Schlechtes anspringen bei der Kälte

  • Eine Frage an die Experten:In wieweit ist es normal,das mein MV 98 75 KW TDI bei den derzeitigen Temperaturen von -10 bis -15 Grad nicht anspringt.Vor zwei Monaten wurde in meiner Werkstatt eine neue Batterie eingebaut,der Ladestrom für die Batterie und die Funktion der Glühkerzen überprüft.Ich bin für jeden Tipp dankbar und grüße euch.

  • Hi,


    bei deinem Modell kann es nur an der Batterie (lass Sie auf Kosten des Händlers tauschen) oder am Motoröl liegen.


    Gruß
    dietmar

  • ... da es für Marcos Problem mit Sicherheit zwei, drei wahrscheinlichere Lösungsansätze gibt und die "Ausschließlichkeit" und die inhaltliche "Qualität" Deines Postings für eine "Irreführung" eine gute Grundlage bietet.


    Sollte aber trotzdem nicht sooo ernst sein ;)


    Grüße
    Klaus-TDI

  • >Hab ich jetzt was verpasst?
    >Wo?
    >Aber kann es sein, daß Du Quatsch schreibst?


    Hi


    das war die Antwort auf den besch... Link der schon gelöscht wurde.


    Da wurde Klaus TDIs Nick verwendet.


    Aber Ihr seid ja mega fixe.



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Mit Deinen Fachsimpleien führst Du den fragenden User doch nur in die Irre.


    Es ist zu 99% eins der Probleme, die ich geschildert habe.


    Sorry, aber ist so.
    Gruß
    dietmar


    >... da es für Marcos Problem mit Sicherheit zwei, drei wahrscheinlichere Lösungsansätze gibt und die "Ausschließlichkeit" und die inhaltliche "Qualität" Deines Postings für eine "Irreführung" eine gute Grundlage bietet.
    >Sollte aber trotzdem nicht sooo ernst sein ;)
    >Grüße
    >Klaus-TDI

  • >Mit Deinen Fachsimpleien führst Du den fragenden User doch nur in die Irre.
    --------
    Danke, aber das mache ich immer so. Kann es halt nicht besser. ;)
    --------
    >Es ist zu 99% eins der Probleme, die ich geschildert habe.
    -------
    Das wage ich wiederum stark zu bezweifeln.
    -------
    >Sorry, aber ist so.
    -------
    Wenn Du meinst .......
    -------
    >Gruß
    >dietmar


    Grüße
    Klaus-TDI

  • >Eine Frage an die Experten:In wieweit ist es normal,das mein MV 98 75 KW TDI bei den derzeitigen Temperaturen von -10 bis -15 Grad nicht anspringt.Vor zwei Monaten wurde in meiner Werkstatt eine neue Batterie eingebaut,der Ladestrom für die Batterie und die Funktion der Glühkerzen überprüft.Ich bin für jeden Tipp dankbar und grüße euch.


    Hallo Marco,
    Da die Funktion der Glühkerzen bereits geprüft ist, solltest Du den Förderbeginn ins Auge fassen. Leicht zu prüfen ( durch VW ) per Diagnoseschnittstelle. Kein Montagaufwand.
    Hast Du erst kürzlich den Zahnriemen wechseln lassen ?
    Welche Laufleistung hat der TDI ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo inazone,


    das hier ist ein Diskussionsforum, oder?


    Jeder Beitrag, der nicht Deiner Meinung konfrom ist zu löschen, hältst Du das für fair?


    Meine Liebe, du solltest an Deiner Netiquette arbeiten!


    LG
    Dietmar

  • Hallo,


    also man mag mich jetzt steinigen , aber ich glaube an den Zusammenhang das bei vielen Tankstellen noch kein winterfester Diesel in den Tanks ist.War ja in den letzten Wintern ja auch nicht erforderlich. Die Ausfallrate ist derart hoch da kann man nicht mehr daran glauben das alle Fahrzeuge bei Kälte auf einmal defekt sind.
    Auch in anderen Foren wird von etlichen Ausfällen berichtet.
    Nur so ein Gedanke .


    Gruss Jürgen

  • Sorry, aber damit kann es ja wohl nichts zu tun haben. Schau Dir mal DIN 278 an!


    Gruß
    Dietmar


    >Hallo,
    >also man mag mich jetzt steinigen , aber ich glaube an den Zusammenhang das bei vielen Tankstellen noch kein winterfester Diesel in den Tanks ist.War ja in den letzten Wintern ja auch nicht erforderlich. Die Ausfallrate ist derart hoch da kann man nicht mehr daran glauben das alle Fahrzeuge bei Kälte auf einmal defekt sind.
    >Auch in anderen Foren wird von etlichen Ausfällen berichtet.
    >Nur so ein Gedanke .
    >Gruss Jürgen

  • >Sorry, aber damit kann es ja wohl nichts zu tun haben. Schau Dir mal DIN 278 an!
    >


    Kann sehrwohl oder kannst Du den Kraftstoff beim tanken nach DIN prüfen?
    Ich habe selbst öfters die letzten Tage im Umfeld gesehen das viele
    Diesel nicht mehr ansprangen (Ca -15 bis -20°)
    Ich glaube das hier wieder auf Kosten der Endverbraucher
    verdient wird und zwar bei der Einsparung der Winterzusätze und
    der auch noch gesetzlich erlaubten Zugabe von Biodiesel (5% zulässig)
    und wer weiß was noch.
    Find ich eh eine Frechheit mir den Biomist aufzuzwingen und das
    bei den Dieselpreisen.
    Auch wenns nur 5% sind ich hab ja für Diesel bezahlt.

  • Ich antworte mal


    >das hier ist ein Diskussionsforum, oder?


    Na ja, ich glaube, wenn Du das hier suchst (diskutieren um der Diskussion willen), falsch abgebogen, hier ist das T4 Technik & Tipps Forum, steht sogar oben drüber;-)


    >Jeder Beitrag, der nicht Deiner Meinung konfrom ist zu löschen, hältst Du das für fair?


    Hier wird nur Spam (themenfremdes, rassistisches/ideologisch gefärbtes) gelöscht. Auch wenn Deine Aussage recht monochrom war, so hat sie ja wenigstens was mit dem T4 zu tun und darum bestand kein Grund zum Löschen.


    >Meine Liebe, du solltest an Deiner Netiquette arbeiten!


    Vorher muß er dann erst noch an seinem Körper arbeiten (lassen).
    Da mache ich Dir aber nicht viel Hoffnungen;-)


    Nimms nicht so tragisch;-)
    Gruß, Georg