Zentralveriegelung schließt sofort wieder

  • bei meinem t4 bauj.2002 schließt die zentralveriegelung sofort wieder nach dem öffnen.
    auch mit schlüssel verschließen sofort wieder die türen.
    für einen heißen tipp wäre ich sehr dankbar. danke.

  • Moin,ich tippe ebenfalls auf die gebrochene Feder.Habe diese Problem Auch gehabt und an den Feiertagen repariert.
    Jedoch habe ich mir beim VW Händler für 51€ ein neues Türschloss bestellt und eingebaut.
    Die Fummelei mit dem nachbasteln der Feder war mir zu aufwendig, weil es hat nicht funktioniert.
    Gruß Marco



  • muss man eigentlich noch was mit der ZV mit Fernbedienung machen, damit auch das neue Türschloss reagiert oder wo kommt der Befehl für auf und zu an?
    Klaus

  • Zitat

    Moin,


    [...]


    Was konkret meinst Du? Schloss/Feder einbauen und fertig.


    www.t4-wiki.de/wiki/Zentralverriegelung


    Danke Udo, ich dachte schon, irgendwie neu anlernen und dergleichen. Habe nämlich das gleiche Problem und weiß noch nicht, ob ich mir die Fummelei mit der Feder antuen soll (gerade -10 ° draußen) oder lieber gleich ein neues Schloss nehme.
    lG Klaus

  • Uff.... Habe mir heute entsprechender DIESER Anleitung ne neue Feder gebaut und das Schloss der Beifahrertür repariert. War ein ziemliches Gefummel, bis ich diese Sch.... Feder mal drin hatte. Aber jetzt funktionierts wieder top.
    HALT.... fast top.
    Danach habe ich nämlich gemerkt, dass auch das Knöpfchen der Schiebetür beim Zuschlagen etwas runter fällt. Die ZV schliesst in diesem Fall zwar nicht von selbst, aber man bekommt manchmal die Schiebetür eben nicht mehr auf.


    Kann mir jemand sagen, ob im Schloss der Schiebetür die selbe Feder verbaut ist??


    Danke
    Andi


    Zitat

    [quote]Das liegt wohl an der:


    http://www.t4-wiki.de/wiki/T%C…chloss_(Feder_reparieren)


    Neue Feder selber basteln, oder hier:
    http://is.gd/eFMH


    Der Link zu Ebay ist OK habe selber schon solch eine Feder dort gekauft
    und verbaut.
    Das Schloß komplett wegen einer Feder war mir zu teuer.