Verabschiedung vom T4-Forum !

  • @ ALL,


    früher hieß es mal "..bis das der TÜV uns scheidet" und nun " ...bis das FA uns trennt" !! Ich war im alten T4 Forum unter dem Namen "BotR" vertreten, nun habe ich für meinen 92er Multi (WoMo Zul. & 2,81to) meine Steuern bekommen - Nachzahlung seit 20.05.05 bis 21.05.08 = 1184,- Teuro !! Super - DANKE an diesen FUCK - Staat!
    Also der geliebte T4 wurde verkauft und nun habe ich einen PU mit Euro 4 auch als Diesel, aber net ganz so teuer wie mom der T4 ausgefallen wäre.


    Als Resümee kann ich nur eines anführen - Schade das es die RAF nicht mehr gibt die diesen FUCK Staat in den Allerwertesten tritt !!



    Viele Grüße an Euch Alle


    Udo (der auf diesen Staat, was großes braunes lässt !!)

  • wenn dir der Staat nicht passt geh in einen anderen.
    Wie man eine Gruppe gut finden kann die unschuldige Leute
    ermordet bleibt mir schleierhaft. Wenn du geistig auf der Höhe
    wärst hättest du so einen Mist nicht von dir gegeben. Dann
    wäre dir wahrscheinlich auch aufgegangen das dieser Staat nur eine
    Lücke geschlossen hat. Das du bisher gegenüber dem Golf Diesel Fahrer
    immer bevorzugt behandelt wurdest hast du wahrscheinlich nicht gerafft.


    Und nun auf Nimmerwiedersehn


    dirk

  • Zitat


    Als Resümee kann ich nur eines anführen - Schade das es die RAF nicht mehr
    gibt die diesen FUCK Staat in den Allerwertesten tritt !!


    »


    Wenn du zu lahm oder zu dämlich bist mit legalen Mitteln dagegen vorzugehen kann die Gesellschaft nix dafür.


    Geh sterben.

  • Hi,


    die stumpfe Anhebung der KFZ Steuer find ich nicht besonders gelungen. Mir waere es lieber gewesen das die Zulassungsbedingungen fuer Neufahrzeuge geaendert werden so das alle neuen Autos eine bessere Schadstoffklasse erfuellen.


    Das permanente anheben der KFZ Steuer inerhalb der Lebendsdauer eines Fahrzeuges sorgt dafuer das der Halter im Regen steht und der Hersteller unbelastet bleibt. Sollte man der Meinung sein das Altfahrzeuge zu viel Schadstoffe erzeugen sollte man zumindest den Hersteller mit in die Pflicht nehmen und Nachruestsaetze einfordern damit man als Halter upgraden kann ohne gleich ein neues Auto kaufen zu muessen und das am Besten alle 3 Jahre ....


    Nach wie vor verstehe ich auch nicht das man die KFZ Steuer fuer die Moeglichkeit der Schadstofferzeugung zahlt. Ein alter T4 der 1000km im Jahr bewegt wird erzeugt weniger Schadstoffe als ein brandneuer T5 der 30Tkm gefahren wird, zahlt aber weniger Steuern ...


    Gleich nach der RAF zu schreien ist ein wenig ueberzogen aber ich wuerd mich schon gern zur Wehr setzen um deutlich zu machen das ich das aklles ziemlich dumm finde aber zur Zeit bleibt nur Konsumverweigerung und somit massive Verweigerung der Mineraloel und Mehrwertsteuer, Fahrradfahren macht auch noch Spass.


    Gruss Frank

  • Was mich besonders für Dich freut.....die Tausend-irgendwas Euro darfste trotzdem zahlen :D


    Fast 3 Jahre nix tun, Schlupflöcher geniessen und am Ende noch solche Unter-aller-Sau-Bemerkungen von sich geben: Die Tausend Euro sind eigentlich noch viel zu wenig für eine RAF-Bemerkung.


    Gruss
    Sequal

  • Hab den obigen Beitrag mal an die zuständigen Stellen weitergeleitet.
    Hoffentlich kümmert sich von da mal einer um den!


    Thomas

  • Ist sehr sachlich und ohne Polemik.


    Denn gegenseitige Beschimpfungen und Beleidigungen bringen hier nichts.


    Der eine denkt eben rechts und der andere links.
    Der eine hat eine volle Geldbörse (den stören 800 Euro, oder mehr Steuern wenig)
    Der andere muss sehen wie er sein geliebtes Fahrzeug am laufen halten kann.


    Wenn da jemand seinen Frust über den Staat ablässt, hat er mein vollstes Verständnis.
    Aber nach der RAF zu schreien ....das hatten wir schon....und das hat auch nichts gebracht.


    Und wenn jemand schreibt:
    Schlimm genug dass man dich überhaupt frei rumlaufen lässt..
    Wenn du zu lahm oder zu dämlich bist mit legalen Mitteln dagegen vorzugehen kann die Gesellschaft nix dafür.


    Glaube ich das diese Äusserungen auch nicht sein müssen.


    Gruss....dieter


  • Doch, das muss sein.
    Extremismus jeder coleur ist gemeingefährlich.


    Ich selber bin auch sehr hart von der Steuernachforderung betroffen und ich habe vollstes Verständnis wenn jmd. darüber alles andere als erfreut ist und um Hilfe nachsucht.
    Aber ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten alles getan um das "Unheil" für die Zukunft abzuwenden und sehe gute Chancen dass mir dies auch für die rückwirkende Nachforderung gelingt.


    Screwdriver

  • Tach zusammen,


    um ehrlich zu sein, habe ich ähnliches (wenn auch vielleicht nicht sooo drastisch) gedacht, nachdem ich den Steurbescheid erhalten habe.
    Man fühlt sich angesichts dieser Willkür einfach ungerecht behandelt und machtlos, da kochen die Gefühle schon mal hoch.


    Mein gelieber MV weilt nun in Kasachstan, ich hoffe, dort bekommt er auch jeden Abend ne "Gute-Nacht-Geschichte" vorgelesen und wird gut behandelt...


    Abschließend bleibt zu sagen, dass dieses Forum mit Abstand das beste ist, das ich bisher genutzt habe, also macht weiter so und viel Spaß.


    André

  • Zitat

    Unglaublich, solche Leute gehören eingesperrt oder ausgebürgert!


    Hier gehört nur einer raus, und das bist du !
    Wegen leuten wie dir bleiben in Deutschland nämlich alle immer sitzen
    anstatt sich zu wehren.


    Für mich bist du der der sich assozial verhält.


    Warscheinlich fährste eh nen T5 und kein T4 :p

  • »

    Zitat

    Aber ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten alles getan um das "Unheil"
    für die Zukunft abzuwenden und sehe gute Chancen dass mir dies auch für
    die rückwirkende Nachforderung gelingt.


    Screwdriver


    Warscheinlich hast du auch die Zeit dafür dich Stundenlang mit sowas zu beschäftigen.
    Deine Äusserungen sind deutlich mehr Panne, als alles andere.
    Weil man bei dir das gefühl hat, du meinst das wirklich ernst.


    Das der RAF schrei nicht wirklich ernst gemeint ist sondern eine
    gefühlsreaktion ist ist offensichtlich, und verständlich.


    Dein gesabbel find ich beängstigend und gefährlich.

  • Asozial schreibt man mit einem s únd wahrscheinlich mit h, soviel zu Dir!Mein T4 ist 13 Jahre alt und ich wehre mich immer, vor allem gegen Leute, die Gewalt anwenden, tolerieren oder befürworten.


    Zitat

    [quote]Unglaublich, solche Leute gehören eingesperrt oder ausgebürgert!


    Hier gehört nur einer raus, und das bist du !
    Wegen leuten wie dir bleiben in Deutschland nämlich alle immer sitzen
    anstatt sich zu wehren.


    Für mich bist du der der sich assozial verhält.


    Warscheinlich fährste eh nen T5 und kein T4 :p

  • Zitat

    Asozial schreibt man mit einem s únd wahrscheinlich mit h, soviel zu
    Dir!Mein T4 ist 13 Jahre alt und ich wehre mich immer, vor allem gegen
    Leute, die Gewalt anwenden, tolerieren oder befürworten.


    Schon klar... Das wäre ja schön !
    Dann müsst nicht ich immer aufstehen in der Bahn und einschreiten !
    Sonst traut sich keiner. Und du sicher nicht.
    Darum schreist auch hier rum mit Einsperren, Ausweisen
    aufgrund einer (emotionell bedingten) Meinungsäusserung.


    Du bist für m ich die wahre Gefahr im Staat.
    Kümmer dich lieber um Hunde die Beissen und nicht um die die Bellen !

  • auch wenn es sich um eine emotionale Äußerung handelt haben Leute sich nicht so zu äußern. Bei der RAF handelte es sich um einige Wirrköpfe und Profilierungssüchtige (Andreas Baader insbes.) die über Leichen gingen.
    Selbst wenn der Ärger noch so groß ist und selbst wenn er berechtigt wäre (was er in meinen Augen nicht ist!) sollte man sich mit derartigen Äußerungen zurückhalten. Wer mit diesem Staat unzufrieden ist hat die Möglichkeit in die Politik zu gehen und versuchen hier etwas zu ändern. Will man das nicht kann man sich einen Staat seiner Wahl suchen!!!

  • Hallo Dirk,


    im Grundsatz hast Du recht, aber die Methode, mit der der Staat diese Ungleichbehandlung beseitigt hat, war unter aller Sau. Wenn eine Firma so mit Privatkunden umgehen würde, würde man recht schnell die Worte Betrug und vergleichbares in den Mund nehmen und vor Gericht feststellen, daß die Verträge sittenwiedrig und damit nichtig sind.


    mannimmond

  • Zitat


    Dein gesabbel find ich beängstigend und gefährlich.



    Das hoffe ich doch sehr!
    Denn es mindert die Steuereinnahmen um ca. 800 EUR jährlich und bindet ein paar Staatsdiener für etliche Stunden Dienstzeit während dessen sie keinen anderen Unfug anstellen können.

  • Zitat

    Unglaublich, solche Leute gehören eingesperrt oder ausgebürgert!


    ja, so denken sicher viele.
    Aber ich meine, die Politik das Staates erntet seine Früchte,


    oder philosophisch ausgedrückt:


    "Druck erzeugt Gegendruck" , sprich:
    ungerechte Staatsdoktrinen (incl. Steuerpolitik) erzeugen Aggression unter den Betroffenen.


    Die Politiker sind sich dessen wohl bewusst, aber solange nur wenige Hunde bellen zieht die Karawane weiter -

    Ok - noch sind wir auf der Erde eines der sozialsten Staaten, aber die Spaß - und Überflussgesellschaft geht für immer größere Teile der Bevölkerung den Bach herunter. Der aufgeblähte überbürokratische Staat dagegen versucht mit immer mehr offenen und versteckten Steuereinnahmen und allgegenwärtigen Verteuerungen seine alten Privilegien hochzuhalten.


    Offene Kritiken am Staate müssen her, damit endlich die Politiker aufwachen um sich endlich einmal selbst und den überteuerten Beamtenapparat zu reformieren,
    bzw. damit sie zumindest erstmal anfangen auch hier Konzepte zu erarbeiten und zu diskutieren.


    >Schade das es die RAF nicht mehr gibt die diesen FUCK Staat in den Allerwertesten tritt!!
    Diese Gedanken sind natürlich weit überzogen, aber sie sind Ausdruck von ohnmächtiger Wut und Hass, geboren aus z.B. aus tiefem Ungerechtigkeitsempfinden. Und wir brauchen uns überhaupt nicht wundern, wenn solche linken oder auch rechten Gedanken in immer mehr Menschen reifen, wenn die Politiker nicht bald aufwachen.


    Musst ich einfach mal los werden, - BARdi

  • Zitat

    [quote]Unglaublich, solche Leute gehören eingesperrt oder ausgebürgert!


    ja, so denken sicher viele.
    Aber ich meine, die Politik das Staates erntet seine Früchte,


    oder philosophisch ausgedrückt:


    "Druck erzeugt Gegendruck" , sprich:
    ungerechte Staatsdoktrinen (incl. Steuerpolitik) erzeugen Aggression unter
    den Betroffenen.


    Die Politiker sind sich dessen wohl bewusst, aber solange nur wenige Hunde
    bellen zieht die Karawane weiter -

    Ok - noch sind wir auf der Erde eines der sozialsten Staaten, aber die
    Spaß - und Überflussgesellschaft geht für immer größere Teile der
    Bevölkerung den Bach herunter. Der aufgeblähte überbürokratische Staat
    dagegen versucht mit immer mehr offenen und versteckten Steuereinnahmen
    und allgegenwärtigen Verteuerungen seine alten Privilegien hochzuhalten.


    Offene Kritiken am Staate müssen her, damit endlich die Politiker
    aufwachen um sich endlich einmal selbst und den überteuerten
    Beamtenapparat zu reformieren,
    bzw. damit sie zumindest erstmal anfangen auch hier Konzepte zu erarbeiten
    und zu diskutieren.


    >Schade das es die RAF nicht mehr gibt die diesen FUCK Staat in den
    Allerwertesten tritt!!
    Diese Gedanken sind natürlich weit überzogen, aber sie sind Ausdruck von
    ohnmächtiger Wut und Hass, geboren aus z.B. aus tiefem
    Ungerechtigkeitsempfinden. Und wir brauchen uns überhaupt nicht wundern,
    wenn solche linken oder auch rechten Gedanken in immer mehr Menschen
    reifen, wenn die Politiker nicht bald aufwachen.


    Musst ich einfach mal los werden, - BARdi