Was kostet ne Scheibe Fahrertür?

  • Hallo,
    ich brauche ne neue Fahrertür-Scheibe. Da ich keine Kasko habe (mehr als 10 Jahre alte Autos kriegen keine Kasko mehr), muss ich diese selber zahlen.
    Hat jemand schonmal selber dafür bezahlt oder kann aus einer Rechnung entnehmen was sowas kostet? Oder was Schrottis so ungefähr dafür nehmen?
    Ist der Einbau problemlos oder eher mit Haken und Ösen?
    MfG,
    Micha

  • Hallo & Danke,
    werd morgen früh erst mal die hiesigen Schrottis anrufen. Habs leider eben erst gemerkt. Was würde es denn kosten & käme auch Versand in Frage? Hab eigentlich gar keine Zeit zum Einbau, geschweige denn zum Abholen in Berlin.
    MfG,
    Micha

  • moin micha...
    glasbruch zahlt die teilkasko - alter des autos ist schnurz...;-) (sofern du tk hast natürlich nur)...
    der tausch ist absolut easy und dauert keine 30min, dabei besteht der größte (zeitliche) aufwand im abnehmen-und-wieder-anbauen der türverkleidung...
    vom schrotti wirst du mit 99%iger warscheinlichkeit nix bekommen, da alles was auch nur nach t4 aussieht direkt in richtung osten über die grenze geht..;-)
    solltest du jedoch wider erwarten in md oder umgebung einen t4 auf´nem schrottplatz finden, lass es mich doch mal wissen..;-)


    ich bin auch hin und wieder in berlin, warscheinlich nächste woche wieder...
    wenn ihr euch einig werdet könnte ich die scheibe evtl. auch abholen...
    gruß clemens

  • Ich habe bei einem Autoglaser in Leipzig für genannte Seitenscheibe (nagelneu) 30 Euro bezahlt. Ein Schrotthandel bei Leipzig wollte 100 Euro haben, jedoch mit Fensterheberschiene.
    So kaufte ich selbstverständlich die nackte Scheibe und presste die alte Schiene, nachdem ich sie von den Glasresten befreite, selbst drauf.


    Alles im Allen hat mich das 30 Euro und 1 Std. Zeit gekostet.


    Gruß!
    Hendrik

  • >moin micha...
    >glasbruch zahlt die teilkasko - alter des autos ist schnurz...;-) (sofern du tk hast natürlich nur)...
    >der tausch ist absolut easy und dauert keine 30min, dabei besteht der größte (zeitliche) aufwand im abnehmen-und-wieder-anbauen der türverkleidung...
    >vom schrotti wirst du mit 99%iger warscheinlichkeit nix bekommen, da alles was auch nur nach t4 aussieht direkt in richtung osten über die grenze geht..;-)
    >solltest du jedoch wider erwarten in md oder umgebung einen t4 auf´nem schrottplatz finden, lass es mich doch mal wissen..;-)
    >ich bin auch hin und wieder in berlin, warscheinlich nächste woche wieder...
    >wenn ihr euch einig werdet könnte ich die scheibe evtl. auch abholen...
    >gruß clemens


    hi clemens,
    mein dicker war schon älter als 10, als ich den vertrag abschloss. daher hab ich keine kasko. is wohl seit 2006 bei vielen gesellschaften so. hab mehrere gefragt, die auch so verfahren.
    nächste woche is sehr lang für ne zugeklebte fahrertür. und bis dahin is mein auto mit nem scharfen fingernagel zu öffnen.
    wenns gar nich anders geht, komm ich drauf zurück. danke.
    mfg,
    micha

  • Moin Micha,
    bin auch schon mal auf der Suche gewesen hier, wegen einer Fensterkurbel.
    Ergebnis: Wie Clemens geschrieben hat - nix zu wollen.
    Allerdings hab ich von einem Schrotti den Tipp bekommen, mal zu Findeklee zu fahren, die sitzen am Bauernwerder, direkt "vor" der Sackfabrik.
    Hab da zwar keine T4-Fensterkurbel bekommen sondern eine vom Golf, dafür aber auch nur 2,- € bezahlt.
    Allerdings hat der auch nicht alles da, mein 99er Relais hab ich bei ihm auch nicht bekommen.


    Gruß,
    Philip

  • Hm, leider hab ich beim hastigen hoch und runter hüppen auf dem Rastplatz Börde am Sonntag wohl etwas mehr zerstört als die Kurbel. Muss da mal reinkieken was genau ich da geschrotet hab. Aber pauschal sag ich erstmal JA. Ich meld mich mal per mail.

  • Hab heute morgen 5 Schrottis auf MD-Stadtgebiet abtelefoniert: Keine Fahrertürscheibe! Beifahrerfenster wäre möglich gewesen, aber das konnte ich mir leider nicht aussuchen. Dann mal rein informativ beim Autoglaser in Sudenburg angerufen: 50€ für ne klare Scheibe, 75€ mit Einbau, +10€ für Color. (Dies nur mal als Info, falls nochmal jemand die gleiche Frage wie ich stellt).


    In den gelben Seiten waren dann nicht soviele Schrottis in der Umgebung eingetragen, aber in Möckern (25km eine Strecke) gab es sie dann! Hingefahren, mitgenommen, 30 Euro gelöhnt (is zwar fast so teuer wie ne Neue, aber die Schiene war wenigstens schon dran), ab nach Hause und eingebaut. Hat vielleicht 15-20 Minuten gedauert, is wirklich easy. Naja, die Alte hab ich ja gestern schon mit dem Handfeger ausgebaut. ;)


    Frage am Rande: Hat der T4 grundsätzlich keine Folie mehr hinter der Verkleidung oder fehlt die bei mir?


    MfG,
    Micha