Campinggas

  • Hallo,
    wir wollen jetzt im Mai nach Kroatien. Die Gasflasche ist nicht mehr ausreichen gefüllt und reicht nicht mehr für den ganzen Urlaub.
    Wie sieht die Versorgung mit den blauen Butangasflaschen (2,75Kg Netto)aus?
    Ich habe keine Lust eine ersatzflasche durch die Gegend zu fahren.
    Wer weiß Rat?


    Gruß Ecky

  • Hi Ecky,


    hab gerade ein bisschen gegooglet.... weil ich zufällig auch im mai nach kroatien will.
    hab ne tabelle gefunden, da steht aber bei den Campingaz 907 flaschen, keine verfügbarkeit in Kroatien. :(
    hab in einem anderen forum geschaut, da stand was, dass man sie evtl. auffüllen kann. aber wie und wo, keine ahnung.
    ich such noch ein bisschen weiter...


    mfg Sniddi

  • Zitat

    ... Die Gasflasche ist nicht mehr ausreichen gefüllt und reicht nicht mehr für den ganzen Urlaub.


    Hallo Ecky,


    nimm doch einfach eine taufrische mit in den Urlaub und lass die angebrochene daheim zur späteren Verwendung/Entleerung.


    Gruß
    Ernest


  • Soweit ein guter Tip, habe schon 2 Behälter deshalb im Keller stehen. Bin halt etwas geizig 1/2Kg Gas zurückzugeben.


    Gruß Ecky

  • Die kannst Du doch später leer machen wenn du wieder da bist und die andere leer ist...
    Teurer wirds bestimmt wenn du in Kroatien ohne Gas da stehst und improvisieren musst...


    LG,


    Andreas


    Soweit ein guter Tip, habe schon 2 Behälter deshalb im Keller stehen. Bin
    halt etwas geizig 1/2Kg Gas zurückzugeben.


    Gruß Ecky

  • Zitat

    Die kannst Du doch später leer machen wenn du wieder da bist und die andere
    leer ist...
    Teurer wirds bestimmt wenn du in Kroatien ohne Gas da stehst und
    improvisieren musst...


    LG,


    Das sind leider keine Pfandflaschen, die mir ein Händler wieder abnimmt. Das heißt ich kann sie nur gegen eine volle Flasche Tauschen. Somit beträgt der Kaufpreis eines leeren Behälters gute 25 Euro. Das ist schon viel Geld.


    Gruß Ecky

  • Zitat

    Die kannst Du doch später leer machen wenn du wieder da bist und die andere
    leer ist...


    Genau das meinte ich doch, lieber Ecky, irgendwie kriegst Du da auch das letzte Gramm noch stressfrei abgebrannt :D , von daher passt's doch zu Deinem Anliegen:


    Zitat

    Soweit ein guter Tip, habe schon 2 Behälter deshalb im Keller stehen.
    Bin halt etwas geizig 1/2Kg Gas zurückzugeben.


    Gruß
    Ernest

  • Hallo,
    sieht schlecht aus in Kroatien. Offiziell ibts die 907 gar nicht, es gibt aber ein paar "fliegende Händler", die sie auffüllen, aber wann die wo sind ist nicht bekannt, die klappern die gut besuchten Campingplätze ab. Drauf verlassen würde ich mich nicht und dann doch in den sauren Apfel beißen und mal ein paar 100g zurückgeben.
    Gruß
    Jochen

  • Hi Ecky,
    du kannst dir doch zur Sicherheit einen einfachen Spirituskocher mitnehmen. Dann kannst du die Zeit bis zum Auffüllen der Gasflasche damit überbrücken... Spiritus gibts in JEDEM Supermarkt!! Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Hi Ecky,
    du kannst dir doch zur Sicherheit einen einfachen Spirituskocher
    mitnehmen. Dann kannst du die Zeit bis zum Auffüllen der Gasflasche damit
    überbrücken... Spiritus gibts in JEDEM Supermarkt!! Gruß TobiasABL:-)


    Auch keine schlechte Idee. Bin aber eigentlich froh nicht mehr mit dem Tangria Kocher auf dem Boden rum zu ölen.
    Danke für die vielen Tips, werde mir aber dann doch eine neue Gasflasche kaufen. Ist zwar die teuerste Lösung, aber am einfachsten.


    Gruß Ecky

  • »Hallo Ecky,
    hatten letztes Jahr in Kroatien eine leere Flasche- war kein Problem. Haben für <5 Euro an der nächsten Autogas-Tankstelle (dort gab es eine professionelle Gasflaschen Füllstation)die Flasche aufgefüllt bekommen(war ein Tipp vom Campingplatz)-Nachteil- reine Butan-Füllung, kein Butan/Propan Mix- VOrteil: sehr günstig! Ich habe immer einen kleinen Gamping Gas Kocher dabei, damit kann man locker 1-2 Tage überbrücken.
    Guten Urlaub


    sirfex ;)



  • Hallo Sirfex,


    wo war das und sind die Tankstellen häufig anzufinden?


    Gruß Ecky