• Hallo,
    ich möchte mir gerne VAG- COM zulegen. Hauptsächlich zum Auslesen der Fehlerspeicher und zum testen des LMM.


    Mein Bus: MV Bj 1999, TDI AHY mit 111KW
    Laptop ohne Com mit USB und XP


    Ist ein günstiges USB Kabel für VAG-COM (25-30Euro) wie bei EBAY erhältlich ausreichend?
    Gibt es eine kostenfreie Shareware-Version von VAG-COM die das kann?


    Musste jemand vom billigen Kabel zu Vollversion umrüsten weil irgendwas wichtiges nicht funktionierte? Bzw. kann die Vollversion bei diesen etwas älteren Fahrzeugen überhaupt mehr?



    Viele Grüße und schonmal vielen Dank
    Klaus

  • Hi


    es gibt 2 Varianten: RS232/ODB Adapter und VAG com 3.11 (läuft eingeschränkt als Demoversion) oder USB/ODB Adapter mit der aktuellen VAG com version. Bei dem USB/ODB Adapter muss es ein spezieller sein auf dem der "key" für VAG com gespeichert sein kann. Die RS232 Variante läuft ohne key.


    Gruss Frank

  • >Hi
    >ich kann das doch auch ;)
    >
    >Gruß
    >Urs


    Danke!
    Äääää, ich will ja nichts sagen, aber der Thread ist seid Januar nicht mehr bepostet worden...


    ... den hatte ich vorher ja auch schon gefunden...


    aber trotzdem danke.
    Kann mir jemand seiner Erfahrungen mit den Adaptern von ELV sagen? Dort sind die ja auch mit USB Schnittstellef für halbwegs ordentliche Kurse zu haben....


    dort kann man so etwas nach ISO Norm für nen 100er bekommen, dann sollten eigentlich gar keine Probs mehr vorhanden sein, oder sehe ich das falsch?


    mfg, Markus

  • Hi,


    du willt für das Auslesen der Steuergeräte und testen des LMM 100,- Euronen investieren?


    Zum normalen Fehlercode und Messwertauslesen reicht die 311 Version ohne Freischaltcode. Diese hab ich mir irgendwo aus dem Internet geholt. Dann brauchst du den Stecker mit Interface. Hab ich von e-bay, allerdings für die serielle Schnittstelle.
    Mit dieser Grundausstattung hab ich aber bemerkt dass ich zwar Fehlercodes lesen und auch löschen konnte, aber nicht mal das Serviceintervall für Longlife zurücksetzen konnte. Dazu muss aber das Programm freigeschaltet werden. Leider bekommt man auf legalem Weg den Code nur wenn man das Programm kauft. Oder man hat Glück.


    Ich hab für alles zusammen keine 40,- Euro gebraucht.
    Gruß



    >Hallo,
    >ich möchte mir gerne VAG- COM zulegen. Hauptsächlich zum Auslesen der Fehlerspeicher und zum testen des LMM.
    >Mein Bus: MV Bj 1999, TDI AHY mit 111KW
    >Laptop ohne Com mit USB und XP
    >Ist ein günstiges USB Kabel für VAG-COM (25-30Euro) wie bei EBAY erhältlich ausreichend?
    >Gibt es eine kostenfreie Shareware-Version von VAG-COM die das kann?
    >Musste jemand vom billigen Kabel zu Vollversion umrüsten weil irgendwas wichtiges nicht funktionierte? Bzw. kann die Vollversion bei diesen etwas älteren Fahrzeugen überhaupt mehr?
    >
    >Viele Grüße und schonmal vielen Dank
    >Klaus

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer