Hallo an alle, besonders an Fridi,
Hier nocheinmal meine Frage: Muß bei Frontscheibenwechsel der eingeklebte Dichtungsgummi vollständig, also bis aus Blech entfernt werden?
Habe mir heute beim Freundlichen meine Frontscheibe rausschneiden lassen. Danach den Bus zur Scheibenrahmenentrostung in eine Hobbywerkstatt gefahren.
Beim Scheibenrausschneiden wurden die rostigen Bereiche quasi schon von selber bis aus Blech freigelegt. Habe im oberen Teil drei größere Bereiche, auf der rechten Seite oben an der Naht einen größeren Bereich und auf der linken also aus der Fahrerseite auch nur einen größeren Bereich der Behandlungsbedürftig ist. Unten herum ist noch alles nahezu in Ordnung.
Das Gummi wurde ja in der bekannten Weise mit einen Draht rausgeschnitten. Dabei verbleibt quasi die halbe ursprüngliche Gummidicke im Scheibenrahmen. Dieser halbe Gummirest ist tierisch fest und hart und eigendlich nur mit einem ungewöhlich hohen Aufwand zu entfernen. Ich stelle mir nur die Frage kann der im Fahrzeug verbleiben, und es wird einfach nur draufgeklebt? Kann mir darüber hinaus kaum vorstellen das ein Scheibendienst diesen Aufwand überhaupt treiben kann um alles zu entfernen. Anderseits würde bei Verwendung der gleichen Dichtungsstärke wie bei der Erstausrüstung die Scheibe ca. 1,5-2mm höher im Rahmen liegen.
Der Lackierer in meiner Hobbywerkstatt meint ich solle nur in den Bereichen mit Rost bis aus Blech alles entfernen, in den Bereichen wo wirklich alles Top ist will er morgen einfach, auch übers Restgummi, drüberlackieren. HILFE ist das korrekt:-| ?
Bitte Eure und auch Deine Meinung lieber Fidi
Gruß AvS aus Düsseldorf