Was kostet denn mittlerweile ein LMM?

  • Moin


    werde das Gefühl nicht los, dass bei mir ein neuer LMM fällig ist (75kw TDI):
    Wo kann ich den denn günstig kaufen oder bleibt nur der Gang zu VW? Ist das Teil immer noch so immens teuer oder hat man sich mittlerweile angepasst. Hatte eigentlich sehr lange Ruhe, nachdem ich den veränderten Luftfilterkasten fahre.


    Gruß Klaus

  • >Moin
    >werde das Gefühl nicht los, dass bei mir ein neuer LMM fällig ist (75kw TDI):
    >Wo kann ich den denn günstig kaufen oder bleibt nur der Gang zu VW? Ist das Teil immer noch so immens teuer oder hat man sich mittlerweile angepasst. Hatte eigentlich sehr lange Ruhe, nachdem ich den veränderten Luftfilterkasten fahre.
    >Gruß Klaus


    gugst du hier 99.- von pierburg.
    habe meinen auch hier gekauft, denke ist das preiswerteste angebot.


    http://stores.ebay.de/MB-Autot…Z1QQfsubZ12QQftidZ2QQtZkm

  • Moin,


    [Ebay-Angebot]
    >gugst du hier 99.- von pierburg.
    >habe meinen auch hier gekauft, denke ist das preiswerteste angebot.


    Wenn ich die Preise richtig im Kopf habe, dann ist das teurer als bei VW...


    zaydo

  • Moin,


    >werde das Gefühl nicht los, dass bei mir ein neuer LMM fällig ist (75kw TDI):
    >Wo kann ich den denn günstig kaufen oder bleibt nur der Gang zu VW?


    In dem Fall passt beides zusammen. VW hat schon vor laengerer Zeit die Preise dramatisch reduziert.


    Hast Du die LMM-Werte schon mal ausgemessen (Eigendiagnose) oder den Diodentest schon versucht?



    zaydo

  • Im März habe ich 77,30€ + MwSt für den LMM vom AHY bezahlt, wobei der früher (als er noch gut 200,-€ kostete) noch ein bisschen teurer war als der vom ACV.


    Gruß


    Wolfgang

  • >>Moin
    >>werde das Gefühl nicht los, dass bei mir ein neuer LMM fällig ist (75kw TDI):
    >>Wo kann ich den denn günstig kaufen oder bleibt nur der Gang zu VW? Ist das Teil immer noch so immens teuer oder hat man sich mittlerweile angepasst. Hatte eigentlich sehr lange Ruhe, nachdem ich den veränderten Luftfilterkasten fahre.
    >>Gruß Klaus
    >gugst du hier 99.- von pierburg.
    >habe meinen auch hier gekauft, denke ist das preiswerteste angebot.
    >http://stores.ebay.de/MB-Autot…Z1QQfsubZ12QQftidZ2QQtZkm


    Pierburg gibts bei VW nicht mehr im Tausch - Neuteilepreis < 110€
    Da hast Du mit Versand effektiv wohl kaum weniger bezahlt.
    Kann man in diesem Fall auch gleich risikoärmer beim VW-Dealer einkaufen.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • >Moin,
    >[Ebay-Angebot]
    >>gugst du hier 99.- von pierburg.
    >>habe meinen auch hier gekauft, denke ist das preiswerteste angebot.
    >Wenn ich die Preise richtig im Kopf habe, dann ist das teurer als bei VW...


    Du hast die Peise richtig im Kopf


    Aber wir kaufen lieber falsche Teile teuer und haben ein gutes Gefühl als die passenden Artikel billiger bei VW - weil die sind ja teuer....

  • >Wenn ich die Preise richtig im Kopf habe, dann ist das teurer als bei VW...
    >zaydo


    bei vw in berlin tegel wollten sie im mai 06 130,- euro haben gibt es nicht mehr im austausch (vw 074906461x fuer bj. 96) in der legender str. wollten sie 280,- und bei tip schulzendorfer str sollte er 270,- kosten.

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich nur ganz herzlich für die Ausführungen bezüglich Leistungsmangel und Luftmassenmesser bei allen bedanken. Mir habt Ihr sehr geholfen, da mein T4 auch immer mehr Wanderdüne gespielt hat. Bis heute..... aber nach DIODENTEST (super geil die Rußwolke und der Abzug plötzlich, ich kam ja fast nicht mehr mit Schalten hinterher!!!!) und Hinterlassen von 106,-- € beim freundlichen VW-Dealer für einen neuen LMM habe ich wieder die volle Leistung ohne Rußwolke.
    Mein Dealer hat übrigens geguckt wie ein Auto, als ich erzählt habe, dass ich mit einer Diode anstatt des LMM die volle Leistung habe..... kannte dort wohl niemand.


    Also nochmals vielen Dank, so macht mir mein T4 wieder Spass ohne Ende.

  • Hi,


    ich hatte ja meinen Bus wegen Zahnriemen und SD Wechsel in der Werkstadt..beim fehlerauslesen wurde der LMM angezeigt...als ich daraufhin mit dem Diodentest antwortete, hatte keiner der mechaniker, nicht mal der Werkstadtmeister eine Ahnung davon!!!


    Kurzer Hand entschlossen haben wir schnell eine Diode reingesteckt und sind einmal mit und einmal ohne Diode gefahren....der Meister ist beides Mal gefahren und hat ganz schön gestaunt, dass das funktioniert. Anfangs glaubte mir keiner. Ich glaub, ich hätte ne Wette abschlißen sollen!!!!


    Frage an dich: hat deiner auch erst so spät bei 2500 U/min gezogen??

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02