no-way händler in berlin ?

  • liebe menschen,
    per suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine frage: welche händler sollte man in berlin auf jeden fall NICHT besuchen ? habe einen 111 kw multivan, den ich jetzt schweren herzens verkaufen werde, da absehbar ist, dass keine rpf mehr hergestellt werden und ich doch immer wieder in die stadt muss- werde mich also mal umschauen, wo es günstig benziner gigt (und diesen dann auf erdgas umrüsten). da ich meine busse noch nie in b gekauft habe, bin ich da etwas unbeleckt...ausser autohaus berlin und möbus, welche aber praktisch keine t4 mehr anbieten und auch sehr teuer erscheinen, kenne ich niemanden...tips bzgl. empfehlenswerten händlern sind sicher auch sehr willkommen, aber welche händler ich meiden sollte, sind fast noch wichtiger !
    danke und grüße !

  • Zitat

    liebe menschen,
    per suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine frage: welche
    händler sollte man in berlin auf jeden fall NICHT besuchen ? habe einen
    111 kw multivan, den ich jetzt schweren herzens verkaufen werde, da
    absehbar ist, dass keine rpf mehr hergestellt werden


    Hallo,


    ich weiß ja nicht welche Eintragungen du genau im Brief hast, aber sowohl für den AHY als auch für den AXG sollte es Nachrüstmöglichkeiten geben um zu mindist auf die Gelbe Plakette zu kommen.



    Siehe auch hier:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Dat…ssionschl%C3%BCsselnummer


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Feinstaub


  • habe den ahy, aber GELB ist aber auch keine wirkliche lösung, oder ? ich will auch nicht bis dez. 2009 warten, bis dann eine schwemme an busangeboten die preise endgültig ruinieren.

  • Zitat

    ....ansonsten fahr doch einfach mal kurz über die "Grenze" und schau mal so
    in BS oder H, von Hannover weiß ich das es dort genug gibt bei den
    Händlern.
    Gruß
    Friedrich


    na händler haben wir auch wie sand am meer, aber eben auch ne menge zwielichtige...(wie ich hörte ;))

  • Zitat

    habe den ahy, aber GELB ist aber auch keine wirkliche lösung, oder ? ich
    will auch nicht bis dez. 2009 warten, bis dann eine schwemme an
    busangeboten die preise endgültig ruinieren.


    Vielleicht gibt es ja dann eine Möglichkeit für Grün, und die Preise für deinen Bus sind dann besser als jetzt. ;)


    Und warum willst du unbedingt vom Händler kaufen ?


    Privat ?


    Ich habe meinen T4 zb. in der Gegend von Kassel gekauft. (Von Privat) und es gab keine Probleme.

  • Warum willst du deinen Bus denn schon jetzt los werden.
    Der 111er bekommt auf jeden Fall eine gelbe Plakette. Erst ab 2012 darf man nur noch mit grüner Plakette in die Umweltzonen. Ob es die bis dahin noch gibt ist auch fraglich.


    Patrick

  • Zitat

    Warum willst du deinen Bus denn schon jetzt los werden.
    Der 111er bekommt auf jeden Fall eine gelbe Plakette. Erst ab 2012 darf
    man nur noch mit grüner Plakette in die Umweltzonen. Ob es die bis dahin
    noch gibt ist auch fraglich.


    Ist nicht ganz richtig, in Berlin gilt:


    Ab 01.01.2010 dürfen nur noch Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 4
    (grüne Plakette) in der Umweltzone fahren.
    Also sind Rot und Gelb nicht mal mehr 1,5 Jahre gültig. :(


    Hier im PDF Dokument (unten) nachzulesen.


    http://www.berlin.de/labo/kfz/…leistungen/feinstaub.html


  • ich hatte leider schon 2x pech vor ein paar jahren und gehe lieber auf nummer sicher, der geringere stress läßt mich auch mehr zahlen...
    habe aber gerade mit oberland telefoniert, die ab 4ten quartal 08 doch noch einen filter für den ahy anbieten wollen- jetzt bin ich ein wenig unschlüssig, vielleicht warte ich doch noch, bis dieser letzte strohhalm abknickt...

  • Zitat

    ..... habe aber gerade mit oberland telefoniert, die ab 4ten quartal 08 doch
    noch einen filter für den ahy anbieten wollen- jetzt bin ich ein wenig
    unschlüssig, vielleicht warte ich doch noch, bis dieser letzte strohhalm
    abknickt...


    Der AXG hat den Filter schon seit 12/07 verbaut (damit GRÜN) und die Nachfrage wird steigen.
    Der DPF für den AHY kommt bestimmt.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hallo,


    Du kannst ganz entspannt davon ausgehen, dass kurz vor In-Kraft-treten der nächsten Stufe eines von zwei Dingen passieren wird:
    - entweder hat sich der Plakettenwahn bis dahin erledigt. Die Maßnahmen sind wirkungslos und damit staatliche Willkür oder
    - es wird einen solchen Nachfrageboom nach DPF geben, dass sicherlich dem auch ein Angebot gegenüberstehen wird. Im Moment rüstet niemand nach, da es wirkungslos ist und keiner daran glaubt, dass 2010 ernst gemacht wird


    Deswegen ein gutes Auto zu verkaufen ist wirklich überzogen.


    Grüße


    Kai

  • Zitat

    habe aber gerade mit oberland telefoniert, die ab 4ten quartal 08 doch
    noch einen filter für den ahy anbieten wollen- jetzt bin ich ein wenig
    unschlüssig, vielleicht warte ich doch noch, bis dieser letzte strohhalm
    abknickt...


    Frag doch mal hier klicken an.


    Die haben einen RPF für den AHY im Programm.
    Aaaaber: *bisher* nur für als PKW zugelassene FZ.
    Wenn deiner ein PKW ist: Kein Problem.
    Wenn nicht gibt es gute Chance für eine nachträgliche Zulassung für FZ mit anderer Zulassung.


    Aber ruf da doch mal an oder fahre einfach mal hin und kläre die Situation für Dich persönlich.
    Wenn es eine Lösung gibt kennt Autoreich die. Das ist nach meiner Erfahrung die kompetenteste Anlaufstelle in der ganzen BRD, da Hr. Reich mit allen Kat-Herstellern in Verbindung steht.


    Screwi