T4 Caravelle mit schlaffunktion???

  • guten tag,


    ich bin durch einen bekannten auf ein interessantes thema gestossen. es gibt für die t4 caravelle eine schlaffunktion bei der dritten sitzreihe. diese wird dreiteilig nach vorne geklappt wenn beide reihen umgelegt sind. somit ist der multivan nicht der einzige t4 der eine große liegefläche bietet. der freundliche vw händler von nebenan hat in seinem teilefilm auch eine abbildung auf bildtafel 868-10 abgebildet. klickt man jedoch die dazugehörige nummer an, ist diese nicht vorhanden.


    hat jemand eine idee wo ich da weitere informationen zu bekommen könnte.


    vielen dank vorab.


    mfg

  • Gab es wohl mal bei den ganz frühen Caravellen (91-92) ist dann mit der Einführung des Multivan entfallen.(Man macht sich ja nicht im eigenene Haus Konkurrenz)


    Wenn Du heute noch so was als Gebrauchtteil findest wär das wie nen 6er im Lotto

  • >Gab es wohl mal bei den ganz frühen Caravellen (91-92) ist dann mit der Einführung des Multivan entfallen.(Man macht sich ja nicht im eigenene Haus Konkurrenz)
    >Wenn Du heute noch so was als Gebrauchtteil findest wär das wie nen 6er im Lotto




    Wieso als Gebrauchtteil? Was wird das Kit NEU bei VW kosten?

  • Hallo,


    Teilenummer habe ich nicht, das Bild stammt aus einem VW-Bus Buch. Aber mit Hilfe des Bildes sollte sich das beim VW Händler auftreiben lassen!!!!!


    Is bestimmt aber nich billig! Aber wer weiß.....fragen kost nix!!!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Servus,


    in dem Buch steht, dass es das nur bei kurzem Radstand und mit Klimaanlage, vermutlich Klima vorn + hinten gab!! Das ganze Paket nannte sich 3er Sitzbank wickelbar mit Lade/Liegeboden im Fahrgastraum! Kostete 1993 als Extra umgerechnet 600 €. Zumindest das Geasmtpaket, was dann nur diese Holzbrett da kostet weiß ich nicht!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • ..., als ob es
    A - nicht besonders bequem ist und
    B - man es nachbauen könnte.
    Vielleicht besser nur als Unterlage für ne Luftmatratze. Es sei denn man ist im glücklichen Besitz eines gesunden Rückens!
    MfG,
    Micha

  • Moin,


    warum ist denn wohl der "Innenöffner" für die Heckklappe weggefallen?
    Der Nachrüstsatz vom Transporter im unteren Bereich ist durch die Hutablage ja auch nicht erreichbar.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo, hatte ich in meinen alte bus,
    Caravelle GL Bj 92 (keine Klimaanlage) nannte sich "Ladeboden".
    War Top, und wird darum nicht mehr gebaut. VW eben!


    mfg
    Matthias

  • ihr seid echt klasse,


    hatte die gleiche frage bei motortalk gestellt, da haben 100 leute reingeguckt aber keiner was gesagt.


    das problem habe ich bisher nicht gelöst, werde aber einfach mal versuchen etwas passendes nachzubauen.


    wenn mann die platte an der rückbank verschraubt und von der umgeklappten rückbank die zweite platte nach vorne klappt müßte das eigentlich funktionieren.


    zum thema bequem und meiner gesundheit, auf einem harten zeltboden liegt man auch nicht bequemer und auf einer ebenen fläche eine passende matratze zu packen is ja nun nicht wirklich ne kunst...


    ich werd mal morgen den teilefilm bei vw nach dem stichwort ladeboden durchsuchen...


    vielen dank euch für die hilfe...


    mfg aus dem norden

  • Hallo Matthias aus dem Pott!


    Ich habe auch ein Caravelle mit Schlaffunktion - alles selbst gebaut. Bei Interesse schicke ich Dir gern Fotos.



    Ulrich



    >ihr seid echt klasse,
    >hatte die gleiche frage bei motortalk gestellt, da haben 100 leute reingeguckt aber keiner was gesagt.
    >das problem habe ich bisher nicht gelöst, werde aber einfach mal versuchen etwas passendes nachzubauen.
    >wenn mann die platte an der rückbank verschraubt und von der umgeklappten rückbank die zweite platte nach vorne klappt müßte das eigentlich funktionieren.
    >zum thema bequem und meiner gesundheit, auf einem harten zeltboden liegt man auch nicht bequemer und auf einer ebenen fläche eine passende matratze zu packen is ja nun nicht wirklich ne kunst...
    >ich werd mal morgen den teilefilm bei vw nach dem stichwort ladeboden durchsuchen...
    >vielen dank euch für die hilfe...
    >mfg aus dem norden

  • >Hallo Matthias aus dem Pott!
    >Ich habe auch ein Caravelle mit Schlaffunktion - alles selbst gebaut. Bei Interesse schicke ich Dir gern Fotos.


    Hi,


    dem schließe ich mich an, habe eine sehr einfache, haltbare (bin nicht der Leichteste) und auch platzsparene Lösung gefunden. bei Bedarf mach ich dir auch ein Bildchen.


    Eric

  • Habe da auch selbst gebaut, allerdings nciht zum umklappen sondern fest da ich die hintere Bank eigentlich eh nicht brauche.
    Schade ist nur das der Laderaum unter der hinteren Bank nicht wirklich sinnvoll zu nutzen ist durch die querverstrebungen.
    Liegeflaeche ist bei mir auch nicht sonderlich gross, glaube 150cm x 150cm, reicht aber vollkommen fuer ein paar naechte. auf jeden fall bequemer als zelt.


    scoo