ZitatGrüße
Klaus-TDI
auch mit AXG und rechtlich gültiger grüner Plakette durch OM-RPF
Hallo Klaus,
seit wann hast Du Deinen OM-RPF eingebaut?
Und bist Du generell zufrieden bzw. hast Du den Einbau bereut?
Gruß Steffen
ZitatGrüße
Klaus-TDI
auch mit AXG und rechtlich gültiger grüner Plakette durch OM-RPF
Hallo Klaus,
seit wann hast Du Deinen OM-RPF eingebaut?
Und bist Du generell zufrieden bzw. hast Du den Einbau bereut?
Gruß Steffen
ZitatAlles anzeigen
By the way, Dein ESD sieht aber nicht mehr so gut aus, Dein MV wurde
vermutlich mehr Kurzstrecke bewegt. Mein ESD hatte diese Durchrostungen
nicht, liegt aber wohl daran, dass meiner fast nur Langstrecke bewegt
wird.
Gruß Steffen
Ja das wohl war.
Ich meine 100tkm in 8 Jahren ist nicht wirklich eine laufleistung bei solch einem Auto. 12tkm im Jahr ist für einen Diesel schon bald ein wenig.. wenig
Ich werde wohl nächstes jahr vor dem Tüv RPF nachrüsten und MSD sowie ESD dann gleich komplett erneuern.
Steffen warum hast Du dann deine Auspuffanlage erneuert?
ZitatHallo Klaus,
seit wann hast Du Deinen OM-RPF eingebaut?
Und bist Du generell zufrieden bzw. hast Du den Einbau bereut?
Gruß Steffen
Hallo Steffen,
seit dem wir den AXG haben (4 Wochen).
Im Ernst: War gerade 6 Monate eingebaut, wir haben komplett gekauft.
Aber wir hatten 3 Probefahrten mit drei Fahrzeugen LE(AXG)ohne RPF, Generation (AXG) ohne RPF und Highline (AXG) mit RPF.
Der LE hatte wohl 30-40 Pferde bereits in Pension geschickt. Nachdem wir dann wieder in unseren ACV mit Chip losfuhren, sind wir fast einem Geschwindigkeitsrausch erlegen.
Der Generation hatte wohl einige Schaufeln seines VTG-Laders beim Kundendienst. Besseres Fahrverhalten wie der LE, aber nicht berauschend.
Der Highline (mit RPF) hatte näherungsweise die Beschleunigunsfahrleistungen unseres ACVs. Trotz RPF.
Bis jetzt kann ich nichts Nachteiliges sagen.
Außer das wir einen CHIP-Einbau überlegen.
Das hat aber nichts mit dem RPF zu tun.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatSteffen warum hast Du dann deine Auspuffanlage erneuert?
Hallo Tim,
bei mir war der Übergang vom Rohr in den Topf durchgerostet. Den Auspuff hätte ich während der nächsten 500 Kilometer verloren. Geschweißt wurde die Auspuffanlage schon mal vor 4 Jahren, jetzt ging´s halt nicht mehr.
Und Tüv/AU hatte ich auch im Februar, sodass es jetzt sein mußte.
Kilometer hat meiner auch nicht mehr wie Deiner, ist ein MV Bj. 02/2001 mit z.Zt. 103 TKm. Anfangs war meine jährliche Fahrleistung bei knapp 20 TKm, da ich aber nicht mehr mit dem Wagen zur Arbeit fahre sondern mit öffentlichen komme ich durch Urlaubsfahrten "nur" noch auf etwas über 10 TKm.
Bin darüber aber nicht traurig, dann hält der Wagen schon länger
Aber als Zugwagen für einen Wohnwagen ist das Fahrzeug unschlagbar und es macht natürlich immer Spaß damit zu fahren, besonders an Autobahnsteigungen.
Am Wochenende geht´s für zwei Wochen nach Österreich, Wohnwagen vom Wintercamping abholen. Darauf freue ich mich schon.
Gruß Steffen
ZitatAlles anzeigenKilometer hat meiner auch nicht mehr wie Deiner, ist ein MV Bj. 02/2001
mit z.Zt. 103 TKm. Anfangs war meine jährliche Fahrleistung bei knapp 20
TKm, da ich aber nicht mehr mit dem Wagen zur Arbeit fahre sondern mit
öffentlichen komme ich durch Urlaubsfahrten "nur" noch auf etwas über 10
TKm.
Bin darüber aber nicht traurig, dann hält der Wagen schon länger
Aber als Zugwagen für einen Wohnwagen ist das Fahrzeug unschlagbar und es
macht natürlich immer Spaß damit zu fahren, besonders an
Autobahnsteigungen.
Am Wochenende geht´s für zwei Wochen nach Österreich, Wohnwagen vom
Wintercamping abholen. Darauf freue ich mich schon.
Gruß Steffen
da ich aber nicht mehr mit dem Wagen zur Arbeit fahre sondern mit
ZitatAlles anzeigenöffentlichen komme ich durch Urlaubsfahrten "nur" noch auf etwas über 10
TKm.
Bin darüber aber nicht traurig, dann hält der Wagen schon länger
Aber als Zugwagen für einen Wohnwagen ist das Fahrzeug unschlagbar und es
macht natürlich immer Spaß damit zu fahren, besonders an
Autobahnsteigungen.
Am Wochenende geht´s für zwei Wochen nach Österreich, Wohnwagen vom
Wintercamping abholen. Darauf freue ich mich schon.
Gruß Steffen
Ja meiner hat jetzt genau 103600KM gelaufen.
Am 31.03 werde ich Ihn anmelden (Saisonkennzeichen März-Okt) und dann erst einmal noch 2 wochen fahren, bevor ich Zahnr. & Ölverlust beseitige.
Hoffe mir hält der riemen noch die 2 wochen..:-(
Die Tage hab ich mir eine Westfalia AHK abnb. ersteigert für sage und schlage 180€. Wundert mich sowieso das der Wagen keine hatte.. War nur ein Urlaubsauto vorher..
Und wenn die Auspuffanlage vorher streiken solte mache ich alles neu ans, vor dem Tüv (4/2009).
Grüße
Was würde ich dann für eine Plakette bekommen mit meinem Bj 93er California Coach, 2,4 Liter Diesel Saugmotor?
ist auch als sosntige zugelassen und wenn ich die Schlüsselnummer irgendwo in diese tollen Tabellen im Internet eingebe, dann heißt es "Schl-Nr. unbekannt"...
ZitatWas würde ich dann für eine Plakette bekommen mit meinem Bj 93er California
Coach, 2,4 Liter Diesel Saugmotor?
ist auch als sosntige zugelassen und wenn ich die Schlüsselnummer irgendwo
in diese tollen Tabellen im Internet eingebe, dann heißt es "Schl-Nr.
unbekannt"...
Ohne Nachrüstung mit einem Oxikat bekommt der definitiv keine Plakette.
Bei Nachrüstung mit einem aktuellen Oxikat (z.B. von Mangold- Oberland) und bei einem zul. Ges.-Gew. über 2,5t ist die "gelbe Plakette" möglich.
Screwi
ZitatAlles anzeigen
California
irgendwo
Ohne Nachrüstung mit einem Oxikat bekommt der definitiv keine Plakette.
Bei Nachrüstung mit einem aktuellen Oxikat (z.B. von Mangold- Oberland)
und bei einem zul. Ges.-Gew. über 2,5t ist die "gelbe Plakette"
möglich.
Screwi
Das beruhigt mich richtig..! Was kostet so ein Oxikat ungefähr und wie lange dauert so ein Einbau?
Hallo
Meine Anfrage an Oberland (0603 458 AHY) kam heute so zurück:
Zitat
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Partikel-Kat für den VW T4 ist derzeit
noch in Vorbereitung.
Einen genauen Liefertermin kann ich Ihnen voraussichtlich erst in ca. 4-6
Wochen
nennen.
Bitte melden Sie sich dann nochmals bei uns.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Albl
Vertrieb
Zitat Ende
Soweit dazu.
BTW: Wenn man eine grüne Plakette für einen Benziner bekommt, diese nicht anbringt und das Auto abmeldet (incl. Umkennzeichnung) und dann ein anderes (Diesel? öhem) Fahrzeug auf dieses Kennzeichen zulässt..... muß ich weiterreden?
hatte heute hier Gesellenprüfung KFZ. Meister von VW meinte auf meine Frage, wann es für meinen ACV endlich nen RPF gäbe:
Noch ca. 2 Monate, dann bieten wir von VW den Filter von Oberland-Mangold für deinen T4 an.
Dieselbe Werkstatt hat sich übrigens damals schon geweigert den GAT-Filter für den ACV zu verbauen. O-Ton-Meister:
Dem trauen wir nicht. Das tun wir unsren Kunden nicht an, um nachher den Ärger damit zu haben. Zu schlechte Qualität.
[quote]Hallo
Meine Anfrage an Oberland (0603 458 AHY) kam heute so zurück:
Zitat
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Partikel-Kat für den VW T4 ist derzeit
noch in Vorbereitung.
Einen genauen Liefertermin kann ich Ihnen voraussichtlich erst in ca. 4-6
Wochen
nennen.
Bitte melden Sie sich dann nochmals bei uns.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Albl
Vertrieb
Zitat Ende
Soweit dazu.
BTW: Wenn man eine grüne Plakette für einen Benziner bekommt, diese nicht
anbringt und das Auto abmeldet (incl. Umkennzeichnung) und dann ein
anderes (Diesel? öhem) Fahrzeug auf dieses Kennzeichen zulässt..... muß
ich weiterreden?
Zitat
..und dann ein
anderes (Diesel? öhem) Fahrzeug auf dieses Kennzeichen zulässt.....
Das wird Dir wohl kaum gelingen.
Das dauert eine ganze Weile bis ein "frei gewordenes" Kennzeichen wieder neu zugeteilt wird.
Screwi
ich dachte das man als gleiche person das kennzeichen von einem zum anderen kfz übernehmen kann
ZitatDas wird Dir wohl kaum gelingen.
Das dauert eine ganze Weile bis ein "frei gewordenes" Kennzeichen wieder
neu zugeteilt wird.
Screwi
Richtig, und zwar genau 5 Minuten !! Der Witz ist, das alte Fahrzeug beim Abmelden umzukennzeichnen, so daß das vorherige Kennzeichen sofort wieder frei wird. So hab ich das Kennzeichen von unserem alten T4 auf den neuen einfach mitgenommen. Ich hab das schon mit mehreren Autos durch, das geht genau so.....
Gruß
fw
Zitat.... Ich hab das schon mit mehreren Autos durch, das geht
genau so.....
Jaaaa, auf Dorf mag das evtl. gehen.
Dass die sowas in Berlin überhaupt machen würden wäre mir neu...
Screwi
ZitatJaaaa, auf Dorf mag das evtl. gehen.
Dass die sowas in Berlin überhaupt machen würden wäre mir neu...
Screwi
Frag mal nach, das sollte doch überall gehen.....
Ich hab von Oberland gerade wieder die Info bekommen, dass ein RPF frühestens ende 2008 eher irgendwann 2009 lieferbar sein wird, bzw. wurde ich vertröstet dann noch einmal nachzufragen.
Gibt es andere Hersteller, die auch einen RPF anstelle KAT für meinen T4 AHY anbieten?
Den RPF für den AXG darf ich nicht fahren?
Grüße
ZitatAlles anzeigenIch hab von Oberland gerade wieder die Info bekommen, dass ein RPF
frühestens ende 2008 eher irgendwann 2009 lieferbar sein wird, bzw. wurde
ich vertröstet dann noch einmal nachzufragen.
Gibt es andere Hersteller, die auch einen RPF anstelle KAT für meinen T4
AHY anbieten?
Den RPF für den AXG darf ich nicht fahren?
Grüße
Wasn ist mir diesem Filter?
http://www.vt-autoteile.de/res…log_EuroFilter_271006.pdf
Schon jemand erfahrungen?
600,-€ ist doch OK..
ZitatAlles anzeigenWasn ist mir diesem Filter?
http://www.vt-autoteile.de/res…log_EuroFilter_271006.pdf
Schon jemand erfahrungen?
Zitat
600,-€ ist doch OK..
Hallo,
von der Firma gibt es derzeit keinen RPF für den ACV Motor. Ich habe heute eine Anfrage gestartet und folgende Antwort erhalten:
Hallo Herr XXX,
die Liste oder Katalog, der dort aufgefuehrt ist
hat leider keine Gueltigkeit mehr (ist von 2006).
Das Ihr Fahrzeug nicht interessant ist moechte ich
dann natuerlich revidieren, Kundennachfragen sind genuegend
vorhanden.
Das Problem ist vielmehr in der Abgasanlage angesiedelt.
Der Katalysator ist dort relativ weit hinten angesiedelt,
was zu Problemen bei den Abgastemperaturen kommt, welche
nicht heiß genug sind um einen Russabbrand hervorzurufen.
Mit freundlichen Grüßen
ZitatAlles anzeigenHallo,
von der Firma gibt es derzeit keinen RPF für den ACV Motor. Ich habe heute
eine Anfrage gestartet und folgende Antwort erhalten:
Hallo Herr XXX,
die Liste oder Katalog, der dort aufgefuehrt ist
hat leider keine Gueltigkeit mehr (ist von 2006).
Das Ihr Fahrzeug nicht interessant ist moechte ich
dann natuerlich revidieren, Kundennachfragen sind genuegend
vorhanden.
Das Problem ist vielmehr in der Abgasanlage angesiedelt.
Der Katalysator ist dort relativ weit hinten angesiedelt,
was zu Problemen bei den Abgastemperaturen kommt, welche
nicht heiß genug sind um einen Russabbrand hervorzurufen.
Mit freundlichen Grüßen
Gut das mag sein.
Ich fahre aber doch einen AHY!!
Und dafür suche ich natürlich einen passenden RPF:
Meine Frage ob ich den AXG RPF Auch fahren kann hat mir bisher noch keiner beantworten können..