Leute, kauft den T5 jetzt ;-)

  • Vieleicht sollten die Jungs erst mal beim optimieren der Luxusreisen + den Kaufweibchen eine Effizienssteigerung durchführen, bevor das Busblech noch dünner wird :-))

  • Erschreckende Zukunftsvision!


    Nach der Ex-BMW Marionette, der ja bei Rover schon erfolgreich Millionen eingedampft hatte, hat Herr Pi... nun eine neue Schießbudenfigur aufgestellt.
    Ich denke, einen vernünftigen VW kann man erst wieder kaufen, wenn dieser Totengräber an keiner Strippe mehr ziehen kann.
    Bugatti, Lambo, Rolls-Rülps, Phaeton - all diese Leichen wollen schließlich bezahlt werden vom gemeinen Fußvolk. Über die Wirtschaftlichkeit von 25-30 Stunden-Wochen in der Produktion und Verwaltung braucht man dabei eigentlich kein Wort mehr verlieren.


    Ein T5 ist eh viel zu hässlich!
    Da hilft auch kein Facelift.
    Vom Gewicht mal ganz abgesehen und dieses entsetzliche Motorengeräusch der 5 Zylinder Dieselmaschinen - bäääh. Der hört sich neu schon an wie kurz vorm Exitus.


    T5 - nein danke


    Wenn VW bis zum Zeitpunkt da unser T4 das Leben aushauchen wird nix Vernünftiges und auch wieder Bezahlbares auf die Räder stellt gibt es was anderes (was ja auch irgendwie rollt).


    Grüße, Peter

  • Nee ich hab meinen Meister :)
    Meinen Kumpel der Lackierer ist.
    Der hat nen Kumpel der Karosseriemann ist,
    das sollte reichen :)
    Bis zum T6 wenn die Preise sich normalisieren.
    Sonst muss wie Peter schon schreibt was anderes her.
    Gruß Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Vergessen nen Elektrospezi hab ich auch noch ;)
    Gruß Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Halo!


    Das mit den Materialkosten ist ganz einfach. In einem Interview in der FAZ hat der Einkaufschef von VW Sanz, der übrigens zusammen mit Lopez gekommen war, seine Strategie vorgestellt, verstärkt in China einzukaufen. Wie z.B. beim Stahl, der von der Qualität gar nicht su schlecht sein soll...- beim Golf 1 kam doch auch mal der Stahl aus Italien.


    Gruß!


    Jörg

  • > Wie z.B. beim Stahl, der von der Qualität gar nicht su schlecht sein soll...- beim Golf 1 kam doch auch mal der Stahl aus Italien.


    Hej Jörg, waren das die "einser Gölfe" die dann als sie bei der Post ausgemustert wurden nicht weiterverkauft werden durften sondern sofort verschrottet wwerden mussten?
    VW und die Post hatten da so einen Regressvertrag gemacht.....nachträglichen Preisnachlass mit der Auflage die Dinger hinterher nicht weiter auf die Straße zu lassen, um den Imageschaden für den Hersteller kleiner zu halten, ´dia armen Privatkäufer hatten dieses Glück aber nicht.


    Da fällt mir was ähnliches aus Schweden ein. Saab für seine unverwüstlichen Karossen bekannt (sie warben ja damals auch mit "Schwedenstahl") hatte ein Kompensationsgeschäft mit der DDR gemacht: Lieferung von Autos gegen Stahl.
    Das waren dann die Saabs die plötzlich wegrosteten wie die südeuropäischen Konkurenten. Wenn ich mich recht erinnere war das um die Baujahre 1978 und 1979 rum.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Aber mittlerweile überwiegt ja das kurzfristige Denken, der Gewinn muß nach oben auch wenn sich das längerfristig negativ auswirkt. Aber den Managern kann man gar keinen Vorwurf machen, denn die wissen ja selbst nicht, ob sie morgen noch den Job machen.


    Gruß!


    Jörg

  • Hi Peter,


    das sind aber harte Worte. Hast Du überhaupt mal einen T5 gefahren? Und neben den T4 gestellt und verglichen?
    Also persöhnlich mal das böse Gesicht von Facelift T4 gefällt auch nicht jedem!
    Denn wenn Du den T4 ( erster Generation ) neben den T5 von Vorn betrachtest sind die Frontzüge sehr identisch. Von der Seite sind die Radkästen etwas anders. Nur zugegeben von hinten ist die T5-Heckklappe gewöhnungsbedürftig.
    Aber das Fahren macht mit dem T5 richtig Spaß, wenn man den verstärkten Stabi mit bestellt hat. Mein T5 hat jetzt 13500km in einem knappen halben Jahr gelaufen und war nur wegen einer defekten Türverkleidung und Lichtschalter mal in der Werkstatt. Zugegenben sie haben mich gefragt ob das alle ist! Meiner Läuft, wie mein alter T4, der jetzt kurz vor den 400.000km ist.



    Gruß von Uwe mit seinem neuen Knut