elektrische schiebetür

  • Hallo,


    am besten ein Fahrzeug mit einer elektrischen Schiebetür.
    Keine Ahnung was du da alles ändern musst, aber ich denke das ist eine ordentliche Mission.
    Es gibt da auch keinen Nachrüstsatz. Ich hab bis jetzt auch noch nichts gelesen, dass schon mal jemand sowas gemacht hat.


    Patrick



  • sehr schade.. brauch das doch für unseren hund.. der kann das noch nicht allein ;)

  • Zitat

    sehr schade.. brauch das doch für unseren hund.. der kann das noch nicht
    allein ;)


    wenn du schon nicht "Gassi gehst", sondern "Gassi fährst", dann sollst du dich doch zumindest ein bisschen bewegen ... halb um's Auto 'rum ist doch nicht etwa zu weit ...?

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    wenn du schon nicht "Gassi gehst", sondern "Gassi fährst", dann sollst du
    dich doch zumindest ein bisschen bewegen ... halb um's Auto 'rum ist doch
    nicht etwa zu weit ...?


    und zu geht die Tür auch wenn der Hund alleine eingestiegen ist. Einmal kurz anfahren - dosiert bremsen - vertich !

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Du brauchst einen Umrüstsatz.
    Was hast Du LR oder KR mit Klima oder ohne?
    Ich könnte evtl einen kompletten Satz besorgen. mit allem was Du zum Umbauen brauchst.
    Diesen Umbau haben schon mehrere gemacht.
    Bei Bedarf, schreib mal deine Mail Adresse in den Beitrag.


    Gruß
    Franz



    [quote]hi, was braucht man alles um die scchiebetür hinten auf elektrisch
    umzubauen??


  • Hallo Franz,


    bin gerade in den Besitz eines solchen Umbausatzes gekommen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es der richtige ist. Hersteller der Elektronik ist INTRONIK (sliding door control unit) und auf dem Einbaurahmen mit dem Motor und der Führung steht T4 Caravelle.
    Hast du davon schon gehört oder kennst Du evtl. dieses System?
    Gibt es eine Einbauanweisung oder ähnliches (sind halt auch mehrere Kleinteile dabei) bzw. habe eine elektr. Schiebetür bis jetzt nur kompl. zusammengebaut gesehen...


    VG
    Guido




  • Hallo Guido,


    Der Hersteller sagt mir nichts.
    Hast Du Bilder, die Du mir senden kannst.
    Für den Antrieb, den Ich noch habe, hätte Ich auch Infos.
    Für deinen nicht.


    Gruß
    Franz


  • Hallo Franz,


    habe selbst noch keine Zeit gehabt fotos zu machen. Aber du könntest mal unter der Artikelnummer 280496932520 bei e..y gucken
    Ist dein Umrüstsatz von Delphi? Und was müßte ich für dieses System investieren?


    Gruß
    Guido

  • schreib mir mal eine Mail an
    cptbiker (ät) gmx.de
    bei mir klappt es nicht mit PN über das Forum




    Hallo Franz,


    habe selbst noch keine Zeit gehabt fotos zu machen. Aber du könntest mal
    unter der Artikelnummer 280496932520 bei e..y gucken
    Ist dein Umrüstsatz von Delphi? Und was müßte ich für dieses System
    investieren?


    Gruß
    Guido