Auspuff 117000 - 7 Jahre alt

  • Hier Bilder von 7 Jahre alter original VW Auspuffanlage. - Mal sehen wie lange die neue Polnische Billigware aus der Bucht denn hält.



    mlf_image1913.jpg


    mlf_image1914.jpg
    Kat-Rohr Übergang


    mlf_image1915.jpg


    mlf_image1916.jpg


    mlf_image1917.jpg
    Deutlich zu sehen, das zerbrochene Keramik/Platin Element


    mlf_image1919.jpg


    mlf_image1920.jpg
    Hier war er auch abgerostet

  • Zitat

    Hier Bilder von 7 Jahre alter original VW Auspuffanlage. - Mal sehen wie
    lange die neue Polnische Billigware aus der Bucht denn hält.


    Moin,
    eine ... Billigware aus der Bucht (MSD und ESD für ~90 EUR incl. Vers.) hielt bei meinem AAF gerade mal 2 1/2 Jahre (ca. 35 tkm) und war so gut wie durch :(


    Viel Erfolg ;)

  • Moin,


    das ist ja schon die Edelversion. Ich hab dieses Jahr auch nach 7 Jahren bei 176000 km einen billigen eingebaut. Wenn er 2 1/2 Jahre hält bin ich zufrieden. Ich musste allerdings vorher schon mal den SChweißer an den alten ranlassen.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • An unserem 2002er ist zu Ostern auch der Auspuff abgebrochen, wenn man es genau nimmt, sogar an drei Stellen.


    Jetzt kürzlich habe den mittleren und hinteren Topf ersetzt. Blöderweise war das Kat-Rohr einige cm vor der Muffe zum mittleren Topf abgebrochen. Da nun ganau diese cm fehlten, habe ich aus dem alten Auspuff ein Verbindungsstück herausgeschnitten. Um das jetzt einzupassen, mußte ich die neuen Auspuffteile von hinten her einhängen. Dabei fiel mir auf, daß sich das Kat-Rohr und das Rohr zum mittleren Topf nicht sauber gegenüber standen. Es ist also kein Wunder, daß der Auspuff mehrfach gebrochen ist. Pfusch in der Konstruktion!


    pfisti

  • Mein Auspuff soll laut Vorbesitzer noch der erste sein.Hab den erst einmal schweissen müssen und vor 3 Monaten musste ich den Endschalldämpfer wechseln.Endschslldämpfer für 70€ Ek bekommen.Normalpreis 169€.Dank an meinem Chef
    Gruss Michael

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L