T4 Preise laufleistung zahnriemenproblem

  • Hallo zusammen!


    Bin grad aud der suche nach einem t4 da mein alter t3 nun letztendlich seinen geist aufgegeben hat!


    Habe allerdings einige fragen was das >Preisleistungsverhältnis angeht..da die preise schon starke unterschiede aufweisen....


    denke das ich ca 10.000 euro zu verfügung habe...hätte gern n tdi mit einer nicht alzuhohen...km zahl.....was sind da realistische zahlen...was wucher was günstig.wenn man so bei autoscout guckt varieren die preise sehr stark!


    was hat es mit dem zahnriemen problem beim t4 auf sich.


    ab wann hat der bus das "facelift"...hätte nämlich gern so ein als multivan oder womo.



    über zahlreiche antworten oder emnails würde ich mich sehr freuen


    danke


    tim

  • >
    >Hallo zusammen!
    >Bin grad aud der suche nach einem t4 da mein alter t3 nun letztendlich seinen geist aufgegeben hat!
    >Habe allerdings einige fragen was das >Preisleistungsverhältnis angeht..da die preise schon starke unterschiede aufweisen....
    >denke das ich ca 10.000 euro zu verfügung habe...hätte gern n tdi mit einer nicht alzuhohen...km zahl.....was sind da realistische zahlen...was wucher was günstig.wenn man so bei autoscout guckt varieren die preise sehr stark!
    >was hat es mit dem zahnriemen problem beim t4 auf sich.
    >ab wann hat der bus das "facelift"...hätte nämlich gern so ein als multivan oder womo.
    >
    >über zahlreiche antworten oder emnails würde ich mich sehr freuen
    >danke
    >tim



    Ja da kann woll keiner so genau Auskunft geben, der Gebrauchtpreis ist natürlich erschreckend hoch,warum auch immer .
    Wenn Du einen Multivan möchtest dann versuche nicht einen Trapo oder Caravelle umzubaun das geht genauso ins Geld wie von vorn herrein einen höheren Kaufpreis gezahlt.


    Sie mal bei ebay nach da sind auch Händler drinn aber nicht alle sind da von der freundlichen Sorte.


    Gruß Andreas

  • Moin Tim,
    den Wechsel vom T3 (50PsDiesel mit Hochdach) auf nen T4 TDI(MV-Allstar,11/96,AHK,Standheizung,außen mäßig, innen gut) hab ich auch grad hinter mir! Dananch hab ich hier im Forum erst von der Problematik "Zahnriemen" gelesen.Da ging mir der Arsch schon mächtig auf Grundeis! Gute Info zum Problem findest Du auf der Seite http://www.zaydowicz.de/T4/T4-…riemen/ZR_problematik.htm
    Ich hatte nur 8000€ zur Verfügung und da war das TDI-Spektrum dann auch recht begrenzt! Meine Kiste hat 301.000 KM runter, ist aber bis 286.000 Scheckheft-gepflegt! Der Fahrspaß ist mit dem T3 gar nicht zu vergleichen! War grad damit von Kiel aus in Österreich, bin total begeistert!!! Mit 4Pers. und voll Gepäck bi ca.140KMH ~9,3L/100. Ansonsten hat mein TDI viele der Krankheiten, die hier im Forum beschrieben werden: Frontgurte klemmen öfters, Gebläse jault usw... Aber so was haut nen alten T3ler ja nicht um :)


    Gruß aus Kiel
    Jörg

  • >was hat es mit dem zahnriemen problem beim t4 auf sich.


    Tipp in die neue Suche mal Todesliste ein...


    >ab wann hat der bus das "facelift"...hätte nämlich gern so ein als multivan oder womo.
    >
    Facelift (langer Vorderwagen) gab es ab BJ.96 für Multivan und Caravelle.
    Die Transporter sind so weit ich weiß bis zum Ende der Bauzeit gleich geblieben.
    Für gute allgemeine Tipps wie immer


    www.gaskutsche.de


    Gruß aus Dortmund,


    Burgy.

  • Hallo,


    der Zahnriemen ist eigentlich kein Problem, der gehört nur regelmässig gewechselt. Die Todeslistenthematik sollte sich durch natürliche Auslese eigentlich inzwischen erledigt haben. Es wird kaum noch einen T4 geben, der vor Baujahr 2000 mit dem ersten Zahnriemen herumfährt. Auf jeden Fall aber das Intervall prüfen.


    Ansonsten sind beliebte Mängelpunkte die Vakuumpumpe, der Klimakompressor und die vorderen Traggelenke. 10.000 Euro kaufen Dir einen Multivan aus 1996 mit ca. 200.000 km auf der Uhr. Das Auto ist da mechanisch noch lange nicht am Ende, aber ist natürlich viel Geld. Der Rest vom Auto ist eigentlich gesund.


    Ich habe gerade einen 11/98 Multivan mit 137.000 km aus erster Hand für 11.800.- Euro gekauft und bin mit dem Preis eigentlich sehr glücklich. Aber die Vakuumpumpe klappert auch und die Glühkerzen stellten sich direkt als defekt heraus.


    Grüße


    Kai

  • Also ich hab mir bei eBay einen TDI geholt, Bj. '92 mit 160.000 km für 3500 € und das einzige was ist, ist das die Tragegelenke ausgelutscht sind...

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >>und das einzige was ist, ist das die Tragegelenke ausgelutscht sind...


    Und daß dies ein Fake ist.


    fjelljäger

  • >>>und das einzige was ist, ist das die Tragegelenke ausgelutscht sind...
    >Und daß dies ein Fake ist.
    >fjelljäger


    Bj 92 mit 160.000 km ? Wurde der Wagen nur zum Brötchenholen benutzt?
    (Kopfschüttel)

  • >>>>und das einzige was ist, ist das die Tragegelenke ausgelutscht sind...
    >>Und daß dies ein Fake ist.
    >>fjelljäger
    >Bj 92 mit 160.000 km ? Wurde der Wagen nur zum Brötchenholen benutzt?
    >(Kopfschüttel)


    Hi
    entweder falsches Bj oder falsche Motorangabe .
    Der Tdi wurde erst ab 96 im T4 verbaut.


    Und ein TDI Umbau für 3500eur ???



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >>>>>und das einzige was ist, ist das die Tragegelenke ausgelutscht sind...
    >>>Und daß dies ein Fake ist.
    >>>fjelljäger
    >>Bj 92 mit 160.000 km ? Wurde der Wagen nur zum Brötchenholen benutzt?
    >>(Kopfschüttel)
    >Hi
    >entweder falsches Bj oder falsche Motorangabe .
    >Der Tdi wurde erst ab 96 im T4 verbaut.
    >Und ein TDI Umbau für 3500eur ???
    >
    >Gruß
    >Urs


    Sorry, war mein Fehler... War wohl noch ein bisschen am träumen heute vormittag. Ist ein 2,4 L Diesel. Na ja, war wohl mal ein WOMO...



    Die eBay Auktion...

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • wie realistisch wär es denn ein t4 ab bj 98 mit unter 180tkm für 10.000 zu bekommen....ohne das ich sofort zig euro in bremsen etc ivestieren muss......wieviel tkm machte der 2,5 tdi motor in der regel mit bevor er kaputt ost???

  • Hallo,
    ich habe vor zwei Jahren für meine damals sieben Jahre alte Caravelle (TDI-ACV) mit 138000 Km 9100€ hingelegt. Ich fands günstig, hab allerdings sehr lange gesucht und einige optische Mängel sowie das Klackern der Vakuumpumpe in Kauf genommen.
    Inzwischen hab ich 175000 KM und er läuft einwandfrei. Nur Ralais 109 musste ersetzt werden.
    Meines Wissens haben übrigens auch die Synchros ab Bj. 96 einen langen Vorderwagen.
    Viele Grüsse, Jo