T4 - Shop -> Armlehnen-Rep.-Satz

  • Hi,


    weiß jemand was mit dem T4-Shop.de los ist? Ich versuche Schon länger Kontakt aufzunehmen, aber nix los da.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Wie soll man es nennen...


    Pleite? Konkurs, such Dir was aus, ich würde da jedenfalls nichts per Vorkasse bestellen... . :D


    Das Reparaturset sollte es aber auch beim Mobilmann geben?!


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Hi,


    den Armlenenreparatursatz kriegst du auch hier im Forum beim Willy ;)


    Grüße,


    Michael

  • Ich habe das Problem mit der abgebrochenen Lehne so gelöst. Loch gebohrt, 8mm Gewinde geschnitten, Stiftschraube rein, Loch in die Lehne gebohrt und angeschraubt. Hält bei meinen Kilos Bombenfest und das sind leider verdammt viele:-)
    Leider nicht ganz scharf aber man sieht was gemeint ist.
    mlf_image687.jpg



    Eric


  • N'abend Eric,


    ist denn die Lehne dann noch klappbar ? Wohl nicht oder irre ich ?


    Gruß Jan

  • M'orgen Jan,


    na klar bleibt die Lehne klappbar. der Fixierpunkt ist doch nur etwas in die mMitte verlagert. Der Drehpunkt ist doch auf der festgeschraubten Längsachse der Lehne. Ich bin der Meinung das hält sogar besser wie original denn die 8mm Schraube scheert man nicht so schnell ab und die Alu Guss Wangen daneben haben auch wesentlich mehr Material als der originale Bippus.
    Hab noch nicht mal 'ne halbe Stunde dazu gebraucht.
    Werd mal das Bild für die Wiki stiften mal sehen ob's jemanden interresiert.



    Eric

  • Erklär mir das bitte.
    Du schreibst, dass die Armlehne sich immer noch klappen lässt, aber wie soll das möglich sein, wenn Du die abgebrochene Platte mit der neuen Schraube an die Lehne festschraubst und die Armlehne mit der "alten" Schraube am eigentlichen Drehpunkt?
    Dann sind da zwei Verschraubungen, welche sich eigentlich gegenseitig sichern.
    Die Armlehne müsste eigentlich starr sein.
    Aber vielleicht komm ich auch nur nicht mit der Beschreibung klar.


    Schöne Grüße,
    Mobil-Man


  • Ich denke letzteres ;)


    Wenn Du Dir sein Foto ansiehst erklärt sich der Rest besser:


    [Blockierte Grafik: http://www.vwbuswelt.de/mlf/image687.jpg]


    Er ersetzt die abgebrochene Rastnase durch den Bolzen auf dem Bild.
    Der Gewindebolzen bleibt so stehen wie auf dem Foto.
    Die Bohrung erfolgt in die Wange der Rücklehne. In diese Bohrung greift der Bolzen auf dem Bild.


    Er macht also dasselbe wie die Adapter. Nur halt mit mehr Aufwand ;)


    Die Lehne mittels Adapter zu reparieren dauert grob geschätzt 1 Minute oder so ;)

  • Bingo,
    ja sicher der Gewindebolzen ersetzt nur die abgebrochene ALU-Nase was sollte anderes für Sinn haben.


    @Mobile Mann
    Ja sicher geht es mit deinem Rep-Satz schneller wenn ich nur in die Schublade greifen muß. Für mich ist der Griff zum Werkzeug halt schneller und günstiger und ich würde sogar behaupten das der 8mm Gewindebolzen besser hält als das Rep-Satz Blech.


    Eric

  • Moin,
    hatte das Teil auch schon in der Hand und macht einen haltbaren Eindruck, hat ja auch keiner geleugnet. Bei solchen kleineren Reperaturen hat doch eh der ein oder andere seine eigenen speziellen Tricks und Kniffe die seinen speziellen Anforderungen an die reparierten Teile genügen, ist jetzt nicht nur die Armlehne gemeint.


    Willy


    Du Willy sag mal gibt es deinen Avatar als Aufkleber mir würde das so gefallen. Wenn nicht, und du auch nix dagegen hast, könnte man doch in die Richtung was unternehmen ich habe da eine günstige Bezugsquelle.


    Eric


  • Viel wichtiger ist doch hinterher der Wohlfühlfaktor, wenn man vor seinem Werk steht und es alles wieder funktioniert ;)


    Und für alle anderen, die dafür keine Lust/Zeit/Kenntnisse haben, gibt es eben die fertigen Lösungen ;)



    Zitat

    Willy


    Du Willy sag mal gibt es deinen Avatar als Aufkleber mir würde das so
    gefallen. Wenn nicht, und du auch nix dagegen hast, könnte man doch in die
    Richtung was unternehmen ich habe da eine günstige Bezugsquelle.


    Der Avatar war mal als Logo für das Forum in der Auswahl.
    Aus diversen Gründen (unter anderem weil T4 oder T5 als Logo sinnvoller erscheinen) wurde dies wieder verworfen.


    Das Bild als solches gefällt mir nach wie vor also habe ich es als Signatur behalten.


    Von meiner Seite gibt es keine Einwände das Bild auch anders zu verwenden.
    Die Grösse ist leider arg eingeschränkt, da auf ein Logo hingearbeitet wurde.


  • Hallo Eric,


    ich mag den Avatar auch und würde auch ein paar Aufkleber haben wollen ;)


    Danke Michael

  • Moin Willy,


    stimmt hab gerade mal probiert, dein Avatarle ist mächtig klein. Sobald man ein bissel größer macht da kömmen die Pixel raus. kannst du das nochmal neu basteln lassen eventuell mit einem T4 das würde mir persönlich am besten gefallen. Ich hatte das vir geraumer Zeit schon mal angesprochen mal eine ausschreibung zu machen und dann das schönste Bildchen für einen Aufkleber zu küren. Währe ja mal was für die Addi's.
    Hätte bei einer Größe von 148mm X 70mm einen Stückpreis von einem Euro für den Verkauf (ab 3 Stück inclusive Versand) bei 1 - 2 Stück würden nochmal 0,50 ct für den Brief dazukommen.


    Eric

  • Jo, moin Willy.


    Das sieht doch von der Auflösung schon besser aus. wie gesagt der Aufkleber währe dann 148 x 70 groß und hätte 3mm abgerundete Ecken (geht aber auch richtig eckig). Bei deiner Vorlage währe aber ein großer Teil der Fläche einfach weiß und das währe schade. Was sagst du denn dazu wenn man dem Urgestein ein spiegelbildlich entgegengesetzten T4 oder gar einen 5er setzt.
    Vom Schrifttyp währe die Überschrift von der Seite mein Favorit. Wenn ich die Dinger machen lasse dann wird das gleich eine größere Serie ab 500 Stück, denn eine Kleinserie die könnte keiner bezahlen.


    Eric


    P.S. Kann immer nur morgens antworten da ich den restlichen Tag meine Bratwürstchen verticken mus und abends halb tod auf dem Kannapee liege.