Heute 8:00 Uhr: Totalschaden

  • Hi,


    heute um 8:00 ist passiert wie aus heiterem Himmel, völlig ohne Vorwarnung. Krach - Bums, Totalschaden, restlos hinüber. Wollte gerade in der Arbeit eine Kaffee ziehen um meine müden Lebensgeister zu wecken, da hat sich meine heißgeliebte und ständig gebrauchte original "75 Jahre VW Bus Tasse" völlig enteint. Sie fiel aus ca. 1 Meter Höhe auf den genau an der Stelle extrem harten Fußboden und hatte keine Chance. Völlig zersplittert. Tausende von Scherben. Ich dachte wenigstens ist noch kein Kaffee drin, aber das war in Wirklichkeit nur ein schwacher Trost.


    Musste heute dafür den ganzen Tag meinen Kaffee aus einer stinknormalen Diddl-Tasse trinken. Irgendwie hat er einfach nicht so gut geschmeckt.


    Grüße von einem traurigen taxman


    PS: Wie schon der blanke Roberto sang - a bisssel Spasss musss sein

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    hat sich meine heißgeliebte und ständig gebrauchte original "75 Jahre VW
    Bus Tasse" völlig enteint.


    [...]

    Zitat

    Musste heute dafür den ganzen Tag meinen Kaffee aus einer stinknormalen
    Diddl-Tasse trinken. Irgendwie hat er einfach nicht so gut geschmeckt.


    VW Bus Tasse -> Diddl-Tasse? Öhhh, ja, Beileid...

  • Hallo;


    mein tiefstes Mitgefühl!! ;)


    Als ich in meiner Dienststelle innerhalb von 4 Wochen drei Tassen verabschieden musste, kaufte mir meine Frau eine Tasse aus Edelstahl und die habe ich jetzt seit nunmehr 8 Jahren.
    Vieleicht kennst du ja jemanden der Lasergravuren machen kann, dann kannst du dir eine eingen ´´75 Jahre VW Bus Tasse`` aus Edelstehl herstellen lassen.


    Gruß Udo

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.


  • Irgendwie ist es ja total bescheuert aber der Kaffee schmeckt aus der "eigenen" Tasse tatsächlci irgendwie anders...mein herzlichstes Beileid.


    Gruß Jan

  • Hi,


    danke für die Idee. Aber einer meiner Jungs hat mal zum Geb.-Tag eine Tasse mit einem Bild von sich selbst daruf von einem Paten bekommen und das brachte mich jetzt auf die Idee, ein schönes Bild von meinem Bus zu machen und das dann auf die Tasse machen zu lassen. Dann dürfte der Kaffee wieder deutlich besser schmecken :D :D :D


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo taxma,
    aber Vorsicht, nicht jeder Shop der Tassen bedruckt macht das auch so, das das gute Stück auch in die Spülmaschine darf!!! Bei uns auf der Arbeit werden die Tassen in einer Maschine gespült, und bei euch? Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi,


    ich arbeite im öffentlichen Dienst, da ist Handarbeit angesagt. Die Kaffeemaschine haben wir uns auch priv. angeschafft. Immerhin dürfen wir den Strom noch umsonst nutzen. Wer weiß wie lange noch, irgend so ein Sparfuzzi erkennt da bestimmt noch eine Einsparmöglichkeit.


    Soviel ich ist der Kaffeeautomat weiß so ziemlich das einzige aus Italien, das auch gut funzt - nach gelegentlichem guten Zureden :D :D


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98