Motorbeleuchtung


  • Ich hatte (sogar ab Werk), ist bei mir rausgeflogen weil die Funzel nichtmal genug Licht bringt um den Motor zu sehen (naja, nicht ganz so krass aber es reichte nichtmal für anständiges Ölstandkontrollieren)
    Pack dir ne Taschenlampe ins auto und gut ist, noftalls eine mit Magnethalter ;)

  • Hallo Markus,
    ich habe eine längliche Neon-Handlampe mit 12 V Anschluss und Haken.
    Liegt normalerweise in der Türablage.
    Strom kommt aus dem Zigarettenanzünder.
    Geht immer und ist gut für alle Arbeiten rund ums Fahrzeug.


    Gruß
    DieterT4


  • Die Taschenlampenlösung ist die Beste.
    Ich habe auch immer eine im Auto, bei einem Unfall ist die auch immer recht hilfreich.
    Nimm aber am besten eine die man kurzfristig aufladen kann.
    Ich habe mir eine mit LED Lampen bei einem Discounter geholt.
    Einmal kurz kurbeln und man hat für ca. 30 Min. Licht.
    Kosteten etwas unter 10 Euro, gibt es bestimmt auch irgendwo in der Bucht.


    Früher hatte ich auch immer Taschenlampen mit "Bakterien" die natürlich immer, wenn ich das Teil brauchte, leer waren.


    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)


  • Moin,


    sehe ich genauso: in meinem alten Allstar war so ein Ding serienmäßig... im Dunkeln fand man noch nichtmal dein Ölstab :-| ;)


    Schließe mich daher den Vorrednern an: Taschenlampe oder Lampe für 12V und gut ist...


    Viel Erfolg :D

  • Zitat

    Früher hatte ich auch immer Taschenlampen mit "Bakterien" die natürlich
    immer, wenn ich das Teil brauchte, leer waren.


    Hallo,


    das ist der Grund, warum ich seit Jahren Lampen in den Fahrzeugen habe, die über die Bordspannung geladen werden können. Das aktuelle Modell stammt aus einer bekannten 1€-Ladenkette, kostete derer 2 und ist im Zigarettenanzünder nachladbar. Kann Dauerlicht und Blinklicht mit einer recht hellen LED.


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette