suche Bilder vom Wischer vorn!

  • Nabend zusammen.
    Ich möchte die T5 Wischerarme und Blätter (aero) an meinem T4 nachrüsten. Habe das www schon durchsucht leider keine brauchbaren Bilder gefunden.
    Hat jemand Bilder wo man die Wischerarme und die Aufnahmen gut sehen kann ( von dichter dran).
    Welcher Gewindedurchm. ist die Aufnahme vom Wischerarm?


    Grüße
    Tim

  • hallo
    ich habe bei mir bosch aero twin angebaut die passten so auf den wischerarm nur der rechte wischer putzt nicht bis in die untere rechte ecke weil er sich dort nicht der scheibenwölbung anpassen kann bei mir sind aber auch beide wischer 530 mm lang und stammen vom audi a4 oder passat.bilder hab ich nicht aber lassen sich doch machen und den karton von den wischern hab ich auch noch und damit die bosch nummer.melde mich nochmal dazu.
    gruss mark:-)

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • hi Danke das ist net..
    Aber ich möchte gerne original Optik..
    Habe bei meinbem GTI damals auch selber welche bauen müssen...
    Nur um zu wissen wie es aussehen muss.. Wären bilder wie es original ist hilfreich..


    SO sah es am GTI aus..


    mlf_image996.jpg

  • Hej Tim,


    Originaloptik sind die Wischer die du jetzt am Bus hast:-D



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hej aat81,


    na klar, und ich werde sicher auch bald mal umrüsten auf die wohl bessere Technik.


    Es ging doch nur um den Widerspruch: Umrüstung/Origialoptik


    Es gibt eben nur entweder/oder




    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Tim,


    ich habe die T5-Wischerärme dran. (jeweils 2x Fahrerseite)
    Aufnahme ist die selbe wie beim T4 - Also fast plug'nplay
    Du mußt nur die Auflagenasen (je 2x) kürzen, sowie den Arm für die Fahrerseite an der Wischblattaufnahme um 50mm kürzen.
    Ich hab die Verprägung aufgebogen, Arm gekürzt, und wieder zu gepresst.


    Die Wischerblätter sind bei mir 2x 600mm vom T5 - Oder 2x GolfV Fahrerseite.


    Irgendwo muß das auch mit Teilenummern im Netz stehen.
    Ich guck heute Abend mal.


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo



  • Auf dem Bild ist ein Polo.


    Normal sind die auf dem 4er Golf.


    Habe meinen R32 auch hinten umgerüstet ( Golf 5 Wischerarm) und am T4 sind die Bosch mit ORIGINAL Wischerarm. UND Hinten habe ich auch einen Aero nur aussen etwas gekürzt.


    Den Wischerarm-Umbau und die Kosten würde ich mir sparen.


    Gruß


    editione_one



  • Wäre schön, wenn Du das machen könntest.
    Ich könnte mir vorstelen, dass die Arme mit kürzeren Blättern auch passen oder?
    Was muss an der aufnahme am Wischergestänge abgeändert werden?
    Grüße
    Tim


  • Kannst Du mir bitte noch mal Bilder im detail schicken?
    Muss ich unbedingt den Arm kürzen oder würde es nicht auch mit kürzeren Blättern funktionieren?
    Habe da einige längen an Aero liegen..
    Hinten wollte ich den Wischeram vom neuen Mondeo limo entfremden und die aufnmahe an meinen Heckwischerarm bauen. Und dann das Aero Blatt vom Mondeo nutzen. Ist 6cm länger als serie aber müsste gerad so passen..



    Also Bilder und eine kleine detailierte beschreibung..
    Danke