Stromversorgung Light

  • Hallo allerseits!
    Ich habe eine Frage zur Stromversorgung „light“ auf Campingplätzen. Ich habe an meinem T4 keinen Stromanschluss und wollte daher nur ein simples Kabel vom Campingplatzanschluss in den Bus legen.
    Nach meinem Verständnis benötige ich dafür nur einen Adapter von CEE auf Schuko (Variante 1 http://www.movera.com/shop/shopimages/s1/08-071-01.jpg
    Reicht das für meine Zwecke oder werde ich noch einen anderen Adapter benötigen?


    Vielen Dank für Eure Antwort!
    Gruß Jörg

  • Hallo,


    das ist genau was Du brauchst. Nimm aber noch genug Kabel mit. Unter Umständen ist der Stromanschluß etwas weiter weg. Ich habe ca 30 Meter immer dabei.


    Gruß Ecky

  • Zitat

    Hallo,


    das ist genau was Du brauchst. Nimm aber noch genug Kabel mit. Unter
    Umständen ist der Stromanschluß etwas weiter weg. Ich habe ca 30 Meter
    immer dabei.


    Und eventuell noch Variante 5. Denn es gibt immer noch Plätze an denen ein "Normaler" Stecker gebraucht wird (Italien)-teilweise.

  • Zitat

    Und eventuell noch Variante 5.


    Dann braucht er mit einem "normalen" Verlängerungskabel/ Kabeltrommel doch gar keinen Adapter.
    Ausser er baut sich gleich einen CEE-Stecker direkt an das Kabel.
    Das wäre bei zukünftig häufigerem Einsatz evtl. die elegantere Lösung da man dann die Kupplung nicht mehr wasserdicht verpacken muss. :cool:


    Screwi

  • Zitat

    Dann braucht er mit einem "normalen" Verlängerungskabel/ Kabeltrommel doch
    gar keinen Adapter.
    Ausser er baut sich gleich einen CEE-Stecker direkt an das Kabel.
    Das wäre bei zukünftig häufigerem Einsatz evtl. die elegantere Lösung da
    man dann die Kupplung nicht mehr wasserdicht verpacken muss. :cool:



    Ja, genau so ist es.


    Ich habe Variante 4 in Ca 30 Meter Länge (Verlängerungskabel) Und Variante 1 als 1 Meter Adapter


    Natürlich die 4 weil die Dose (CEE-blau) direkt am California eingesteckt wird.

  • ...... und in Belgien hab ich schon auf Plätzen ohne Strom gestanden, da die Steckdosen dort nur zum Teil wie Schuko waren.
    Also aussen rum schon, aber in der Mitte hatten sie einen herausragenden Dorn wie die zwei Pole unserer Stecker, der umgekehrt in den Stecker greift als Schutzleiter.


    Solche Stecker die diese Aufnahme haben gibt es teilweise auch hier im Elektrohandel aber es haben nicht alle.
    Uns fällt das in der Regel nicht auf, weil nicht benötigt.


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Übrigens ist der Erdungspin in Polen Standard. Wenn man jetzt nicht grade einen 30 Jahre alten Schukostecker hat klappt es, die meisten haben das Loch schon.