Habe bei meinem T4 2.4l SD schon die Zylinderkopf- und Kopfdichtung und den Deckel vom Ausgleichbehälter gewechselt,aber das Kühlwasser wird immernoch zu heiß (über 120 Grad. Habe echt keine Ahnung was das noch sein könnte! Vielen Dank in Vorraus für Eure Hilfe!
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Hallo David,
hast du den ZK abdrücken lassen, als er runter war?
die neue ZK-Dichtung ist aus Metall?
wieso schreibst du von 2 Dichtungen - meinst du mit Kopfdichtung die Ventildeckeldichtung?Gruß,
Andreas -
Hi,
Frage 1: Wird er wirklich so heiss, oder spinnt 'nur' die Temperaturanzeige?
Frage 2: Laufen die Lüfter (müssten bei dieser Temperatur sehr viel Wind machen)
Frage 3: Sind die Lammellen offen?Tomy
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Ich tippe auf die Streifensicherung im Motorraum!!
Hast du diese schon mal überprüft?!
Überbrücke mal den Thermoschalter-gehen die Lüfter an?
-Sind Lamellen offen oder geschlossen?Gruß Andi
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>Hi,
>Frage 1: Wird er wirklich so heiss, oder spinnt 'nur' die Temperaturanzeige?
>Frage 2: Laufen die Lüfter (müssten bei dieser Temperatur sehr viel Wind machen)
>Frage 3: Sind die Lammellen offen?Wenn hinsichtlich der Fragen 1-3 alles i.O. ist:
Frage 4: Welche Laufleistung hat der Bus? Hast Du den Eindruck der Bus zieht schlechter und verbraucht mehr, russt womöglich stark? Die ESP ist jedoch korrekt eingestellt? Dann stellt sich für mich die
Frage 5: Sind die Einspritzdüsen i.O. oder verschlissen?
Gruss CC?? -
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Habe den thermoschalter gewechselt und auch überbrückt und die Lüfter laufen Einwandfrei.
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>Hi,
>Frage 1: Der Ausgleichbehälter ist am kochen!
>Frage 2: Lüfterlaufen aber nicht durchgängig(ca.30 sec.-1min.)
>Frage 3: Lamellen sind offen!
>Tomy -
jo, auch betreffend Thermostat ? mal hinter den Thermostat angefaßt ob es öffnet?
Gruß BARdi