RUNDERNEUERTE - Wer nicht hören will muss fühlen ...

  • Moin,
    meine "runderneuerten" Vorderreifen sind ja wirklich toll (2 Jahre alt). Da hat sich doch einfach mal die Karkasse (heißt das so?) verabschiedet. Jajaja ... im Sparwahn gekauft und keine Erfahrungen mit solchen Dr****sdingern gehabt. Zum Glück hat sich der Reifen im Stand verabschiedet. Geparkt, 30 min wiedergekommen, da stand der Bus auf der Felge. Komische Ansicht. Ein 30 cm Riss zog sich an der Seite entlang.
    Da hab ich wohl Glück gehabt, heute wollte ich auf die AB :o)
    Ergo: auch ich schreie ab jetzt laut: "Finger WEG davon!"
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin


    Bitte kein: "das weiß doch jede Sau" hier jetzt, ok? ;o)

  • na das sehe ich aber trotzdem etwas anders, wir haben auf den lieferwagen und 7,5 to fast ausschliesslich rundererneuerte reifen, das hat nicht zwingend mit geldsparen, vielmehr mit resourcen schonen zu tun.
    einen solchen vorfall hatten wir aber noch nicht und gerade die lieferwagen werden bei gleichen gewichten genausoschnell bewegt.
    ich würde da mal bei lieferanten nachhaken.
    gut dass dir nicht passiert ist.


    mfg


    syncro-andy


    die winterreifen auf dem pkw sind auch immer rundererneuert bei mir!!

  • Da neue mittlerweile fast genausoviel wie runderneuerte kosten,
    kommt das schon kostenmäßig nicht in Frage.
    Und zu Ressourcen: Nachgewiesener Maßen sind runderneurte schneller
    alt (d.h. der Gummi wird porös und greift nicht mehr-was im Winter ja Sinn und Zweck ist) und somit kaufst Du schneller neu (oder andere erneuerte)
    und schonst gar nix.
    Neue halten und greifen ca. 4-6 Jahre, auch je nach Profil.
    Runderneuerte sind nach 2-4 Jahren hinüber.


    Habe gleiche Erfahrunge wie bj.berlin.
    Auch schon welche weggeflogen bzw. Beulen uä. gehabt.
    Daher kommen nur noch neue in Frage, Sicherheit ist wichtig.

  • Runderneuerte nie wieder.
    Meine neuen "Runden" haben dermaßen einen Höhenschlag und einen Rechtsdrall, daß alles zu spät ist. Damit fliegt mir demnächst die Vorderachse aus dem Bulli. Gefühlsmäßig.
    Hab jetzt wieder die Sommerreifen drauf und alles ist gut. Läuft sanft und geradeaus.


    Scheiß Teile, weg damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    MfG Tom

  • Hej ihr,



    meine Erfahrung:


    ein Satz runderneuerte: zuerst einer mit BEule rechts hinten, auf Garantie getauscht.
    Als dann wieder zwei Beulen bekamen habe ich alle vier zurückgegeben.


    Seitdem fahre ich Conti Contact bzw. Conti Vanco.
    Alles OK.
    Haltbarkeit ist fast grenzenlos.
    Die letzten (Contact) vorne 120000 km die hinteren waren zunächst vorne 60000 gelaufen danach hinten noch mal 120000 km; insgesamt also 180000 km.
    Die Nachfolger sind noch drauf.
    Km hab ich gerade nicht im Kopf.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Moin,
    jetzt habe ich auf allen Felgen BARUM Cargo reinforced, 150 Eu bei ATU all inclusive für 2 Stk.
    Mann, hab ich Glück gehabt (mal wieder). Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Reifen im Stehen in kürzester Zeit entleert (30 min) ist eigentlich nicht wirklich groß, oder?
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin
    ufff, bin jetzt malocht (s. Uhrzeit)

  • ist mir sogar zweimal je bei Tempo 120km/h an meinem damaligen Firmenwagen mit runderneuerten Reifen passiert.
    Erstes mal ist der Vorderreifen ohne Vorwahnung geplatzt. Nichts passiert nur rechts rangefahren.
    Zweites mal knallte der Hinterreifen weg. Bei Tempo 120 km/h bin ich dann 90°quer über die Autobahn gesegelt, zum Glück war der Opel Kadett wieder mit Gegenlenken einzufangen. Bis auf die zerknautschte Stahlfelge sonst keine Schäden am Auto.
    Dann habe ich meinen Chef die Knarre auf die Brust gesetzt, neue Reifen oder Kündigung.


    Gruß
    Sirkman

  • Jeder hat das Recht auf eigene Erfahrung!
    Meine ersten (und letzten rnderntrnt...) hatte ich auf 'ner Ente.
    Autobahn, Vollgas, boah...satte 122.5 km/h, fliegt mir eine Decke
    (dat Ding mit dem Profil) weg. Auf'm Draht nach Hause gehumpelt;
    nix mehr so'n Sch...s!
    Dann lieber konkret vom Schrott: Alt aber bezahlt!
    Gruß aus der Eifel, Volker