CE kaufen ????

  • eBay -- Dürfte einer der Letzten AAB ( Saugdiesel ) sein
    T4 mit Saugdiesel- bzw. TD-Motoren (1X, ABL, AAB und AJA) sind naturgemäß deutlich leistungsschwächer. Sie reichen aber für normale Anwendung vollkommen aus, wenn man nicht hohen Wert auf angemessene Beschleunigung und Endgeschwindigkeit legt. Soll der T4 jedoch häufig (voll) beladen oder gar mit Hänger betrieben werden, wird man mit diesen Motoren weniger Freude haben; so mancher LKW wird einem dann bei Steigungen auf der Autobahn überholen.


    Besonderes Augenmerk ist bei älteren T4 mit Dieselmotor bzw. bei Diesel-T4 mit Laufleistungen in der Nähe der 120.000 km-Inspektionen auf den Zahnriementrieb zu richten. Mangelnde Wartung (Kontrolle der Zahnriemenspannung über die Spannrolle, aufgeschobener Zahnriemenwechsel) kann in Kombination mit wenig langlebigen Teilen bei einigen Baujahren (Wasserpumpe und Spannrolle vor ca. 1999, Schwingungsdämpfer) schnell zu einem kapitalen Motorschaden führen. Je nach Motor fallen dann Reparaturkosten zwischen 1.500 und 5.000 Euro an.


    Die Fotos dürften mindestens einige Monate alt sein, im Moment gibt es keine grünen Laubbäume.


    Laß dir die Wartungsnachweise zeigen ( Serviceheft )


    Was wurde wann gemacht ? Und sind die gefahrenen Km echt.

    http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste

  • der bei ebay ist aber kein 1999ger!


    Das muss ein Fehler sein! Ist höchstens ein 96ger! Eher 95!;-)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo,


    ein Zahnriemenwechsel ist bei dem Auto schon aus Altersgründen fällig. Ist beim AAB aber nicht so teuer wie beim TDI. Auch das Alter der Reifen solltest Du kritisch prüfen, könnten noch die ersten sein. Ansonsten ist der AAB legendär robust. Über 200 TKM mal einen neue Kopfdichtung, sonst einfach nur fahren.


    Wenn er so gut ist, wie er auf den Bildern dasteht, kann man das Auto kaufen. Mit dem Hochdach ist es aber auf keinen Fall ein Rennwagen. 120 auf Strecke und am Berg gerne weniger.


    Der bei mobile erscheint mir verbraucht und deutlich überteuert.


    Grüße


    Kai

  • Zitat

    AAB wurde doch bis 9/98 gebaut.


    Das schon, aber auch der Cali CE hat 96 das Facelift bekommen!!!


    Und der aus ebay hat nunmal keines :) ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Das schon, aber auch der Cali CE hat 96 das Facelift bekommen!!!


    Und der aus ebay hat nunmal keines :) ;)


    Welches ? Weisse Blinker ? -- Anderer Kühlergrill, Langer Vorderwagen, was noch ?

  • Zitat


    Welches ? Weisse Blinker ? -- Anderer Kühlergrill, Langer Vorderwagen,
    was noch ?


    Ja genau, der lange Vorderwagen!!! Das ist schon ein seeehr markantes Merkmahl! :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hast Recht ! ;)


    Habe einfach mal angefragt, als Antwort kam:


    Hallo transarena,
    vielen Dank für Ihren Hinweis.
    Es lag ein Schreibfehler vor.
    EZ ist Sept.1995
    wurde bereits berichtigt.


    Viele Grüße rudba



  • hallo,
    ich habe einen CE aus 1999. der angegebene preis ist kein superpreis aber ok, wenn Innenraum und Möbel einwandfrei sowie die km original. empfehle dir bei besichtigung alles zu testen (kühltbox einschalten und nach 10 minuten testen ob er kühlt und der kühlventilator leise arbeitet, standheizung im stand einschalten und nachsehen ob sie zu viel raucht, frischwasssertank ganz befüllen => alle Balken im Display sichtbar?). das steuergerät der kühlbox ist oftmals defekt und ersatz sehr teuer! bei meinem ce läuft - durch die unterschiedliche gewichtslage - der reifen hinten links einseitig ab (spur kann NICHT bzw. nur sehr eingeschränkt nachgestellt werden).

  • Zitat

    Hast Recht ! ;)


    :D schön,


    woran man es auch noch hätte sehen können, wäre die Einbuchtung hinten links, gewesen! Da ist eine Vorbereitung für die Schine der 2. Schiebetüre!


    Das haben alle T4 mit langem Radstand bis 12/95. ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Der bei mobile erscheint mir verbraucht und deutlich überteuert.


    moin,
    was treibt dich zu der annahme?
    der preis ist orientiert am markt und der zustand ist jenseits von verbraucht. ich stelle mich jedem vergleich - mal schau´n, ob deiner noch so gut in schuss ist..;-)))
    gruß clemens

  • Hi,


    warum verkauft du ihn denn??:-|


    Ist doch ein schöner Wagen?!? :) ;)


    Kaufst du dir jetzt einen TDI? ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    moin,
    der wagen ist super - ich habe mich nur etwas umorientiert und wenn der
    preis stimmt geht er weg.


    Wie darf ich umorientiert verstehen?


    Wirst du dir keinen T4 mehr zulegen? :-|

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Wie darf ich umorientiert verstehen?
    Wirst du dir keinen T4 mehr zulegen? :-|


    da bisher alles nur im kopf (und dort auch nicht mal sicher) umgestrickt ist, halte ich mich vorerst mit stellungnahmen zurück..;-)
    abwarten...

  • Zitat

    da bisher alles nur im kopf (und dort auch nicht mal sicher) umgestrickt
    ist, halte ich mich vorerst mit stellungnahmen zurück..;-)
    abwarten...


    ok, aber wie willst du ohne T4 zum VW-Buswelttreffen kommen? :P :D

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    jetzt iss aber ma wieder gut... :P :D


    ok :D ;) :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02