Luftblasen in der Dieselleitung? startet nicht mehr.

  • Hi


    leuchtet die Vorglühlampe ganz leicht wenn du die Zündung einschaltest ?


    Dann dürfte es das 109 er sein. (lecuhtet aber wohl nicht immer leicht wenn 109er würde es aber bestätigten)


    Fehlerspeicer /Messwert blöcke beim TDI sehr sinnvol nachzuschauen.


    Ein def, 109er hinterlässt keinen Eintrag !



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • folg: Fehler: Motorsteuergerät defekt, Wegfahsperre, Abschaltventil


    Nach löschen lief er auch noch nicht. Aber der ADAC Mann..lob lob lob....hatte wohl auch nicht so viel Streß wie der gestern....prüfte das Kabel zum Abschaltventil (an der ESP) weil ich ihm sagte, daß der Vorbesitzer dort einen Unterbrecherschalter als Diebstahlschutz zur ESP verbaut hatte. Hatte ich gestern auch dem ADAC Mitarbeiter gesagt.


    Er hat dann den (wahrscheinlich defekten) Schalter überbrückt und er sprang sofort wie sonst auch an.


    Morgen baue ich das sch.... Ding weg.


    Dank und Gruss an ALLE hier, die mir so fleißig geholfen haben.


    Bleibt nun nur noch die Frage, ab die Dellen unten an der Schutzwanne, die beim abschleppen gestern entstanden sind, etwa die untere Zahnriehmenverkleidung oder was anderes da unten beschädigen kann?????


    Werner

  • Zitat

    Hatte ich gestern auch dem ADAC Mitarbeiter gesagt.


    Und warum hat man hier nichts von dem ominösen Schalter gelesen??


    Zitat

    Bleibt nun nur noch die Frage,


    Warum Du so viele verschiedene Threads zu ein und demselben Problem eröffnet hast:(
    Vernünftige Hilfe wird dadurch (und durch das Weglassen wichtiger Informationen) sehr schwer bis unmöglich.
    Über die Luftblasen würde ich mir aber trotzdem den einen oder anderen Gedanken machen.

  • Zitat

    Bleibt nun nur noch die Frage, ab die Dellen unten an der
    Schutzwanne, die beim abschleppen gestern entstanden sind, etwa die untere
    Zahnriehmenverkleidung oder was anderes da unten beschädigen kann?????


    Werner


    Also ich würde jetzt mal sagen dafür ist eine Schutzwanne da denk da wurde nix beschädigt aber kannst ja nachschaun wenn seh wegschraubst.


    Ich kann dir ja mal ein paar Bilder von meiner Wanne schicken :D die hat bis jetzt ein etwas größeren Stein und eine Pflog überlebt drum sind auch ein paar dellen drin bekommt man aber nicht mehr raus denk des ist irgendwie gezogenes Stahlblech wenn es sowas überhaupt gibt. Hab es bei mir schon mit einem großen Hammer probiert da rührt sich garnix.


    Gruß Wolfi

    "Ein hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer.......\"

    VW T4 Multivan 2,5 TDI AXG 2001 (grün),

  • Grund für meine Bedenken ist, daß ich schonmal einen fast Zahnriehmenriß hatte, weil die untere Abdeckung des Riehmens verbogen war und ne scharfe Kante den Riehmen dann halbiert hatte. Hab ich 2 Wochen nach Kauf wegen suche nach wimmernden Riehmen entdeckt. Glück gehabt!!!


    Ich hoffe mal, das sie nicht verzogen ist, wenn ich sie gleich abschraube, nachschaue und den bösen Schalter ausbaue.
    Da sehe ich dann auch, ob da alles ok. ist.


    gruss werner