ZitatS2 - Eben.
Dann bleibt eigentlich nur noch die Plakettenfrage übrig.
Grüße
Klaus-TDI
Hallo Ottmar
wenn er ablastet bekommt er doch die 0427 ? Dann ist doch GRÜN drin ?
EDIT:
Hab gesehen, steht ja schon ganz unten in deinem Posting
ZitatS2 - Eben.
Dann bleibt eigentlich nur noch die Plakettenfrage übrig.
Grüße
Klaus-TDI
Hallo Ottmar
wenn er ablastet bekommt er doch die 0427 ? Dann ist doch GRÜN drin ?
EDIT:
Hab gesehen, steht ja schon ganz unten in deinem Posting
ZitatHallo Ottmar
wenn er ablastet bekommt er doch die 0427 ? Dann ist doch GRÜN drin ?
Ja.
Wenn er GRÜN zwingend braucht.
Die Steuerproblematik ist ja geklärt.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatJa.
Wenn er GRÜN zwingend braucht.
Die Steuerproblematik ist ja geklärt.
Grüße
Klaus-TDI
stellt sich nur die frage bei der ablastung auf 2799kg, was der ce dann noch an zuladung hat? der wiegt doch leer schon fast 2500kg oder nicht?
,
Zitatstellt sich nur die frage bei der ablastung auf 2799kg, was der ce dann
noch an zuladung hat? der wiegt doch leer schon fast 2500kg oder nicht?
Naja, aber ob du jetzt 2810kg oder 2799kg hast, das macht den Kohl auch nicht mehr fett....
Zitat
stellt sich nur die frage bei der ablastung auf 2799kg, was der ce dann
noch an zuladung hat? der wiegt doch leer schon fast 2500kg oder nicht?
Mein Coach (Der ja wesentlich kleiner und leichter als der CE ist) hat Leergewicht 2248 eingetragen.
Exclusiv mit Hochdach lt. Prospekt
2441 kg mit 111kw
Er kann ja nach dem er sich die GRÜNE Plakette eingeklebt hat, wieder auflasten
ZitatAlles anzeigenMein Coach (Der ja wesentlich kleiner und leichter als der CE ist) hat
Leergewicht 2248 eingetragen.
Exclusiv mit Hochdach lt. Prospekt
2441 kg mit 111kw
Er kann ja nach dem er sich die GRÜNE Plakette eingeklebt hat, wieder
auflasten
dann hätte er aber die falsche plakette. so ist das im bürokratenland.
wenn er denn 2810 kg gesamtgewicht hat. ich meine es gibt ja auch t4s mit 2900 kg zgg und noch höher. gerade im bereich ce und dokas gibt es sowas
ZitatNaja, aber ob du jetzt 2810kg oder 2799kg hast, das macht den Kohl auch
nicht mehr fett....
Das meine ich aber auch!
ZitatAlles anzeigenJa, deshalb wäre es versicherungstechnisch besser die Gattung WoMo
beizubehalten.
2. Variante:
In diesem Fall WoMo + ABLASTEN (<2800kg) dann wird aus 0633 auch 0427.
Die Plakettenfarbe wäre GRÜN.
Wie sich allerdings die WoMo-Steuer 2010 darstellt - keine Ahnung.
Die 450,- € können auch nicht der PKW-Berechnung zu Grunde liegen.
Entweder 401,- oder 431,- (mit oder ohne DPF).
So ganz schlau werde ich aus den 450,- nicht.
Grüße
Klaus-TDI
Hallo Klaus,
Habe gerade die Ablastung durchführen lassen: 2799Kg.
Dadurch erfolgt Umschlüsselung von 0633 auf 0427.
Allerdings bleibt mein CE GELB, weil der DPF (Oberland) 'nur' PMK1/PM1 kennzeichnet.
Das sagt der TÜV.
Ich werd mein Glück anschließend nochmals beim A** strapazieren und schauen ob ich da zu Grün komme. Die Maßgabe für die Zuteilungen sind die jeweiligen Listen in die die Leute schauen. Unsicher ist jeder.
Wenigstens kann ich steuerlich mit ner Erleichterung rechnen.
Gruß,
PeterCE
ZitatAlles anzeigenHallo Klaus,
Habe gerade die Ablastung durchführen lassen: 2799Kg.
Dadurch erfolgt Umschlüsselung von 0633 auf 0427.
Allerdings bleibt mein CE GELB, weil der DPF (Oberland) 'nur' PMK1/PM1
kennzeichnet.
Das sagt der TÜV.
Ich werd mein Glück anschließend nochmals beim A** strapazieren und
schauen ob ich da zu Grün komme. Die Maßgabe für die Zuteilungen sind die
jeweiligen Listen in die die Leute schauen. Unsicher ist jeder.
Wenigstens kann ich steuerlich mit ner Erleichterung rechnen.
Gruß,
PeterCE
Hallo
Also, wenn 0427 und Abgasnorm 96/69/EG I und über 2500KG dann muß auch mit RPF PM1 die grüne Plakette erteilt werden !
0427/0633 (Abgasnorm: 96/69/EG I)
Diese Abgasnorm ist eine Euro 2 Einstufung und man erhält die rote Plakette. Mit der Schlüsselnummer 0427, der Abgasnorm im Klartext 96/69/EG I und einem zulässigen Gesamtgewicht über 2500 kg erhält man mit einem RPF der Stufe PM1 die grüne Plakette.
Hier noch mal für den TÜV Menschen von dem Bundesministerium.
Steht ziemlich weit unten unter den ganzen Plaketten.
http://www.bmvbs.de/-,302.1002…en-Haeufig-gestellte-.htm
Also ausdrucken, zu ATU, gleich auf den 0427 Text hinweisen, GRÜNE Plakette holen. Und gut ist
ZitatAlles anzeigenHallo Klaus,
Habe gerade die Ablastung durchführen lassen: 2799Kg.
Dadurch erfolgt Umschlüsselung von 0633 auf 0427.
Allerdings bleibt mein CE GELB, weil der DPF (Oberland) 'nur' PMK1/PM1
kennzeichnet.
Das sagt der TÜV.
Ich werd mein Glück anschließend nochmals beim A** strapazieren und
schauen ob ich da zu Grün komme. Die Maßgabe für die Zuteilungen sind die
jeweiligen Listen in die die Leute schauen. Unsicher ist jeder.
Wenigstens kann ich steuerlich mit ner Erleichterung rechnen.
Gruß,
PeterCE
der filter ist aber eingetragen? wie steht er denn in den papieren?
ZitatAlles anzeigen
die
Hallo
Also, wenn 0427 und Abgasnorm 96/69/EG I und über 2500KG dann muß auch
mit RPF PM1 die grüne Plakette erteilt werden !
0427/0633 (Abgasnorm: 96/69/EG I)
Diese Abgasnorm ist eine Euro 2 Einstufung und man erhält die rote
Plakette. Mit der Schlüsselnummer 0427, der Abgasnorm im Klartext 96/69/EG
I und einem zulässigen Gesamtgewicht über 2500 kg erhält man mit einem
RPF der Stufe PM1 die grüne Plakette.
Hier noch mal für den TÜV Menschen von dem Bundesministerium.
Steht ziemlich weit unten unter den ganzen Plaketten.
http://www.bmvbs.de/-,302.1002…en-Haeufig-gestellte-.htm
Also ausdrucken, zu ATU, gleich auf den 0427 Text hinweisen, GRÜNE
Plakette holen. Und gut ist
Danke Dieter,
Mein Brief ist noch in der Bearbeitung.
Den Filter mit der Stufe PMK1 lasse ich da auch gleich mit eintragen.
Den Link für GRÜN habe ich dem TÜV noch vorgelegt, sie arbeiten dran . . .
Heute Abend weiß ich dann mehr. Ich berichte dann..
Das Bild wird klarer, wie übrigens meine Abgase des CE auch
Gruß,
PeterCE
ZitatAlles anzeigen
PMK1/PM1
sind
»
also...
der Mann vom TÜV hat mir PM1 bescheinigt.
Grün gibt's nicht weil A** PMK1 eingetragen hatte, weil noch Lkw.
Jetzt mit 2799kg ist mein CE ein PKW, eintrage n tuts die Zulassungsstelle. Die gibt dann hoffentlich Grün. Langer Atem ist hier notwendig.
Donnerstag geht's weiter...
ZitatAlles anzeigen
auch
96/69/EG
einem
[quote]RPF der Stufe PM1 die grüne Plakette.
Hier noch mal für den TÜV Menschen von dem Bundesministerium.
Steht ziemlich weit unten unter den ganzen Plaketten.
http://www.bmvbs.de/-,302.1002…en-Haeufig-gestellte-.htm
Also ausdrucken, zu ATU, gleich auf den 0427 Text hinweisen, GRÜNE
Plakette holen. Und gut ist
Danke Dieter,
Mein Brief ist noch in der Bearbeitung.
Den Filter mit der Stufe PMK1 lasse ich da auch gleich mit eintragen.
Den Link für GRÜN habe ich dem TÜV noch vorgelegt, sie arbeiten dran . . .
Heute Abend weiß ich dann mehr. Ich berichte dann..
Das Bild wird klarer, wie übrigens meine Abgase des CE auch
Gruß,
PeterCE
ZitatAlles anzeigenalso...
der Mann vom TÜV hat mir PM1 bescheinigt.
Grün gibt's nicht weil A** PMK1 eingetragen hatte, weil noch Lkw.
Jetzt mit 2799kg ist mein CE ein PKW, eintrage n tuts die
Zulassungsstelle. Die gibt dann hoffentlich Grün. Langer Atem ist hier
notwendig.
Donnerstag geht's weiter...
Nein, bloß kein PKW !!! Das muß als leichtes Wohnmobil eingetragen werden !!! Wohnmobil unter 2,8T !!!
Sehe zu, das der Wohnmobilstatus bleibt, sonst zahlst du jede Menge KFZ Steuer.
Wenn du von der Zulassungsstelle den neuen Fahrzeugschein bekommst, ist für den Plakettenfuzzi daraus nur ersichtlich, 0427 über 2,5T - Dann muß es Grün geben mit DPF.
So sah das bei mir aus:
Hallo Dieter,
Keine KernelPanik
Ja, bin immer noch So.KFZ Wohnmobil.
Mit "PKW" habe ich den TÜV Menschen zitiert, der mir damit 0427 sagen wollte.
Werd langsam auch schon ganz blöd mit PkwLkwWoMo27033Gedöns.
Also, mein Schein sieht wie Deiner aus, ich bin zuversichtlich, was der Donnerstag bei der Zulassungsstelle ergibt.
Gruß, Peter