moin moin,
warscheinlich werdet ihr mich jetzt für wahnsinnig halten,
aber ich will meinen T4 syncro bj 2001 umbauen lassen.
also den kompletten syncro antriebsstrag mit getriebe
raus und ein "normales" getriebe rein. hintergrund
ist das ich jetzt sehr viel autobahn fahre und einen chip
nachrüsten will, er muß einfach etwas flotter werden.
könnt ihr mir evtl. tips geben was beim umbau zu beachten
ist, wo ich ein "ordentliches" getriebe her bekomme und
meine syncro teile evtl in zahlung geben kann??
ich bedanke mich im voraus.
m.f.g.
LARS
T4 Syncro "ausbauen"
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>moin moin,
>warscheinlich werdet ihr mich jetzt für wahnsinnig halten,
>aber ich will meinen T4 syncro bj 2001 umbauen lassen.Der günstigste Weg ist sicher den Synco zu verkaufen und ein Modell mit größerem Motor zu erwerben. Alle sandere ist unnötige Arbeit.
Gruß
Klaus -
Oder Jemanden finden der umbaut.
Sein Getriebe in Deinen T4.
Deine Syncroteile in seinen T4.Ich könnte schwach werden ????
Gruß Bullytreter
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Vom Baujahr käme das hin
Hast Du nen 75 KW TDI ?
Wenn Ja wieviel Km hat deiner gelaufen ???
Ich würde dann mal überlegen.
Gruß Bullytreter -
Was ist denn beim 2WD T4 zu ändern, wenn man den zum Syncro umbauen will?
Von wegen Antrieb tauschen.
Endtopf und was noch?
Nur mal interessehalber.
Robert
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>Was ist denn beim 2WD T4 zu ändern, wenn man den zum Syncro umbauen will?
>Von wegen Antrieb tauschen.
>Endtopf und was noch?
>Nur mal interessehalber.
>RobertDer Syncro-Auspuff könnte bei Ihm auch bleiben.
Gruß Bullytreter -
>>Was ist denn beim 2WD T4 zu ändern, wenn man den zum Syncro umbauen will?
>>Von wegen Antrieb tauschen.
>>Endtopf und was noch?
>>Nur mal interessehalber.
>>Robert
>Der Syncro-Auspuff könnte bei Ihm auch bleiben.
>Gruß BullytreterIch meine andersherum,
wenn ich aus meinem 2WD einen 4WD machen möchte.Robert
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>Vom Baujahr käme das hin
>Hast Du nen 75 KW TDI ?
>Wenn Ja wieviel Km hat deiner gelaufen ???
>Ich würde dann mal überlegen.
>Gruß Bullytreterer hat 77.000 km gelaufen
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>>moin moin,
>>warscheinlich werdet ihr mich jetzt für wahnsinnig halten,
>>aber ich will meinen T4 syncro bj 2001 umbauen lassen.
>Der günstigste Weg ist sicher den Synco zu verkaufen und ein Modell mit größerem Motor zu erwerben. Alle sandere ist unnötige Arbeit.
>Gruß
>Klausnaja und genau das wollte ich gerade nicht,
es ist ein langer radstand mit navi plus und atlantis ausstattung,
das wägelchen gefällt mir so wie er ist, nur syncro raus halt. -
>moin moin,
>warscheinlich werdet ihr mich jetzt für wahnsinnig halten,
>aber ich will meinen T4 syncro bj 2001 umbauen lassen.
>also den kompletten syncro antriebsstrag mit getriebe
>raus und ein "normales" getriebe rein. hintergrund
>ist das ich jetzt sehr viel autobahn fahre und einen chip
>nachrüsten will, er muß einfach etwas flotter werden.
>könnt ihr mir evtl. tips geben was beim umbau zu beachten
>ist, wo ich ein "ordentliches" getriebe her bekomme und
>meine syncro teile evtl in zahlung geben kann??
>ich bedanke mich im voraus.
>m.f.g.
>LARSHi
für Wahnsinnig hält dich hier keiner und wenn schonWer in 10 Jahre und ältere Fahrzeuge 1000sende eur investiert ist doch nicht
wahnsinnigEs haben schon Leute von 2 WD auf 4 WD umgebaut , das muss echt klasse sein
wenn man alle Teile zusammen grabbeln muss.Du bietes quasi an, Umbau 4WD auf 2 WD und umgekehrt.
Da zu braucht man eine Werkstatt mit 2 Bühnen und ein wenig Zeit (3 Tage ????)
Mit dem Bullitreter hast du evt. schon einen Tauschkandidaten.
Und der Roland (Bullitreter) kennt einen der evt. etwas Ahnung von dem Vorhaben hat
Gruß
Urs -
>moin moin,
>warscheinlich werdet ihr mich jetzt für wahnsinnig halten,
>aber ich will meinen T4 syncro bj 2001 umbauen lassen.Hallo,
na ja, wahnsinnig... jeder so wie er mag...hintergrund
>ist das ich jetzt sehr viel autobahn fahre und einen chip
>nachrüsten will, er muß einfach etwas flotter werden.In einem weiteren Posting schreibst Du, dass Du das Fahrzeug nicht tauschen willst,was eigentlich meiner Meinung nach das Sinnvollste wäre... ein langer Radstand mit Atlantis Ausstattung als syncro...echt toll...ein Traum... und diesen zerstören wegen ein paar Km/h mehr?
Also wenn es mir darum ginge etwas flotter unterwegs zu sein,(wobei mir Dein derzeitiges Fahrzeug schon so super gefallen würde)würde ich als Freund von Benzinern und neidisch auf syncro schieler...dann doch eher überlegen ob ich nicht den Syncro behalte und stattdessen son dezenten V6 Einbau in Erwägung ziehe,nur mal so am Rande bemerkt...(schade,das ein V8 wohl nicht passt :-)...Mit Gas fahren die Dinger meines Wissens ja wohl auch.
Grübel,grübel...aber ich würd ihn so lassen wie er ist,so ein tolles Auto wegen ein paar Km/h...aber wer weiß,heut ist ja Samstag bei nem Lottogewinn kann man über die V8 Aktion ja noch mal nachdenken...>m.f.g.
>LARSGruß aus Dortmund,
Burgy.
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>>>Was ist denn beim 2WD T4 zu ändern, wenn man den zum Syncro umbauen will?
>>>Von wegen Antrieb tauschen.
>>>Endtopf und was noch?
>>>Nur mal interessehalber.
>>>Robert
>>Der Syncro-Auspuff könnte bei Ihm auch bleiben.
>>Gruß Bullytreter
>
>Ich meine andersherum,
>wenn ich aus meinem 2WD einen 4WD machen möchte.
>RobertDas ist Klar,
aber mein BN-Pipes auspuff geb ich nicht her
Da dürfte mir Hr. Niedermayr ein passendes Stück anfertigen.
Gruß Bullytreter -
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Einmal Grün und einmal Rotbraun bitte...
Wie gesagt, meine Frau schimpft immer wenn ich "Blau" bin... -
Ich würde dann das etwas hellere Blau in Zahlung nehmen
>
>Einmal Grün und einmal Rotbraun bitte...
>Wie gesagt, meine Frau schimpft immer wenn ich "Blau" bin... -
... und wie wäre es mit länger übersetztem 5. Gang (gibt es z.B. von Seikel) und Reifen mit mehr Umfang (215/65 oder 225/60)? Damit müsste sich das Drehzahlniveau schon um 10 Prozent absenken lassen.
(Meinen Syncro ließe sich nur noch durch einen 6. Autobahngang mit langer Übersetzung für schnellere Fahrten ohne Last verbessern, alles andere würde ich so lassen wie es ist.)Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang -
Hallo Wolfgang,
mein TDI Syncro hat auch 16 Zoll mit 225 er Reifen und ein 136 PS Steuergerät drin!
Meiner lief heute 170 auf der Ebenen, sowhol nach Tacho als auch GPS! Wir waren mit 5 Personen unterwegs!
Wie schnell läuft deiner denn so, wenn er gut drauf ist? Ich überlege mir, ob ich vielleicht noch den großen LLK vom 111kw reinmache.MFG TTobias
-
>moin moin,
>warscheinlich werdet ihr mich jetzt für wahnsinnig halten,
>aber ich will meinen T4 syncro bj 2001 umbauen lassen.
>also den kompletten syncro antriebsstrag mit getriebe
>raus und ein "normales" getriebe rein. hintergrund
>ist das ich jetzt sehr viel autobahn fahre und einen chip
>nachrüsten will, er muß einfach etwas flotter werden.
>könnt ihr mir evtl. tips geben was beim umbau zu beachten
>ist, wo ich ein "ordentliches" getriebe her bekomme und
>meine syncro teile evtl in zahlung geben kann??
>ich bedanke mich im voraus.
>m.f.g.
>LARSmuß da wohl mal was richtig stellen,
ich will mit meinem bus nicht 180 fahren,
mit "etwas flotter werden" meine ich gerade
den bereich zwischen 60 - 120km/h.
bus ist ja kein rennwagen ;-))
jemand hat gepostet das er ein 136ps chip hat,
mir wurde abgeraten das drehmoment zu erhöhen,
das würde der antreibsstrang nicht so gut wegstecken.
hat jemand erfahrungen mit chip im syncro??
gruß
LARS -
>Hallo Wolfgang,
>mein TDI Syncro hat auch 16 Zoll mit 225 er Reifen und ein 136 PS Steuergerät drin!
>Meiner lief heute 170 auf der Ebenen, sowhol nach Tacho als auch GPS! Wir waren mit 5 Personen unterwegs!
>Wie schnell läuft deiner denn so, wenn er gut drauf ist? Ich überlege mir, ob ich vielleicht noch den großen LLK vom 111kw reinmache.
>MFG TTobiasmoin moin tobias,
das mit dem chip habe ich auch schon überlegt,
man hat mir aber davon abgeraten weil der antriebsstrag angeblich
die drehmomenterhöhung nicht verkraften soll. wo hast du den chip
den her und wie lange fährst du ihn schon??
mfg
LARS