Wer kann mir beim Schrauben (Kupplung) helfen?

  • Moin,
    da ich keinen vertrauenswürdigen Schrauber finde, möchte ich lieber selber Schrauben und dann mir die Schuld geben.
    Das Problem ist nur, ich brauche Hilfe, da ich ambitionierter Laie bin, mehr nicht.
    Wer könnte mir im Raum Hannover dabei helfen z.B. die Kupplung zu tauschen?
    Vielen Dank,
    Gruß
    Steffen



  • Hey Steffen,


    such dir doch ne gute Hobbywerkstatt, da hängen neben nem Inhaber, meist Kfz-Meister, auch andere Schrauber rum. Und ne Bühne gibt´s neben hilfreichen Tipps außerdem...


    VG Tobi

    97er Multivan ACV - in Memoriam 95er MV ABL

  • Hi,


    besorg dir v o r h e r ein Schrauberbuch und lies die Arbeitsbeschreibung durch. Check, ob du das nötige Werkzeug (z.B. Zentrierdorn) hast bzw. beschaffen kannst, und dir die Arbeit zutraust.
    Nix ist schlimmer als 'reuemütig' mit einer halb demontierent Kupplung o.ä. zur Werkstatt geschleppt zu werden.


    Tomy

  • die Kupplung zu tauschen. Und der man ist ausgesprochen fähig, macht allerdings lieber sportlichere Fahrzeuge.



    Der Kupplungstausch ist so mit das Schlimmste am verbauten T4 Motorraum. Würde ich mir dreimal überlegen, ob Du dir das zutraust.

  • Zitat

    die Kupplung zu tauschen. Und der man ist ausgesprochen fähig, macht
    allerdings lieber sportlichere Fahrzeuge.



    Der Kupplungstausch ist so mit das Schlimmste am verbauten T4 Motorraum.
    Würde ich mir dreimal überlegen, ob Du dir das zutraust.


    Hi


    häufig ist es ein "Gewusst Wie" etwas zu machen. Beim zweiten mal ist man dann schon deutlich schneller.


    Keinen Bock hatte der Mann.



    Gruß
    Urs


    Habe mit einer Bekannten meine Kupplung gemacht ,hatte es mir deutlich blöder vorgestellt. Ohne Eile mit etwas Extras (Kühlerschlauch...) ca. 4h

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.