Sry....brauche hier nochmal Hilfe....

  • Zitat

    Ich habe dieses Model gefunden und bin begeistert....
    Leider bin ich mir aber noch unsicher da der Preis relativ "klein" ist...
    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2


    Hallo, echte 116000 Km ? Kann ich mir bei Bj 99 kaum vorstellen.- Eventuell Austauschmotor ?
    Welche Feinstaubplakette kriegt der ?
    Hat kurzen Vorderwagen, Fachelift war 95-96 - kann aber durchaus sein das der Transporter auch weiterhin kurzen Vorderwagen hatte.
    Hat der LKW Zulassung, da 3-Sitzer ? Oder PKW ?


    Motorhaube hat eine Beule, rechte Seite ist verbeult, Beifahrersitz kaputt.


    Dennoch, wenn alle daten wirklich stimmen, und nach SICHTPRÜFUNG und FAHRPRÜFUNG alles in Ordnung sein sollte, finde ich den Preis OK.


    Laß dir den Fahrzeugbrief zeigen und befrage den Vorbesitzer zum Fahrzeug.

  • Hi,


    Hast du die komplett verbeulte rechte Außenwand gesehen?


    Die Schiebetüre steht sogar über!!


    Auf der linken Seite ist der Schweller mehrfach eingedrück!;-)


    Die Motorhaube hat auch eine größere Delle!


    Schau dir mal das abgenütze Lenkrad an, da sah das bei meinem 00er ACV Syncro nach 194tkm noch 100 Mal besser aus! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Hat kurzen Vorderwagen, Fachelift war 95-96 - kann aber durchaus sein das
    der Transporter auch weiterhin kurzen Vorderwagen hatte.


    Facelift war 96 und gab es nur für Multivan und Caravelle. Der Transporter hatte bis zum letzten Baujahr leider nur den kurzen Vorderwagen bekommen, außer man hat 111er Maschine drin.


    Aber die Rechte Seitenwand sieht etwas lediert aus. Die 116tkm kann ich mir auch ne vorstellen.
    Ich habe 223tkm auf der Uhr und meine Sitze und Lenkrad sehen besser aus.


    Wurd der Zahnriemen gemacht? Der wäre sicherlich fällig und würde auch nochmal knappen 1000er bedeuten.


    MfG


    Patrick

  • Servus
    Ich habe mit dem Verkäufer geredet.Er sagte mir,das er eine LKW Zulassung hat eine große Beule drinnen war, die sogar ausgespachtelt worden ist.Der Zahnriemen ist laut seiner Aussagen gewechselt.Vorbesitzter war ein Malerbetrieb.Für 5500€ bekomme ich TÜV und AU dazu.Motor und Getriebe sollen einwandfrei sein...
    Keine nennesnwerten Roststellen, wieder laut seiner Aussage
    Ich habe mich heute mal bei uns in der gegend umgeschaut und bemerkt,das ich übers Internet einfach doch deutlich günstieger wegkomme.Das Problem ist die sachen die ihr da teilweise aufgezählt habt, habe ich noch garnicht alle im Überblick....
    Ich währe euch echt dankbar, wenn ihr zufällig einen im Internet seht, der was taugt und BJ.99 und ne 2,5 liter Maschiene hat das ihr mir einen link schickt. Dann komme ich eventuell mal dahinter auf was man achten muss wenn man sich einen anschaut....
    MFG Jurek

  • Wann wurde denn der Zahnriemen gewechselt?
    Achte auch darauf, dass regelmäßig ein Ölwechsel gemacht wurde. Wenn diese beiden Dinge eingehalten werden, ist der Motor sehr dankbar und macht einige Kilometer mit.
    Verlasse dich aber nicht immer auf die Aussage, dass der Motor und Getriebe in Ordnung sind. Fahre selber eine Runde und mache dir einen eigenen Eindruck vom Wagen.
    Wenn es ein TDI sollte der doch schon deutlich zwischen 2000 und 2500 U/min nochmal einen Leistungsschub haben. Die Gänge sollten nicht all zu schwer rein gehen.
    Wegen Rost solltest du auch mal unters Auto schauen. Mal den Schweller und die Radkästen genauer inspizieren. Mal eventuell dagegen klopfen.
    Eine beliebte Roststelle ist auch unter der Trittstufe auf Fahrer- und Beifahrerseite, wie ich jetzt bei mir leider mitbekommen habe.
    Du kannst die Trittstufe einfach nach oben raus ziehen und mal schauen wie es dort aussieht.


    Patrick

  • Moin,


    wäre es nicht nicht besser Du suchst Dir einen älteren Multivan im guten Zustand? Oder willst Du unbedingt einen Kasten ohne Fenster?


    Servus
    Ja es muss ein Kastenwaagen sein da ich mit diesem auf Tour gehen möchte.
    Es ist ja auch nicht das Problem das ich keinen finde.Ich weis nur leider nicht genau was ich nehemn soll.Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört das ,das BJ 99 von der T4 Serie am besten sein soll....
    Ich habe auch noch einen T4 der ist BJ.97 hat 170 tausend runter,Tüv,Keilriemen neu für 5300€
    Da man mir sagte ich solle einen mit BJ.99 nehemen suche ich einen.Der Kasten ist auch deswegen nötig da ich ihn gerne als Lkw zulassen möchte...
    mfg Jurek