Lampen-Übersicht VW-T4 - MJ2000

  • Gibt's im Netz eine komplette Übersicht aller im T4 verbauten Glühbirnen?


    Die Betriebsanleitung schweigt sich dazu aus und die "So wird's gemacht" Reihe hat auch nur eine sehr dürftige Zusammenstellung drin.


    Hauptscheinwerfer: H4 12V-55/60W, standard
    Standlichtbirnen: Bajonettsockel (Ba9s?) 12V/4W
    Blinker vo./hi., NSL, RFS: Bajonettsockel 12V/21W, standard
    Brems-/Schlusslicht: Bajonettsockel 12V-21/5W, standard
    Nummernschildbeleuchtung: Glassockel W5W 12V/5W


    Wie sieht's aus mit den
    Nebelscheinwerfern? H3 12V/55W?
    Instrumentenbeleuchtungen?
    Innenleuchte California? 12V-8W Leuchtstofflampen oder Energiesparleuchten?
    Innenleuchte California Osram 12V/5W Halogenbirne (Ba9s)



    Vielleicht könnte man das mal nach Prüfung in die FAQ aufnehmen. Spätestens wenn man sich einen Ersatzlampenkasten zusammenstellen möchte steht man nämlich vor diesem Problem :)


    Chao,


    Michael

  • >Innenleuchte California? 12V-8W Leuchtstofflampen oder Energiesparleuchten?



    11W Energiesparleuchte... genauer Typ bekannt?

  • Moin, moin,


    gibt es besagte Übersicht eigentlich mittlerweile. Ich konnte nichts finden.


    Mich würde auch brennend interessieren welche verschiedenen Lampen bei der Innenbeleuchtung
    verbaut wurden? Soffitten 37mm, Soffitten 42mm, Stecksockel T5, Stecksockel T10 oder Fassung Ba9s?


    Was ist wo verbaut worden. Hat doch bestimmt schon mal jemand aufgeführt. Bevor ich jetzt jede Lampe aufmachen muss!


    Würde mir auch gerne passenden Ersatz hinlegen.


    Gruß,


    Sven

  • Hi Sven,


    schau mal HIER und halte die Maus über den Eintrag: "Leuchten für den VW T4" (auf der linken Seite), dann siehst Du die verschiedenen Leuchten eines T4 und kannst auswählen.
    Hab' die Dinger auch drin, Licht ist Klasse! Und man kann auch mal ein paar Stunden die Tür offenlassen...

  • Hallo Leute,
    ich würde auch gerne meine Lampen auf LED umstellen und da meine Küchenlampe am WOE den Geist aufgegeben hat wäre im Cali ist aber eine Röhre verbaut mit 4 Anschlüssen genauer gesagt "Energiesparlampe 214 mm Osram 230 V 2G7 11 W Warm-Weiß Röhrenform " gibt es da was in LED??. Am liebsten mit Dimmen und Farbwechsel.
    Im o.a. Shop finde ich nicht.
    Jemand Tips???


    gruß
    HUz


  • Hänge dir doch eine 12V Lichterkette rein ;)


    nee finde das sieht blöd aus, dafür hab ich ja über der Spüle und am Bett eine Lampe und die am Bett ist ziemlich hell, wenn man zb. TV guckt oder,oder. Die Lichterkette ist eher fürs Vorzelt.
    Bisher habe ich noch nichts gefunden. Also wenn jemand was weiß bedanke mich für jeden Tip ist ja noch was hin bis zum nächsten Urlaub.


    HUz