Hat mal jemand einen günst. Auspuff in der Bucht gekauft und war zufrieden?

  • Moin,
    die Preisdifferenzen sind ja enorm (Bucht/Laden). Da könnte man mal annehmen, dass die die Qualität einer Cola-Büchse haben. Wenn ich meinen 15 Jahre alten Orig.-Auspuff mal wieder an zwei Stellen schweißen lasse komme ich mit Selbsthilfe-Werkstatt und allem schon fast auf den gleichen Preis ...
    Vielleicht hat da ja jemand mal was einigermaßen vernünftiges gekauft und weiß noch den Händler und Bezeichnung? Aber große Hoffnungen mache ich mir - ehrlich gesagt - nicht. Quali hat seinen Preis. Alternativ: was vernünftiges für den 1X-Transporter auch ohne Bucht und Versand?
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin


    p.s.: wollte eigentlich gerade in einen tollen Dachgepäckträger investieren, bekomme jetzt nen Thule, vierfach abschließbar, für 50 Eu. Vom gleichen Super-Typen, der mir eine Wahnsinns-Dachbox (nix Sargform) für 30 verkauft hat :o))) Da kann man mal an einen Auspuff denken, oder ... ?

  • moin björn,
    ich hatte mir vor knapp 2 jahren eine kpl. anlage für 120€ inkl. versand aus der bucht gezogen...
    passgenauigkeit hervorragend, war ein ordentliches teil!
    kannst du dir in italien angucken *harrharr*
    hab ihn jetzt auf der schnelle bei ebay nicht gefunden, rechnung mit adresse und tel hätte ich aber da - falls du interessiert bist...
    gruß clemens

  • Hi,


    hab von einem Berliner ebayer (kfzsommi)einen fuer meinen Clio und bei einem anderen "Icke :-)" einen fuer meinen T4 gekauft. Der fuer den Clio hatte sogar eine Versigelung der Schweissnaehte und das Montagematerial war nicht "piffig". Bei dem T4 Auspuff hab ich mir die Schellen von VW gehoelt die dann teurer waren als der Endtopf.


    Gruss Frank

  • Moin,


    als fleisiger Mitleser versuche ich auch mal einen Tip abzugeben.


    Ich habe in der Bucht vor etwa 2 Jahren einen kompletten Auspuff ab Kat (allerdings ACV) gekauft. Vor und Nachschalldämpfer für unter 60 Teuro.
    Damit hätte ich auch leben können wenn er nach 1 Jahr abgefallen wäre.
    Die Schweißnähte habe ich mit Zinkspray und Heizungslack 'Veredelt' und er sieht jetzt noch absolut iO. aus. Einzig, mir wurde ein NSD für die lange Version verkauft also mußte ich die etwa 40 cm absägen.


    Den Händler habe ich jetzt nicht mehr gefunden, aber den Laden - mehr eine riesige Halle _ gibt es meines Wissens noch.
    -> B1/B5 Alt Malsdorf / Landsberger Str.
    Versuch mal dein Glück.


    Vielleicht konnte ich damit ja auchmal etwas helfen
    Ben

  • Habe meinen Auspuff bei Lautsch-Autoteile gekauft. Sehr netter Laden. Kann ich nur weiter empfehlen. Erstausrüsterqualität zu guten Preisen.


    Hier mein Angebot für einen AAB von Lautsch vor ca. 1 Jahr
    Mittelschalldämpfer :EUR 79,00
    Nachschalldämpfer :EUR 79,00
    Anbausatz komplett :EUR 27,50
    Transportkostenanteil :EUR 9,90
    ----------
    Gesamtsumme :EUR 195,40



    Link Lautsch Autoteile

    Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow Axel

  • Hej bj.,


    1. ja
    2. nein


    Habe vor Jahren mal nen Mittelschalldämpfer gekauft für nen LR.
    Der gelieferte war dann aber für nen KR.
    Hab ihn dann bei ner freundin druntergebaut die auch gerade einen brauchte.
    Den Nachschalldämpfer hab ich dann hier beim örtlichen freien teilefritzen besorgt, der hält immer noch.
    In der Mitte den Topf hast ja gestern gesehen. Ein gebrauchter auf dem harztreffen eingebaut.
    War auch ein kurzer aber wir (danke vor allem noch mal an Ralph CC) haben dann einfach ein Stück vom alten Rohr dringelassen und gesägt bis es passte mit ner Muffe.
    Jetzt ist dieser topf aber auch fällig und ich muss wenn wieder GEld reinkommt da dran.
    ich denke ich kauf ihn nicht im netz sondern heir irgendwo. Meine Bilstein B4 die ich bei Ibäh gekauft hatte stellten sich dann raus kamen von nem Autoteilehändler aus dem Nachbarstädtchen Bad Dürkheim. Die 20 km legt ihr ja innerhalb der Stadt zurück ohne an auswärts zu denken :-)) .


    Firma ist : www_autozubehoer_de <= ibähname. Guck mal wenn du willst kann ich probieren mir die Teile vorher mal anzusehen, wenn sie sie da haben. Die Abwicklung war jedenfalls OK. Ich denke nur dass ichr bei euch auch gleichwertige Händler habt und der Aufwand eventuell nicht lohnt für dich.
    Gleich ebholen und nicht auf nen Paketboten warten und dann wieder Altkartons entsorgen hat auch was :-).


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Naja, ein Mittelstück in dem Sinne gibt es bei mr nicht. Das 'Mittelrohr' hängt am NSD.
    Ben

  • Hallo,


    aber das hier macht mich dann doch stutzig
    ...
    Hinweis :


    Der angebotene Auspuff/Schalldämpfer verfügt weder über eine Homologierung noch über ein E-Prüfzeichen und darf daher im öffentlichen Straßenverkehr nur nach Einholung einer vom Kunden zu beantragenden und kostenpflichtigen Einzelgenehmigung verwendet werden.
    ...


    Andreas

  • Hei,
    ich hab vor vier Wochen getauscht (AJA, ab Kat). Alles war prima passgenau! Anbauteile sahen auch gut aus. Wenn er abfällt melde ich mich...


    Wichtig: Ganz genau darauf achten, ob auch ein e-Prüfzeichen dran ist. Sonst ist beim Tüv Feierabend oder es wird teuer. Vor dem Kauf fragen, ich war von der Beratung sehr angetan. Versand auch ruckizucki,


    Klingt also alles recht solide.

  • Hab ende März für knapp 90 EUR Auspuffanlage für 'nen AAC ab KAT in der "Bucht" bekommen - mit E-Prüfzeichen und Anbaumaterial über Sofort-Kauf. Als einzelne Angebote von einem Anbieter sind die Erfahrungsgemäß in der Summe günstiger!


    Passgenaugikeit war ok. Die Qualität auch.


    Hatte vor ca. einem Jahr mal auch eine Komplettanlage für 'nen 3er Golf verbaut - ca. 80 EUR - außer den "extremen" Graten auch ohne Probleme!


    Ich würds wieder so machen.


    Grüße,
    Andi

  • Und zwar an der B1/B5 kurz vor der östlichen Stadtgrenze (Mahlsdorf) links rein;-)
    Ich habe da einen NSD für einen Passat geholt, passte perfekt, besser, als alles, was ich bisher bei VW gekauft hatte!
    Die Teile werden auf ausrangierten Maschinen aus Deutschland in Polen hergestellt.
    Für Deinen 1.9er kommt eine kpl. Anlage 49 Euro, E-Zeichen und 2 Jahre Garantie, was will man da noch falsch machen?
    Einfach anrufen, hinfahren, abholen, anbauen.
    Hier findest Du den Shop und damit Du nicht erst lange suchen musst, [url=http://cgi.ebay.de/Auspuff-ab-Kat-VW-BUS-Tranporter-T4-1-9-2-4-30236-30237_W0QQitemZ260118869691QQihZ016QQcategoryZ61431QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]hier<a/> Deinen Auspuff;-)
    Schellen und Aufhängungen gehen noch mal extra, kostet aber auch nur 14 Euro.
    Gruß, Georg

  • >Hallo Andreas
    hat mich auch erst stuzig gemacht. Aber jetzt macht mich der ungewaschene Zustand meines T4s stuzig.


    Ich denke, wer schaut sich schon ein Prüfsiegel oder sowas eines Auspuffes an. Ich habe hier im Forum hoch und runter gefragt und alle Antworten in der Richtung gingen: Mein Tüv schaut, ob er dicht ist und ob einer da ist, der normgerecht aussieht. Bei Superextrasonderauspuffanlage ist das sicher was anders, diese hier sieht aber normal aus. Gruß Marc

  • Moin - vor 2 Jahren ein Billigteil gekauft. Nichts ist durchgerottet. ABER jetzt wird er laut. Im Mittelschalldämpfer sind die Bleche lose. Na gut: hat dafür nur 80 € (AJA ab Kat bis Ende) gekostet...