T4 Syncro - Zusatztank

  • Hallo Leute, besitze einen T4 Syncro, EZ 2002 und suche zur Ausdehnung der Reichweite einen Zusatztank, der sich unter dem Fahrzeugboden montieren lässt (die Suchmaschine gab dazu leider nix her). Wer kennt einen Anbieter oder hat sich selbst einen basteln lassen ? Wichtig wäre mir, dass die Bodenfreiheit möglichst nicht darunter leidet.


    Danke und Gruss
    Andreas

  • nach meinem letzten Kenntnisstand (Herbst 2004) keinen Tank für T4 im Angebot (Woick für den DB G und Därr verschiedene, meine sogar T3, aber eben nicht T4,hatte da mal angefragt...). Trotzdem Danke, Andreas

  • besteht evtl. die Möglichkeit, mehr als die 45 Liter unterzubringen ? Ich brauche den Zusatztank als echten Langstreckentank und da wäre mir jeder Liter wichtig. Hast Du den Einbau selbst vorgenommen oder war da ne Werkstatt im Spiel ? Warst Du vorher beim TÜV, um das mit dem Ing. zu besprechen oder hatte der Tank ABE ? Danke nochmals , Andreas

  • An dieser Stelle sind mehr als 43l schwer realisierbar, da der Tank sonst zu weit runter kommt. Bei mir ist der Tank nicht der tiefste Punkt in diesem Bereich (AHK liegt tiefer), was insbesondere an Böschungen nett ist ....


    Der Einbau erfolgte durch eine Firma in HB, wobei ich mit dabei war, nicht zu Letzt um den genauen Einbauort und Leitungsverlauf zu bestimmen.


    Der TÜV sollte, auch wenn der Tank eine CE-Nummer hat und für Mineralöle (Diesel und Benzin) zugelassen ist, VORHER gefragt werden. Eine "Begeisterung" für den T4, wie bei meinem TÜV-Ing. ist hilfreich, aber nicht Voraussetzung.


    Gruss


    espelho

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Hallo RalphCC


    es ist eine Anlage von BN-Pipes (Endtopf mit 2*76 nach unten gebogen). Ist OK und im Sound nicht aufdringlich - eher leiser als das Original (vor allem gegenüber einer mit Löchern...)


    Gruß


    espelho

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • >besteht evtl. die Möglichkeit, mehr als die 45 Liter unterzubringen ? Ich brauche den Zusatztank als echten Langstreckentank und da wäre mir jeder Liter wichtig. Hast Du den Einbau selbst vorgenommen oder war da ne Werkstatt im Spiel ? Warst Du vorher beim TÜV, um das mit dem Ing. zu besprechen oder hatte der Tank ABE ? Danke nochmals , Andreas


    also mehr geht, ich hab an der stelle ja einen 50l Frischwassertank, (sollte für PÖL doch auch gehn ;) )
    kommt nur drauf an wie hoch die PÖL Armaturen aufbauen,
    ich hab bei mir ja den Einlauf seitlich am Tank
    gnauso die entnahme nur die entlüftungsleitung sitzt oben drauf.



    Home

  • >Hallo RalphCC
    >es ist eine Anlage von BN-Pipes (Endtopf mit 2*76 nach unten gebogen). Ist OK und im Sound nicht aufdringlich - eher leiser als das Original (vor allem gegenüber einer mit Löchern...)
    >Gruß
    >espelho


    Danke, genaus das suche ich - was Haltbares mit gleichen oder leiseren Eigenschaften. Hast du da noch Sonderwünsche geäussert? Oder haben die den von Haus aus so hoch für den Syncro angefertigt?
    Ab Kat Edelstahl?
    Kannste mir den damaligen Preis mailen?


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • der für Frischwasser geht nicht für Treibstoffe - und ich tanke dort Diesel und den "Haupt-/Serien"tank kommt das PÖL (oder auch Diesel).
    Der TÜV trägt, wenn "nur" Wassertank keinen Kraftstofftank ein. Größere Tanks sind ja möglich, die kommen aber weiter runter und die Bodenfreiheit leidet doch arg.


    Gruss


    Espelho

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.