Beleuchtung Moduluhr

  • Moin,


    bei den einschlägigen "Design-Tunern" (z.B. ATU) gibt es doch die Farbkappen oder auch farbige LEDs fürs Standlicht. Oder nimm einen grünen Faserstift (will jetzt nicht Schleichwerbung machen für Edding, sonst verliere ich meinen Job ;) ).

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Beim Eintauchen der Lampe kannst du diese am Kontaktbereich festhalten - wenn du die Streuscheibe an der Pinzette eintauchst, behältst du immer Kontaktmarken.
    Außerdem ist die Lampe selbst im Falle eines Mißerfolgs einfacher zu ersetzen als die Streuscheibe ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    Beim Eintauchen der Lampe kannst du diese am Kontaktbereich festhalten -
    wenn du die Streuscheibe an der Pinzette eintauchst, behältst du immer
    Kontaktmarken.
    Außerdem ist die Lampe selbst im Falle eines Mißerfolgs einfacher zu
    ersetzen als die Streuscheibe ...


    Hab mir eben nochmal alles angesehen, scheint die einfachste Lösung zu sein. Glaub nicht das das "Glas" in anderen Uhren grün ist.


    Danke!


    PS: Du arbeitest wohl bei Faber? :)

  • Zitat

    PS: Du arbeitest wohl bei Faber? :)


    nö, bei mir - www.miko-edv.de


    Ich wollte vermeiden, daß ich das aufgeben muß, wenn E. mir eine Anstellung anbietet ;)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hi Markus,


    Tauchlack ist etwas irreführend, da ist im Deckel ein kleiner Pinsel eingearbeitet, also nur mal eben die Lampe einpinseln. Vorher entfetten nicht vergessen! Am Besten mit Aceton oder 99% Alcohol. Normale Verdünnung ist nicht so gut geeignet, enthält immer Reste von "Benetzungsstörenden Substanzen".
    Wenn du vorne etwas dicker einpinselst und an den Seiten etwas spärlicher bekommst du warscheinlich eine gleichmäßigere Ausleuchtung.


    MfG Thomas.


    P.S.: Gummikappe geht natürlich auch, könnte aber möglicherweise die Wärmeabfuhr der Lampe unnötig erschweren, eventuell hält sie dann nicht so lange wie normal, aber das kann man in dieser Preisklasse auch ruhig draufankommen lassen.


  • Weißt Du wie das in den Uhren gelöst ist die ab Werk grün leuchten? Rote Lampen würde es nach dem Teilemann wohl geben, aber eben keine Grünen.

  • Zitat

    Weißt Du wie das in den Uhren gelöst ist die ab Werk grün leuchten? Rote
    Lampen würde es nach dem Teilemann wohl geben, aber eben keine Grünen.


    Diese UHr wurde nie ab Werk in den T4 ren verbaut;-) , deshalb gibts wohl auch nix von VW

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Diese UHr wurde nie ab Werk in den T4 ren verbaut;-) , deshalb gibts wohl
    auch nix von VW


    Funktion Wert
    Teilenummer VW -
    Stecker-Teilenummer VW 7D0 963 997 (ca. 2,10 Euro)
    (Einzelleitungen 000 979 133 / 000 979 225)
    Teilenummer Eberspächer z.B. 22 1000 30 34 00 oder 22 1000 30 44 00
    Beleuchtung grün
    Diagnoseuhr ja
    Stromaufnahme max. 1 A
    Anzahl Schaltausgänge 1
    Belastbarkeit der Ausgänge 0,6 A
    Anzahl Programme 3
    Maximale Laufzeit (programiert) 120 min
    Dauerbetrieb ja
    Anschluss für Fernbedienung ja (TP4 oder ev. TP4i)


    Quelle: T4 Wiki


    Moin Tobias,


    aber diese ist baugleich, nur eben grün. Und ich möchte mal wissen wie oder warum die grün leuchtet.


    Gruß Markus


  • Hallo Markus


    Nein die sind leider nicht 100 % baugleich mit der VW Uhr, sehen zwar ählich aus, die Funktion ist auch gleich, aber schon bei den Anschlüssen auf der Rückseite gibt es Unterschiede.


    Gruß Thomas

  • Ich habe mir gerade diese Moduluhr, aber für die LSH eingebaut.
    Da war original eine grüne Lampe drinnen, also genau weiß mit grünem Verhüterli.
    Die gibt es doch garantiert beim Eberspächer Teiledienst, einfach mal deren kostenlose Nummer anrufen.
    Die originale VW war nicht mit dem 12 poligen Stecker und war ein klein wenig anders in der Bedienung.
    Ich fiden aber diese hier, also die Eberspächer für TOP!


    Grüße Kurti