Budich Rammschutz, suche Infos oder Papiere

  • Zitat

    Ein Bekannter möchte seinen Rammschutz abmontieren und verkaufen und hat
    leider keinerlei Papiere. Lediglich die Eintrgagung im Schein.
    er.jpg[/img]


    Nach allem was man so hörte sind diese Teile nicht mehr eingetragungsfähig.
    -Und das ist auch gut so.-


    Nur noch Bestandsschutz für alte Eintragungen.


    Screwi

  • Moin,
    in der Bucht gefunden, hat man wieder mal einen neuen Weg ums Dorf entdeckt. Nennt sich jetzt "PERSONENSCHUTZBÜGEL" und ist damit in der EU erlaubt oder was???





    1 neuen Frontbügel / Rammschutz aus Edelstahl 60mm
    Qualitätsprodukt mit EU-Zulassung
    (Allgemeine Betriebserlaubnis europaweit) / geprüft nach den neuesten EU-Richtlinien


    passend für:
    VW T4
    (Baujahr 1996-2003)


    Art. 1111: VW T4 mit langer Front Bj. 1996-2003
    Art. 1113: VW T4 mit kurzer Front Bj. 1996-2003


    Dieser Frontbügel besitzt eine EU-Genehmigung, was früher als ABE galt. Der Bügel ist europaweit zugelassen. Keine Eintragung und Vorführung beim TÜV notwendig. Einfach Anbauen und losfahren !



    By Maik


    P.S. So jetzt könnt Ihr mich mit spitzen Steinen werfen! :D

  • Zitat

    P.S. So jetzt könnt Ihr mich mit spitzen Steinen werfen! :D


    Wir werfen....3 grosse, 4 kleine, und 1 Tüte Kiesel:-D


    Der Name RERSONENSCHUTZBÜGEL ist ja schon mal klasse. Welche Person wird denn da geschützt ? Wohl die im Fahrzeug. ;)


    Angeblich soll bei den neuen EU Bullenfängern die Sicherheit für Fßgänger erhöht worden sein.
    Kannst du hier nachlesen.
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,431783,00.html

  • Zitat

    Wir werfen....3 grosse, 4 kleine, und 1 Tüte Kiesel:-D


    Auu auu auu, au au au au, aaaaaaauuuuuuua, gut jetzt mit die werferei.



    Zitat

    Der Name RERSONENSCHUTZBÜGEL ist ja schon mal klasse.


    Ich auch.



    Welche Person wird

    Zitat

    denn da geschützt ? Wohl die im Fahrzeug. ;)


    Warum denn nicht,bin ich weniger Wert als irgend jemand anders bevor die nächste Ladung Steine kommt. Mir sind die Bilder und Folgen eines Unfalles mit Personen bekannt!



    Mal Spass bei Seite ist das nun noch erlaubt, kommt man damit um das Verbot drumherum wie es der findige BUCHT-Verkäufer schreibt?


    By Maik

  • Ist wohl so, das ab dem 25 Mai 2007 die EU Bügel erlaubt sind, die den neuen gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Die müssen bei einem Aufprall nachgeben und dürfen nicht mehr starr sein. "Damit sind die Bügel nur noch ein optisches Gimmick."----( Und das ohne Eintragung beim TÜV)
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,431783,00.html
    http://www.presseanzeiger.de/meldungen/mobile/237256.php


    Also nix mehr ich will Spaß und Enten von der Strasse Schieben :D


    EU:
    http://eur-lex.europa.eu/LexUr…i=CELEX:32005L0066:de:NOT

  • So ganz stimmt das alles nicht was hier geschrieben wird. Fakt ist:
    - Es gibt keine neuen ABE's mehr für wirkungsvolle Rammbügel.
    - Es war Zeitweise komplett verboten die wirksamen einzutragen. Alles weiter erkläre ich gerne per mail, hab keine Lust mich hier mit Steinewerfern abzusappel. Dafür bräuchte ich nur eine Adresse an die ich schreiben kann.


    Ich fahre inzwischen Jeep und wurde mehrfach mit diesem Problem konfrontiert.
    Ich schau hier eigentlich gerade nur rein, weil ich auch noch so ein Ding zuhause liegen hab und noch Papiere zum verkaufen suche.


    Gruß, Mark


    [quote]Ist wohl so, das ab dem 25 Mai 2007 die EU Bügel erlaubt sind, die den
    neuen gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Die müssen bei einem Aufprall
    nachgeben und dürfen nicht mehr starr sein. "Damit sind die Bügel nur noch
    ein optisches Gimmick."----( Und das ohne Eintragung beim TÜV)
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,431783,00.html
    http://www.presseanzeiger.de/meldungen/mobile/237256.php


    Also nix mehr ich will Spaß und Enten von der Strasse Schieben :D


    EU:
    http://eur-lex.europa.eu/LexUr…i=CELEX:32005L0066:de:NOT

  • Zitat

    So ganz stimmt das alles nicht was hier geschrieben wird. Fakt ist:
    - Es gibt keine neuen ABE's mehr für wirkungsvolle Rammbügel.


    Das hat auch niemand bestritten.


    Zitat

    - Es war Zeitweise komplett verboten die wirksamen einzutragen.


    Die EU Personenschutzbügel müssen ja auch nicht mehr eingetragen weden.


    Zitat

    weiter erkläre ich gerne per mail, hab keine Lust mich hier mit
    Steinewerfern abzusappel. Dafür bräuchte ich nur eine Adresse an die ich
    schreiben kann.


    Du kannst einfach auf das Brifbogen Symbol neben meinem Namen klicken und deine Erklärungen übers Forum an mich senden.


  • Ich dachte eigentlich an Achim, weil er die Info braucht, im gegensatz zu den meisten anderen. Aber ich hab gerade gesehen dass ich im Bezug auf Seine mailadresse den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.


    Hat sich somit erledigt.


    Gruß, Mark
    (der sich hier auch Jahrelang steinigen lassen musste)

  • moin moin


    habe eine technische prüfbescheinigung frontschutzbügel budich für t4 suche die anbauplatten zum anbauen von meinen frontschutzbügel da die leider beim kauf nicht da bei wahren

  • JEHOVA

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo die Runde!
    Ich hab ja einen dran an Otto! Im Oktober 2008 auf mich zugelassen, und die Tante bei der Zulassungsstelle wollte ihn auch nicht eintragen. Das Gutachten vom TÜV war aber schon zwei oder drei Jahre alt, Einzelabnahme vom Verkäfer noch gemacht, und damit kam sie nicht drumrum ihn einzutragen. Meines Wissens nach sind die V2A jetzt nichtmehr gestattet wegen dem Fußgängerschutz. Ich beschäftige mich mit dem Thema auch nicht weiter, da meiner ja ordnungsgemäß eingetragen ist, und ich ihn nicht abbauen muß.
    Der hat Otto das Leben gerettet! Einen T4 repariert und meinen mal kurz verborgt um in die Stadt zu fahren. Resultat, Auffahrunfall. Ne MB E-Klasse. 6800 € Schaden. An der Sternschnuppe.
    Bei Otto, die Schraubwinkel zum befestigen verbogen, und die Schrauben vom Kennzeichenhalter hat es in die Stoßstange gebohrt. Normalerweise geht der T4 nach sonem Bums vorn auseinander wie ein Hefeklos und man kann ihn verschrotten.
    Was jetzt Fußgängerfreundliche Frontschutzbügel bringen sollen die sich beim Umschubsen einer Mülltonne schon verbiegen, keine Ahnung. Das ist ja dann wirklich nurnoch ein optisches Hailihgt.
    Und darauf würde ich verzichten. Glücklich dem der den V2A noch eingetragen hat!
    Ach so, Thema schonwieder total aus den Augen verloren, wenn der den Du da kaufen möchtest aus V2A ist, und Du es schaffst Papiere dafür aufzutreiben, Bauartgenehmigung oder sonstiges, hängt es ja noch an der Nummer die nur einmal vergeben wird. Mein Bootstrailer aus den 60zigern hat ne Sammelnummer, mein Bullenfänger hat ne Einzelnummer. Da helfen Dir fremde Papiere nicht.
    Und vor dem Kauf würde ich alle TÜV-Stellen abklappern ob die mir das Ding eintragen würden.Es gibt ja nicht nur die DEKRA.
    Gruß,Otto1992!

  • Hej Otto,


    das Thema Kindertöter ist hier im Forum ein altes Reitzthema.


    Mein Einwurf mit dem JEHOVA war ein Wink mit dem Zaunpfahl.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)