Aufkleber T4 Cali

  • Hi,


    aufgrund eines Wildschweinunfalls wird an meinem T4 California Bj. 1998 die Fahrerseite ausgebeult und lackiert. Da lass ich die Motorhaube gleich mitlackiern (sehr viele kleine Steinschläge).
    Vorne Links (Fahrerseite) ist auf der Motorhaube ein Aufkleber mit "California Blue".
    Da die Haube lackiert wird, muss der Aufkleber runter.
    Und danach möchte ich, wenn möglich, den gleichen wieder drauf haben.
    Weiss jemand wo ich genau den Aufkleber herbekomme? Kosten?


    Danke schon mal im Voraus.


    mfg Sniddi

  • Zitat

    Weiss jemand wo ich genau den Aufkleber herbekomme? Kosten?


    Ich weiß nur, wo Du ihn sehr wahrscheinlich nicht bekommst, bei VW.:-(
    Der Aufkleber für vorn hat die Teilenummer 701070941M (gehabt), ist 2005 ohne Ersatz entfallen.
    Evtl. findest Du aber einen guten Aufkleberkünstler, der Dir so ein Ding nach Vorlage (Foto, Maße) erstellt.
    Hatte ich mal für die Ersatzradverkleidung an meinen Syncro machen lassen.
    Das waren dann nur die Buchstaben auf Transferfolie geplottet, ist aber sehr lang her, ich weiß die Firma leider nicht mehr.
    Das größte Problem dabei sind wohl die Fonts, die nicht frei verfüg-/verwendbar sind (© by Volkswagen):-(
    mlf_image2265.jpg
    mlf_image2266.jpg

  • Hallo,


    gibt es nicht mehr, auch bei meinem Coach 2001 wurde die Haube ersetzt. ( Weil so ein paddel Rückwerts mit seinem LKW die Haube gestreift hat.


    War Versicherungsschaden, den Aufkleber konnte VW nicht mehr besorgen, weil der nicht mehr hergestellt wird.


    Ich fahre ohne.


    Ein paar Tage später wurde genau so ein Aufkleber in der Bucht angeboten, der ist dann für 40 Euro weggegangen.


    Es gibt Leute , die zahlen 40 Euro für einen Aufkleber, mein Cali fährt auch ohne ganz gut.


    Da VW den Kleber nicht mehr besorgen konnte, - und es ein Versicherungsschaden war - habe ich dann mal mitgeteilt, das meine Tankklappe ziemlich verrostet ist.( Bei 2001) - und ob da etwas machbar sei. Es wurde mir eine neue Tankklappe in Wagenfarbe lakiert eingebaut. Die ist auf keiner Rechnung erschienen.


    Wahrscheinlich hat der freundliche auch so genug an der Haube verdient, er hat direkt mit der Versicherung des Unfallverursachers abgerechnet.
    Und mir war es recht.

  • Hi,


    Also sieht dann wahrscheinlich schlecht aus, dass ich den noch orginal bekomme. :(
    Einen Cali Coach hab ich bei egay gefunden (ich glaub, der ist aber nicht orginal). Meiner sieht etwas anders aus und hat halt statt dem "Coach" ein "Blue" und der Schriftzug hat auch noch nen Rand.


    California Coch Aufkleber


    Mfg Sniddi




    »

  • Hm... so jemand kenn ich glaub. Mal schaun ob der sowas hinbekommt.



    [quote]Ich weiß nur, wo Du ihn sehr wahrscheinlich nicht bekommst, bei VW.:-(
    Der Aufkleber für vorn hat die Teilenummer 701070941M (gehabt), ist 2005
    ohne Ersatz entfallen.
    Evtl. findest Du aber einen guten Aufkleberkünstler, der Dir so ein Ding
    nach Vorlage (Foto, Maße) erstellt.

  • Hallo,


    schaum mal unter www.vwbusshop.de, das ist Günzl-Classic-Parts. Dort auf >> Artikel >> Westfalia T4 >> Dekor Folien.
    Dein "Blue" ist leider nicht darunter - aber mail oder ruf ihn mal an. Vielleicht weiß er da was.


    Ansonsten auch mal direkt bei Westfalia informieren - Vielleicht haben die ja noch "Reste".


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Edit: Hab noch eins gefunden, das allererste, so stand er 2002 als 3 jähriger mit 60Tkm beim Händler in Cadolzburg.
    mlf_image2289.jpg
    Danach wurde er verbastelt;-)
    Den T4 habe ich ja nun schon seit über 3 Jahren nicht mehr, aber ich sehe die Bilder immer mal wieder gern:)
    mlf_image2285.jpgmlf_image2286.jpg
    Der silberne war der Vorgänger (AABTurbo).
    mlf_image2287.jpgmlf_image2288.jpg

  • Hatte der nicht auch Navi MFD? Bzw der hatte doch vond er Funktionsausstattung her alles drin?

    Zitat

    mlf_image2289.jpg



    Zitat

    Danach wurde er verbastelt;-)
    Den T4 habe ich ja nun schon seit über 3 Jahren nicht mehr, aber ich sehe
    die Bilder immer mal wieder gern:)


    So geht es mir mit unseren anderen drei vorherigen T4's auch! :)


    Zitat

    mlf_image2285.jpgmlf_image2286.jpg


    Der sieht richtig klasse aus!! Kannst du mir sagen, wo ich zu der derzeitigen Jahreszeit günstige AZEV's mit noch gutem Reifenprofil kaufen kann?



    Zitat

    Der silberne war der Vorgänger (AABTurbo).


    Aber ohne Turbo war der AAB Syncro shcon etwas träge?! ;)


    Zitat

    mlf_image2287.jpgmlf_image2288.jpg


    Du hast auch immer nen langen (Bus)? ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Hatte der nicht auch Navi MFD? Bzw der hatte doch vond er
    Funktionsausstattung her alles drin?


    Der hatte ein MCD, aber sonst so ziemlich alles, Climatronic und E-Schiebedach, Standheizung (Luft) und aufgerüsteten ZH.
    Leder hatte er nicht und die HA_Sperre musste ich auch nachrüsten.
    Sonst eigentlich perfekt (bis auf 700.- Steuern).


    Zitat

    Kannst du mir sagen, wo ich zu der derzeitigen Jahreszeit günstige AZEV's mit noch gutem Reifenprofil kaufen kann?


    Ich hatte die von ebay, keine Ahnung, wo es noch was gibt, AZEV ist wohl inzwischen in Insolvenz.


    Zitat

    Aber ohne Turbo war der AAB Syncro shcon etwas träge?! ;)


    Darum habe ich ihm ja den ACV-Turbo und LLK spendiert:-)


    Zitat

    Du hast auch immer nen langen (Bus)? ;)


    Nicht immer, die ersten beiden waren kurze Karamellen, 1x AAF und 1x AES.
    Aber dann immer Lang, auch jetzt wieder.
    mlf_image2290.jpg


  • Hallo!


    Ich hab da einen Grafiker der dir anhand eines Musterbildes einen solchen Aufkleber fertigen kann!


    MEld dich falss interesse besteht!


    (evtl für mehr infos bin ich im www.vwt3.co.at forum zu finden mit Bildern über ähnliche Aufkleber)
    MFG