Hallo alle zusammen.
Hier mein Beitrag in Sachen Laufleistung.
T4, 2,5 TDI, 102 PS, Bj. 98 festes Hochdach
Also gestern habe ich die halbe Million geschafft, mit erstem Motor, davon bin ich über 400000 allein gefahren
Kurzer Überblick über Werkstattbesuche
- gekauft mit 95000 km
- kurz nach Kauf Zahnriemenriß- mittelschwerer Motorschaden- war ein Mißverständnis mit Vorbesitzer, der hatte gesagt, Zahnriemenwechsel war gerade, allerdings hat er nur einen wechseln lassen, na ja
- bei 189000 einmal Bremszylinder und Bremskraftverstärker wechseln
- bei 222000 hinten Feder gebrochen- ich fahre aber auch oft hart an der Zuladungsgrenze
- bei 228000 kam dann die Kupplung dran
- bei 297000 Servopumpe
- bei 353000 kam dann der Anlasser dran
- bei 384000 kam der Kupplungsnehmerzylinder
- bei 408000 war dann die Lichtmaschine dran
- bei 414000 dann die Einspritzpumpe (sauteuer die Dinger)
- bei 493000 das erste mal Stoßdämpfertausch
Das war alles.
Also Sachen wie Zahnriemenwechsel, Kugelköpfe o.ä. habe ich hier nicht angeführt, das sind Sachen, die werden erledigt, wenn sie eben dran sind.
Auto ist ein Langstreckenfahrzeug. Ich fahre ca 80- 90% meiner Kilometer Autobahn.
Dabei habe ich dann einen Verbrauch von knapp 10 Liter- Hochdach.
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem T4.
Vorher hatte ich Ford Transit und Fiat Dukato, beide nicht annähernd so zuverlässig.
Weiter gehts in Richtung 1 Million
Grüße von der Ostsee
Bernd