Standheizung

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe nen T4 Multivan mit Standheizung.
    Meine Frage, wieviel Diesel schluckt die?
    Kann ich die mal die ganze Nacht laufen lassen ohne
    dass ich am nächsten Morgen stehen bleibe?


    Danke für eure Antworten und nen schönen Sonntag noch!


    Gruss

  • Moin,


    die Luftheizung kannst du unbesorgt auf "Dauerlauf" stellen - nach meiner Erfahrung wirst du sie jedoch vorzeitig ausschalten, weil es im Auto zu warm zum Schlafen ist.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >Kann ich die mal die ganze Nacht laufen lassen ohne
    >dass ich am nächsten Morgen stehen bleibe?


    Hi!
    Wenn Du den original Tankabgriff hast, ist für die Standheizung
    ein eigender Anschluss vorgesehen. Dieses Saugrohr ist kürzer als
    das für den Motor. Dh, sobald der Tank eine Mindestmenge erreicht hat,
    geht die Heizung aus.


    Gruss,
    Micha




    Hilfe für Standheizungsgeplagte...

  • zum thema standheizung hätt ich noch ne andere frage:
    und zwar hat hier schonmal jemand geschrieben, dass man die heizung die ganze nacht durchlaufen lassen kann..


    ich (neuT4ler) hatte also gestern abend mein erstes "sit-in" in meinem bus.
    hab dann nach ner weile die standheizung angemacht... also nix programmiert oder so sondern einfach angemacht. da kam dann --> "120".
    heisst das , dass die nur 120 min läuft und dann ausgeht ? weil höher konnt ich die gar net stellen.
    ich weiss dass ich se programmieren kann auf 3 uhrzeiten und jeweils 120 min, aber dann bekam ich hier im forum den tipp, die heizung lieber die ganze nacht schwach laufen zu lassen...


    hmmm... kann mir jemand helfen?


    gruss tina

  • Hallo Tina,


    zu dem Thema hab ich mal was gepostet. Eigentlich ganz einfach: Du stellt die Uhr bis auf 120 Min hoch und hältst den Knopf dafür noch ein paar Sekunden fest; dann erschient im Diplay "OK" und Deine Standheizung läuft, bis der Tank leer ist...:O)


    Gruss Tauno

  • >.................und Deine Standheizung läuft, bis der Tank leer ist...:O)
    >........................
    Eben nicht, da ist ja das Gute. Es bleibt immer ein Kraftstoffrest im Tank (wieviel eigentlich?), damit man nicht liegenbleibt. Gruß HNW

  • >Hallo Tina,
    >zu dem Thema hab ich mal was gepostet. Eigentlich ganz einfach: Du stellt die Uhr bis auf 120 Min hoch und hältst den Knopf dafür noch ein paar Sekunden fest; dann erschient im Diplay "OK" und Deine Standheizung läuft, bis der Tank leer ist...:O)
    >Gruss Tauno


    hey tauno
    super, danke... :)
    bis der tank FAST leer ist natürlich...


    und ausschalten ganz normal, ..also nochmal draufdrücken, denk ich!?


    vielen dank, tina

  • >Eben nicht, da ist ja das Gute. Es bleibt immer ein Kraftstoffrest im Tank (wieviel eigentlich?), damit man nicht liegenbleibt. Gruß HNW


    ??? Aber nur, wenn man eine extra Tankentnahme eingebaut hat. Bei einer nachgerüsteten Standheizung wird imho meist ein T-Stück in die Kraftstoffleitung eingepflanzt, daher kann man damit schon den Tank leeren. Im DiFi und der ESP wird aber noch etwas Diesel zurückbleiben..



    Tomy

  • >hey tauno
    >super, danke... :)
    >bis der tank FAST leer ist natürlich...
    >und ausschalten ganz normal, ..also nochmal draufdrücken, denk ich!?
    >vielen dank, tina


    ...jau, ausmachen --->einfach nochmal auf das Startsymbol drücken. Musst Du allerdings beim Wiedereinschalten die ganze Prozedur nochmal machen, aber das ist Dir ein schön durchgewärmtes Auto wohl wert, denk ich..


    Ciao Tauno