Jetzt mache ich's selbst oder so ähnlich und Glühkerzenwechsel

  • Moin,


    steht in den Selbsthilfebüchern viel über den GK-Wechsel?
    Falls ja, könnte mir jemand eine 'Leseprobe' davon schicken?


    Ich stelle gerade Infos über den GK-Wechsel zusammen, was allerdings über die Sache zeimlich mühsam ist.



    zaydo

  • >und hat jemand vielleicht Bilder vom Wechsel für die Wiki?


    Hättest Du früher schreiben sollen da hätte ich noch Fotos machen können .


    Gruß Björn

  • >Moin,
    >steht in den Selbsthilfebüchern viel über den GK-Wechsel?
    >Falls ja, könnte mir jemand eine 'Leseprobe' davon schicken?
    >Ich stelle gerade Infos über den GK-Wechsel zusammen, was allerdings über die Sache zeimlich mühsam ist.
    >
    >zaydo


    Hallo Zaydo,


    also wenn ich Pech hab und meine Glühkerzen hin sind hast Du Glück... werde dann knipsen... muß aber erstmal testen obs die tatsächlich sind...


    Gruß Jan, wäre dann der ACV

  • Moin,


    >Da gibt es doch sicherlich Unterschiede zwischen einem 4- und 5 Zylinder beim GK-Wechsel?
    >Und sag jetzt nicht: "ja, eine Glühkerze mehr!" :°)


    Ja, das auch ;)
    Ich brauche die Infos nicht für meinen ACV, sondern allgemein für die T4-Wiki, in der alle T4 behandelt werden sollten.


    zaydo

  • Moin,


    [...]
    >also wenn ich Pech hab und meine Glühkerzen hin sind hast Du Glück... werde dann knipsen... muß aber erstmal testen obs die tatsächlich sind...


    Ach was, die sind sicher hin. Fang schon mal an ;-))



    >Gruß Jan, wäre dann der ACV


    zaydo, dito

  • Naja ich mache nicht immer Bilder beim Schrauben vor allen nicht wenn es schüttet wie aus Eimer oder ich nur noch verschmierte Hände habe ;o) . Aber hier findet sich bestimmt noch jemand der Bilder nach reichen kann oder ??

  • >Moin,
    >steht in den Selbsthilfebüchern viel über den GK-Wechsel?
    >Falls ja, könnte mir jemand eine 'Leseprobe' davon schicken?
    >Ich stelle gerade Infos über den GK-Wechsel zusammen, was allerdings über die Sache zeimlich mühsam ist.
    >
    >zaydo


    Hallo Udo,
    dann kannst Du gleich den folgenden Artikel ergänzen.
    Aber Demontagefotos sind schwierig, der Ausbauraum ist sehr knapp, sogar wenn man den Vorbau vorklappt ist es fototechnisch nicht einfach.
    Jedenfalls focusiert meine Digicam nicht ausreichend.
    Der Wechsel beim ACV nicht wirklich so dramatisch.


    Grüße
    Klaus-TDI




    Glühkerzenwechsel beim ACV

  • Moin Ottmar,



    >dann kannst Du gleich den folgenden Artikel ergänzen.


    Ich fasse es nicht. Vielleicht hätte ich doch mal früher in die Wiki schauen sollen ;-))
    Dann lasse ich im Artikel "Glühkerze" den Teil Wechsel weg und verweise nur auf Deinen Artikel zum Wechsel.
    Sobald mehr Infos zu den anderen Motoren verfügbar sind, kann man den ja ergänzen.



    >Grüße
    >Klaus-TDI


    zaydo

  • Hallo Klaus


    Sehr schön und wie immer professionell. Deine Anleitungen haben mir schon sehr geholfen, wie beim Bremsbelagwechsel vorne und hinten. Ohne deine detaillierte Hilfe hätte ich bestimmt den Wechsel nicht so problemlos und fehlerlos durchführen können (Rückstellen der Bremskolben hinten, wäre ich nie drauf gekommen, hätte ich glatt mit Montiereisen reingedrückt, wie sonst immer). Vielen Dank dafür und weiter so.


    Der Glühkerzenwechsel steht bei mir als nächstes an. Da kommt deine Anleitung wieder zur rechten Zeit. Aber ein Bitte habe ich an dich. Im Text unter Punkt vier weist du zwar auf Einhaltung des Drehmoments hin, gibst es aber nicht an (Zitat: Die einzelnen GK einschrauben und mit einem Drehmoment von XX Nm anziehen.) Würdest du das bitte nachholen, und alles wäre perfekt.


    Danke und


    saludos
    skipper

  • Hallo,
    auf der Website der Firma beru finden sich auch Tipps zum Glühkerzeneinbau wie zb. "das Drehmoment ohne Drehmomentschlüssel einzuhalten" oder woran man die Ursache für die Glühkerze erkennt:


    http://www.beru.com/deutsch/pr…uehkerzen/einbautipps.php


    http://www.beru.com/deutsch/pr…hkerzen/diagnosehilfe.php


    Vielleicht kann man das auch aufnehmen, damit evtl. Ursachen für Glühkerzendefekte erkannt werden können.


    Gruß
    Jan



    http://www.cojakewi.de