Ist das alles? Keine weiteren DPF Meldungen mehr??

  • Hallo Leute!
    Im extra DPF Forum ist heute erst einer neu dazugekommen!!!! Das kann doch noch nicht alles sein???? Leute, mit den paar Nennungen haben wir bei den Filterbauern aber keine große Überzeugungskraft!!! Also: Wer jemanden kennt, der auch noch Bedarf hat, dann erinnern und bitte melden!!!
    Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Moin,


    sollte mal jemand in andere T4-Foren setzen; Wiki und Multifornia habe ich
    gemacht.


    Hi Udo, bin nur hier und bei multifornia selber vertreten. was gibt´s denn da außer dem "Bunten" noch?? TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat


    ich


    Hi Udo, bin nur hier und bei multifornia selber vertreten. was gibt´s denn
    da außer dem "Bunten" noch?? TobiasABL;-)


    Motortalk.de - seit Beginn der Erfassung gepostet.
    Damit erledigt.


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Hallo Tobias,
    na ja, schlappe 40.000 € bewegst Du ja derzeit schon. :D
    In diesen Zeiten .....


    Aber es ist noch Luft nach oben, da hast Du recht.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Tja wird wohl daranliegen das die Anschaffung einfach zu Teuer ist mit gut 500EUR. Der Steuerliche ausgleich von 330EUR ist da nur ein Wehrmutstropfen. Das Geld wird noch nicht mal ausgezahlt, sondern mit der Steuer verrechnet.


    Da das ganze auch noch min 2 Monate dauert ist das einfach zu lang.


    Mal unteruns gefragt, wer braucht wirklich eine DPF. Die nächste Einstufung ist nicht immer gut.


    Der keine bekommt, bekommt dann Rot, der Rote Gelb und der Gelbe Grün. Also gut 2/3 der ganzen T4-Flotte kommt in 2 Jahren eh nicht in die Städte. Hannover macht sogar zum 1.1.2010 die Stadt dicht. Da kommt dann nur noch die Grüne Plakette rein.


    Also die Anschaffiúng ist alles nur Bauernfängerei. Den ganze Aufwand den du danach noch betreiben muss ist auch nicht ohne. Du musst alle 1000km auf die Bahn um den Filter frei zu Brennen, oder im 2.Gang durch die Stadt gondeln. Wenn nicht ist der Filter nach 30.000km im Ar...
    Rein rechnerisch brachst du mehr Diesel auf der Bahn, Verschleiß usw.



    Mal noch ganz nebenbei, der DPF bremst den Turbo aus. Damit hast du weniger Leistung----> spürbare Leistung, und mehr Verbrauchen tut der auch noch.



    Rechne mal das genze durch, mit Anschaffung, Einbau, Strafsteuer, Steuerzuschuss, und und und.


    Also denn Alles Quatsch


    Mfg Stephan

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96

  • Du fährst einen Diesel mit DPF ?
    Du hast Erfahrungswerte ?
    Oder Hörensagen ?


    Schau Dir die Liste mal an.
    Die überwiegende Mehrheit verfügt über die 0427, 0451, 0633, 0654, bzw. passende Eintragung im alten Schein.
    Alles Kandidaten von ROT auf GRÜN.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hallo und guten Abend,
    würde mich gerne auch in die Liste eintragen, schaffe es aber nicht, mich im Forum zu registrieren (bekomme keine email....)
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Gruß aus Berlin
    Matthias

    11/94 - 03/00 92er Caravelle (Benziner, Automatik), seit 04/00 97er ACV Caravelle


  • Hallo!
    Ganz nebenbei:
    Ich fahren einen ACV mit DPF seit Sommer 2007 - grüne Plakette -
    kein Leistungsverlust - kein Mehrverbrauch - allerdings
    hauptsächlich Strecke


    Grüsse


    Hans

  • Zitat

    :


    DPF welche MA>rke, woher ?
    Komm mal mit Einzelheiten rüber


    Hartmut


    Bin ich schon mindestens 10mal. Wird mir langsam zu blöd!
    DPF Oberland-Mangold, eingebaut von VW-Singer, Buchloe. Oberland- Mangold kann sich offensichtlich erinnern, gibt aber keine Auskunft, warum aus dem Verkehr gezogen. Vielleicht funktioniert er so gut, weil er nicht funktioniert!?


    Grüsse


    Hans