haben.
    >Es ist ein MV SPEZIAL von 97. Habe SF 17 vom Vorvertrag.
    >Danke für Eure Hilfe.
    >Gruß Ralf

  • >.................
    TK mit SB ist beim T4 nicht fehlerfrei. Die Frontscheibe ist nicht mal ein Verschleißteil, sondern Verbrauchsmaterial. Zur TK gehört u.a. Glasbruch. Glas, wie alle Scheiben, die Scheinwerfer, Rückleuchten, Spiegel. Den übrigen TK-Kram kann man in den Versich.bedingungen lesen. Mit einem T4 kann man an der TK ohne SB nur verdienen. Gruß HNW

  • Hallo Ralf,
    nimm die TK nur ohne SB, sonst zahlst Du drauf, denn bei einigen Versicherungen sind auch Marderschäden mit in der TK versichert. Und viele Fälle / Beschädigungen fallen unter die 300,00€.
    PS: Mein Multivan ist bei der Öffentlichen Versicherung in Braunschweig versichert. Kann Dir meine Zahlen nicht nennen, da meiner BJ1992 ist. Aber schick denen eine Mail und die machen Dir ein Angebot.


    Gruß von Knut

  • Hallo Knut,
    denkst du, daß alle in die Öffentlichen Versicherung rein dürfen? Na ja, laut Statistik ist fast jeder dritt Deutsche ein Beamter oder arbeitet in der Verwaltung oä.
    Gruß



    >Hallo Ralf,
    >nimm die TK nur ohne SB, sonst zahlst Du drauf, denn bei einigen Versicherungen sind auch Marderschäden mit in der TK versichert. Und viele Fälle / Beschädigungen fallen unter die 300,00€.
    >PS: Mein Multivan ist bei der Öffentlichen Versicherung in Braunschweig versichert. Kann Dir meine Zahlen nicht nennen, da meiner BJ1992 ist. Aber schick denen eine Mail und die machen Dir ein Angebot.
    >Gruß von Knut

  • >Hallo Knut,
    >denkst du, daß alle in die Öffentlichen Versicherung rein dürfen? Na ja, laut Statistik ist fast jeder dritt Deutsche ein Beamter oder arbeitet in der Verwaltung oä.
    >....................
    Soweit ich weiß, handelt es sich um einen regionalen Versicherer für die Stadt BS und das weitere Umland. Gruß HNW, der mal dort gewohnt hat

  • Hej ihr beiden,


    da kann ich HNW nur bestätigen.
    Meiner hat mittlerweile:
    1 Frontscheinwerfer
    1 Nebelscheinwerfer
    1 NEbelrückscheinwerfer
    2 Rückleuchten
    1 Heckscheibe
    1 Fahrertürscheibe
    4 Frontscheiben
    7 oder 8 Spiegelgläser


    ersetzt bekommen.



    und die Vollkasko mit TK ohne Selbstbeteiligung kostet kaum mehr als nur ne Teilkasko ohne.


    alla dann Fridi


    die auch mit 531000 km und 14 Jahren Alter (ja, ja nur der Bus) immer noch Vollkasko fährt

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo,
    >Habe heute die Eintragung zu Sonder KFZ Wohnmobil bekommen.
    >Beim Tüv hat alles hingehauen und beim Finantzamt auch.
    >Wer kennt eine gute und günstige Versicherung ??
    >Und was bezahlt Ihr so jährlich ??
    >Möchte Vollkasko mit 300€ und Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung haben.
    >Es ist ein MV SPEZIAL von 97. Habe SF 17 vom Vorvertrag.
    >Danke für Eure Hilfe.
    >Gruß Ralf

  • Hallo Ihr,


    die Öffentliche ist inzwischen für alle offen, ich bin auch kein Beamter, sondern ein einfacher Gärtner, mit dem grünen Daumen, deshalb auch ein grünen Bussi hab. Regional ist auch passe, den es gibt in anderen Regionen auch die Öffentlich, z.B. Öffentliche Bremen usw..


    Gruß von Knut