T4 erst geklaut, dann wieder da ;-)

  • So, nun hole ich mal nach, was schon etwas überfällig ist: Mein ehemals geklauter T4 (Ihr erinnert Euch vielleicht an den gescheckten Schrotthaufen namens MST-SC 30 aus dem Oktober?) ist wiedergekommen. Die Polizei hat den verloren Geglaubten knapp 14 Tage nach dem Verschwinden wiedergefunden.


    Ergebnis: Zündschloß mit Schraubendreher gedreht (obwohl schon aufgebohrt und freigelegt), rechter Türriegelnippel abgefallen (aber noch da, ET kostet 8ct), Tankdeckel rausgehebelt (hab ich aber auch wieder) und beim Versuch, das Radio herauszuziehen, dieses zerlegt. Alles in allem also ein Schaden von knapp 100,-


    Dafür haben die Jungs alle Türschlösser sauber aufgemacht sind durch das Schiebetürschloß rein (haben es aber nicht beschädigt) und haben ihn halbvoll getankt. Damit sind wir fast wieder quitt, denn damals kostete DK um 1,40...
    Nun ja, innen drin hatten sie etwas gewühlt, aber dann wohl erkannt, daß der Wagen das Behalten nicht lohnt. Nun fährt er wieder und leistet gute Dienste.


    Ich wollte diese gute Nachricht nach all den schlechten auch mal loswerden ;)


    Gruß
    Roman

  • Hallo Roman,
    Glückwunsch! Da mir vor 4 Jahren ähnliches passiert ist, kann ich mir vorstellen wie du dich über den Anruf der Polizei gefreut hast. Bei mir hat es als einzige Nachwirkung den Effekt gegeben, dass ich jetzt jeden Morgen erstmal aus dem Fenster schaue ob unser geliebter Bus noch da ist. Natürlich haben wir die Diebstahlsicherheit jetzt auch erhöht so dass unser Bus jetzt hofedentlich bei uns bleibt und nicht wieder "ausgeliehen" wird.


    Also dann frohe Fest und gute Fahrt in 2009,


    Andreas.

  • Moin,


    Zitat

    So, nun hole ich mal nach, was schon etwas überfällig ist: Mein ehemals
    geklauter T4 (Ihr erinnert Euch vielleicht an den gescheckten
    Schrotthaufen namens MST-SC 30 aus dem Oktober?) ist wiedergekommen. Die
    Polizei hat den verloren Geglaubten knapp 14 Tage nach dem Verschwinden
    wiedergefunden.


    Klasse!



    [...]

    Zitat

    Damit sind wir fast wieder quitt, denn damals kostete DK
    um 1,40...


    :D :D :ok:

  • Hej Roman,


    na das ist ja Klasse !


    Meiner Freundin ist vor ein paar Jahrenähnliches wiederfahren.


    Der 2er Golf stand wie immer im Halteverbot vor der Haustür.


    Nachts klingelts. Sie denkt, nee jetzt nicht. Es klingelt wieder: Sie spinkst durchs dunkle Küchenfenster runter. Polizwei.


    Dann ist sie doch an die Sprechanlage:
    "Können sie mal runterkommen?"
    "Warum jetzt in der Nacht"
    "Sie müssten ihr Auto abholen, wir haben zwei Jungs damit erwischt"
    Sie also angezogen und mit gefahren.
    Paar Hunert Meter weiter stand der Golf mit nem anderen Polizweiwagen, darin die zwei Jungs.
    Sie das Auto wieder nach HAuse gefahren, schlafen gegangen.


    Zwei, drei Tage später fährt sie mit den Mädels irgendwo hin. Sagt die grosse plötzlich: Mama unter deinem Sitz liegt ne Pistole.


    Sie sofort angehalten: Tatsächlich, ne echte Waffe.
    Hat sie ne Plastiktüte genommen ist zur Wache und hat die Tüte abgegeben.
    "Das hab ich in meinem Auto gefunden."
    Die haben nicht schlecht gestaunt da.




    alla dann Fridi


    ja, auch von mir smalltalkliche frohe Weihnachten


    (muss ich das jetzt verschieben (duck) )

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zitat

    Genau das ist Kindergarten!


    Jetzt mal im Ernst, meinst Du nicht, wenn es Dir in diesem Kindergarten nicht gefällt, Du fragst Deine Eltern, ob Sie Dich woanders anmelden? Bei Waldorf ist sicher noch ein Plätzchen frei und Du musst Dich hier nicht weiter verbiegen (lassen).
    http://www.waldorfkindergarten.de/
    Kopfschüttelnde Grüße

  • Zitat

    Genau das ist Kindergarten!


    Ach Herr Brackweder,


    ein bischen Kindergarten hier und da lockert das alles doch auch ein wenig auf - oder ?
    Bisher wurde mir in diesem Forum immer sehr kompetent und gut geholfen.
    Das hier und dort auch mal ein lustiger Spruch kommt, ich kann auch austeilen und das gehört doch irgendwo auch dazu.
    Wenn ich mit meinen Freunden zusammen an meinem T4 oder Strich achter schraube, dann geht das auch nicht immer Bierernst zu.
    Mir reicht es meist schon wenn eine vergammelte Schraube das Leben schwer macht, dann kann man doch wenigstens mit seinen "Forumskollegen" mal hier und dort einen "dummen Spruch" loswerden.
    Das Bulli reparieren ist so schon hart genug !:-D


    Frohe Weihnachten an alle und einen guten Rutsch in das neue Jahr auf jeden Fall schonmal vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • Zitat

    Natürlich haben wir die Diebstahlsicherheit jetzt auch erhöht so dass
    unser Bus jetzt hofedentlich bei uns bleibt und nicht wieder "ausgeliehen"
    wird.



    Wie genau kann man sich das vorstellen?
    Ich hab bei meinem Atlantis immer etwas Angst.
    Vor allem als die nette Dame von der Versicherung meint (als mein Bus Risokoeingestuft wurde) das der Multivan das 2 meist geklaute Auto in Europa ist!


    Gleich nach dem X5! Bei mir wurde es etwas günstiger, da ich ein fest eingebautes GPS habe. Angst aber trotzdem vorhanden.. Was kann man gegen langfinger machen?


    Grüße

  • Zitat

    Gleich nach dem X5! Bei mir wurde es etwas günstiger, da ich ein fest
    eingebautes GPS habe. Angst aber trotzdem vorhanden..


    Das fest eingebaute GPS ist meist noch schneller weg, als der Bus! ;)


    Bei meiner Versicherung kostet das GPS sogar Aufpreis!! 24€ zusätzlich pro Jahr! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    eingebautes GPS habe. Angst aber trotzdem vorhanden.. Was kann man gegen
    langfinger machen?


    Da gibt's zwar nichts von Ratiopharm, aber ich sag's mal so: 1. Mach es ihnen schwer, reinzukommen (ZV, AA), 2. Mach es Ihnen schwer, ihn anzukriegen (versteckter Spritschalter, Anlaßverzögerung...) und 3. Spür Ihnen nach, wenn sie unterwegs sind (GPS-Tracker, altes Handy etc. etc.).
    Die drei Faktoren bringen es schon ganz gut. Und wichtig: wenn schon Sperren, dann möglichst so, daß man nicht gleich merkt, daß welche eingebaut sind. Laß sie ruhig 50m weit damit fahren ;)


    Gruß
    Roman


    und Dank an alle, die mit mir gefiebert haben! Kommt gut ins und durch das nächste Jahr!!!

  • Danke für deine Anleitung.
    Da muss ich mal schauen, was nun am hilfreichsten für mich wäre.
    habe gehört, dass man sehr leicht in die Türen kommt.
    Und die Schíebefenster / Schiebetür ist auch keine große Sperre.
    Im Osten ist irgendwo eine Firma die sich auf solche gimmicks spezialisiert hat.


    Nur ich bin immo unschlüssig was ich kleines nicht ganz so aufwändiges (wie eine AA) verbauen kann.
    Möchte meinen liebgewonnen Atlantis doch noch lange bei mir behalten..

  • ZV für 1. kostet um die 80,- und Schaltung für 2. und 3. macht 2h Arbeit und kostet was um die 10,- ...


    Dazu kommt ein GPS-Tracker für 145,- (wenn man an der Sammelbestellung teilnimmt ;) und fertig ist die Laube.


    Gruß
    Roman