GPS-Tracker Sammelbestellung #3

  • Thema konkretisiert



    Nach einem halben Jahr ist es endlich wieder so weit! Keine weiteren eMails an mich mehr nötig, ich habe es endlich geschafft :)


    GPS-Tracker Sammelbestellung #3, dieses Mal ein richtig dickes Paket mit besseren Preisen, einem Supportforum und einer Zusammenarbeit mit traveller-tracks.de! Mehr geht nun wirklich nicht...


    Ciao,


    Martin


    P.S.: Glatt vergessen: Hier geht es lang! :)

  • Bleibt nur die Frage warum ich eine Bestätigungsmail mit einem Betrag über 145,-- Euro für Paket2 bekomme.
    Hab die Jungs mal angeschrieben und warte auf Antwort.

  • Wenn Ihr Euch Gedanken um den Verbleib Eures Fahrzeuges macht spart nicht am falschen Ende!


    Holt Euch ne Simcard von einem Provider die auch wirklich funktioniert.


    Eplus (und im Einzelhandel vertriebene Billig Prepaid auf Eplus Basis) z.B. sind mit Vorsicht zu geniessen.
    Sonst kann es sein, dass Euer Fahrzeug im Ausland geklaut wurde und Ihr keine Benachrichtigung erhaltet. Siehe auch im Link


    Ausserdem ist die Netzabdeckung von Eplus indoor (z.B. wenn das geklaute Fahrzeug in einer Scheune untergestellt ist) mieserabel.


    Wer da spart kann sich den Tracker auch gleich sparen.


    Die Diskussion hatten wir seinerzeit schon im 165er Forum.


    Mein Bulli steht in einer Halle und lässt sich mit T-Mobile oder Vodafone Simcard problemlos erreichen während die Eplus Card keinen Empfang hat.
    Den Tracker habe ich testweise ein paar Tage spazieren gefahren und hatte mit T-Mobile und Vodafone jeweils 100% Erreichbarkeit. Eplus war meist schon nach Betreten eines Gebäudes unzuverlässig.

  • Zitat

    Eplus (und im Einzelhandel vertriebene Billig Prepaid auf Eplus Basis)
    z.B. sind mit Vorsicht zu geniessen.
    Sonst kann es sein, dass Euer Fahrzeug im Ausland geklaut wurde und Ihr
    keine Benachrichtigung erhaltet. Siehe auch im
    Link


    in diesem link ist aber ausdrücklich von sms von ausländischen karten(ausländischer netzbetreiber) nach e-plusD die rede
    roamende e-plus- karten funktionieren auch aus diesen netzen


    davon abgesehen gibts natürlich die netzabdeckungsprobleme


  • Leider als Reaktion auf die Aktion von Eplus nicht mehr.
    Es haben bereits die ersten Provider den Transfer von SMS der EPLUS Kunden eingeschränkt. Das geht von einer einmaligen Anmeldung durch eine SMS mit einem definiertem Betreff an den Provider bis hin zur zeitverzögerten Zustellung um bis zu 24h. Die wollen Druck auf Eplus Kunden machen damit diese auf Eplus Druck machen. Sowohl Anmeldung als auch 24h Verzögerung führen dazu dass der Tracker unbrauchbar wird.


    Extrem auf und ab gehts bei Orange. Orange nutzt eigentlich in De EPLUS als Roaming Partner. EPLUS hatte zeitweise den Orange Kunden die über Telefonie hinausgehenden Dienste gesperrt (sowohl GPRS als auch SMS).


    Im Gegenzug konnten Eplus Kunden in Regionen wo es nur Orange gab tagelang garnicht telefonieren.

  • Hallo Forum,


    habe gestern meinen Tracker aus der Sammelbestellung bekommen.
    Alles bestens gelaufen, das Teil ist toll und die Abwicklung fix.


    Vielen Dank für das Organisieren.


    Martin






    [quote]Thema konkretisiert



    Nach einem halben Jahr ist es endlich wieder so weit! Keine weiteren
    eMails an mich mehr nötig, ich habe es endlich geschafft :)


    GPS-Tracker Sammelbestellung #3, dieses Mal ein richtig dickes Paket mit
    besseren Preisen, einem Supportforum und einer Zusammenarbeit mit
    traveller-tracks.de! Mehr geht nun wirklich nicht...


    Ciao,


    Martin


    P.S.: Glatt vergessen:
    Hier geht
    es lang! :)

  • Hallo,
    da ich gerade erst aus dem Urlaub zurück bin, habe ich das mit dem Tracker auch gerade erst gelesen.
    Kann ich auf den Zug noch aufspringen, oder hätte ich vorher bestellen müssen?
    Gruß
    Jens

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Moin!


    Habe den Tracker nun bestellt. Was ich noch nicht so verstanden habe. Ist das Gerät mit einer vorhandenen Alarmanlage koppelbar? Sprich, wenn die Alarmanlage anspringt bekommt man eine SMS? Oder bezieht sich das ausschließlich darauf, wenn sich das Auto bewegt?


    Gruß.Chiqui

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Hiya,


    Zitat

    Habe den Tracker nun bestellt. Was ich noch nicht so verstanden habe. Ist
    das Gerät mit einer vorhandenen Alarmanlage koppelbar? Sprich, wenn die
    Alarmanlage anspringt bekommt man eine SMS? Oder bezieht sich das
    ausschließlich darauf, wenn sich das Auto bewegt?


    Grundsätzlich bezieht sich das auf die programmierbaren Alarme. Möchtest Du so einen Alarm verwenden, würde ich Dir den Geschwindigkeitsalarm empfehlen, weil der schneller anspricht als der Bewegungsalarm. Die meisten programmieren sich jedoch gar keinen Alarm und bauen den Tracker fest mit Dauerplus verbunden ein. Das bringt dann NULL Bedienungsaufwand mit sich. Im Ernstfall ruft man halt kurz an und hat sofort die aktuelle Position.


    Jetzt mal was unter Bastelfreunden: Wenn einem die Garantie egal ist und man elektronisch etwas Ahnung hat, könnte man sicher auch den vorhandenen SOS-Taster mit der Alarmanlage koppeln. Dieser löst auch einen wiederkehrenden Alarm aus. Problem an der Sache mit dem SMS-Alarm grundsätzlich: Es KANN passieren, dass eine SMS auch schon mal eine Weile im GSM-Netz unterwegs ist, sodass man sich darauf nicht verlassen sollte. Ich höre SMS die nachts ankommen schonmal grundsätzlich gar nicht, sodass ich Variante 1 bevorzuge: Kein Alarm programmiert, Tracker fest eingebaut mit Dauerplus.


    Eventuell würde ich mir die Verwendung von www.traveller-tracks.de gleich programmieren, mehr aber auch nicht.


    Das war's erstmal,


    Martin


    P.S.: Wenn es zur Konfiguration oder so fragen gibt, schreib' sie ruhig in das Supportforum unter www.gpsvision.de/forum rein - da gibt es Spezialisten :)