Bereifung California Coach

  • Moin Pom,

    Zitat

    welche Räder hat wohl ein Cali Coach von ca. 1998 mit ACV serienmäßig
    eingetragen?
    Passen die traditionellen 195/70 R15 auf Original-Stahlfelgen?


    Ja, wenn die Traglast ausreicht! Bei meinem von 2001 sind die 195er mit 104/102er Traglast vorgesehen (C-Decke), die 205 (auf den gleichen Felgen) mit 100er Traglast. Die Felgen passen auf jeden Fall!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo,


    würde auch C-Reifen empfehlen. Mit neuen Reinforced hatte ich schon schnell Defekte obwohl völlig normal vorsichtig benutzt. Durch das diagonale Auffahren auf Bordsteine war ein Schaden an der Flanke entstanden. Genau da sind die C-Reifen deutlich besser.

  • Jau, danke Euch beiden!
    Die Reifen, um die es geht, haben C-Decke bei TLI 104.
    Dummerweise sind die Reifen auf 91er Felgen und müssten dementsprechend wohl auf Felgen ab '96.


    Ahoi!

  • Zitat

    Dummerweise sind die Reifen auf 91er Felgen und müssten dementsprechend
    wohl auf Felgen ab '96.


    Hallo,


    da trefft ihr meine Frage. Es gibt verschiedene Felgen für den T4? Kam wahrscheinlich mit dem neuen Vorderwagen ...


    Auf welche Felgenbezeichnung muss ich bei gebrauchten Winterrädern/Felgen achten, damit sie auf meinen 93er Cali passen?


    Gruß,


    Andreas

  • »Sorry, habe erst jetzt in der Wiki nachgeschlagen (und gemerkt, daß man mit "Rad" weiter kommt als mit "Felge").


    Stimmt es, daß diese die einzigen passenden Stahlfelgen sind: Stahl 6Jx15H2?


    Brauche ich sonst noch Infos?



    Gruß,


    Andreas

  • Zitat

    Stimmt es, daß diese die einzigen passenden Stahlfelgen sind: Stahl
    6Jx15H2?


    Passen werden auch andere. Die Frage ist, ob sie Dir jemand einträgt. ;)
    Meiner hat original 6Jx15 eingetragen, bei 205/65 R 15 dürfen es auch 7Jx15 sein. Wobei 195er Winterreifen sicherlich mehr Sinn machen.


    Ahoi!