Kaufempfehlung

  • Schwere Entscheidung:


    Ich kann einen T 4 Syncro erwerben. Hier einige Eckdaten:


    EZ 4/99
    102 PS, 2,5 Syncro, Rote Plakette
    Umfangreiche Ausstattung wie elektr. Spiegel und Scheiben, Standheizung, Klimatronic, Schiebe (finde ich gut), 8 Fach bereift, Bordcomputer, Tempomat, Sitzheizung usw.


    Multivan Ausstattung


    229000 km gelaufen - jedoch bei 114.000 neuen Motor (Rechnung vorhanden 5.500,--), der Zahnriemen ist gewechsel worden.


    Farbe hellgrün (stark gewöhnungsbedürftig) - Heckklappe muss neu lackiert werden, da der alte Herr nicht Rückwärts fahren konnte - zahlreiche Beulchen. Rost ist jedoch kein Thema von der Tankklappe abgesehen.


    Familienbulli und seit 10 Jahren in deren Besitz.


    Preis: 6.600,--


    Da auch unser Budget nicht unendlich ist, müßten wir unseren derzeitigen T 4 Multivan verkaufen. Wir lieben ihn. Keine wirkliche Ausstattung von der Servolenkung abgesehen, Drehsitzen und Schiebefenster.


    Baujahr 6 /1995
    Original 156.000,- (wir sind die zweiten Besitzer und haben den MV von einem alten Mann erworben, der seinen T 4 ebenfalls liebte. Er ist weiss und super gepflegt, nur minimaler Rost in den Radlaufen. Leider hat er keinen Airbag und die Umweltplakette, naja ihr wisst schon. Uns ist der Bulli mehr wert, als er wahrscheinlich wert ist.


    Tja, was meint ihr. Der Preis für den Syncro halte ich für günstig. Bin aber kein Schrauber. Syncro´s scheint es nicht viele zugeben.


    Habt ihr nen Rat. Beide behalten ist leider nicht drin.


    Gruss aus dem Norden


    Torsten

  • Hallo Thorsten,
    mach es!
    wenn nicht, sag Bescheid.


    Du wirst dich wundern, was du für deinen "alten" noch erzielen kannst im Norden.
    Ist es ein Benz oder Diesel? (der alte meine ich)
    Mit Glück zahlst du vllt. nur 2 - 2,5 TEU drauf.
    Mir hatte gerade vor 4 Wo. jemand 5,5 für meinen Multi Allstar Bj 95 geboten. Benz. 110PS und LPG Lauffleist. 215 tkm.
    Aber verkaufen ist eine Sache, ein Ersatz die andere.


    Gruß
    ralf



    [quote]Schwere Entscheidung:


    Ich kann einen T 4 Syncro erwerben. Hier einige Eckdaten:


    EZ 4/99
    102 PS, 2,5 Syncro, Rote Plakette
    Umfangreiche Ausstattung wie elektr. Spiegel und Scheiben, Standheizung,
    Klimatronic, Schiebe (finde ich gut), 8 Fach bereift, Bordcomputer,
    Tempomat, Sitzheizung usw.


    Multivan Ausstattung


    229000 km gelaufen - jedoch bei 114.000 neuen Motor (Rechnung vorhanden
    5.500,--), der Zahnriemen ist gewechsel worden.


    Farbe hellgrün (stark gewöhnungsbedürftig) - Heckklappe muss neu lackiert
    werden, da der alte Herr nicht Rückwärts fahren konnte - zahlreiche
    Beulchen. Rost ist jedoch kein Thema von der Tankklappe abgesehen.


    Familienbulli und seit 10 Jahren in deren Besitz.


    Preis: 6.600,--


    Da auch unser Budget nicht unendlich ist, müßten wir unseren derzeitigen T
    4 Multivan verkaufen. Wir lieben ihn. Keine wirkliche Ausstattung von der
    Servolenkung abgesehen, Drehsitzen und Schiebefenster.


    Baujahr 6 /1995
    Original 156.000,- (wir sind die zweiten Besitzer und haben den MV von
    einem alten Mann erworben, der seinen T 4 ebenfalls liebte. Er ist weiss
    und super gepflegt, nur minimaler Rost in den Radlaufen. Leider hat er
    keinen Airbag und die Umweltplakette, naja ihr wisst schon. Uns ist der
    Bulli mehr wert, als er wahrscheinlich wert ist.


    Tja, was meint ihr. Der Preis für den Syncro halte ich für günstig. Bin
    aber kein Schrauber. Syncro´s scheint es nicht viele zugeben.


    Habt ihr nen Rat. Beide behalten ist leider nicht drin.


    Gruss aus dem Norden


    Torsten

  • Hallo Torsten,


    überlege Dir, ob du den Syncro wirklich brauchst! Mich würde er erst einmal davon abhalten, auch wenn sich die Eckdaten ansonsten ganz gut lesen.


    Der Syncro ist lauter, braucht mehr Sprit und damit steuerlich (erheblich) schlechter gestellt, Plakette hast du ja in Erfahrung gebracht, da gibt es derzeit wohl auch keinen Filter. Zudem ist der Syncro-Antrieb auch nicht GANZ frei von Problemchen, lassen sich aber wohl in den Griff bekommen. Generell ist der Syncro teurer, von Reifen (Verschleiß...) angefangen.


    Andererseits: Wenn es sich als wirklich nachteilig herausstellt, kannst du wohl auch rückrüsten, da gib es bestimmt EINIGE, die sich die Finger nach einem komplett-Syncro-Aufrüst-Satz lecken (Vermutung). Ob sich damit Steuer/Plakette ändern ließen, ist meiner Meinung nach nicht sicher.


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo, es ist ein Diesel 2,4 AAB. Kein ABS und Kat. Dennoch wirklich schönes Auto. Und Du weisst ja, ein Bulli ist mehr als nur ein Fahrzeug, es ist ein Erlebnis. Es gibt wohl keinen hier, der mit seinem Bulli keine Erinnerung verbindet. Klar, alles ist eine Nummer teurer, aber dafür ist es auch eine Nummer größer.


    Habe zwei Foto´s angehängt.




    Habe



    weiss
    [quote]und super gepflegt, nur minimaler Rost in den Radlaufen. Leider hat er
    keinen Airbag und die Umweltplakette, naja ihr wisst schon. Uns ist der
    Bulli mehr wert, als er wahrscheinlich wert ist.


    Tja, was meint ihr. Der Preis für den Syncro halte ich für günstig. Bin
    aber kein Schrauber. Syncro´s scheint es nicht viele zugeben.


    Habt ihr nen Rat. Beide behalten ist leider nicht drin.


    Gruss aus dem Norden


    Torsten

  • mlf_image3906.jpgmlf_image3907.jpg


    Bin
    [quote][quote]aber kein Schrauber. Syncro´s scheint es nicht viele zugeben.


    Habt ihr nen Rat. Beide behalten ist leider nicht drin.


    Gruss aus dem Norden


    Torsten

  • Zitat

    Der Syncro ist lauter,


    Warum sollte der syncro lauter sein??Ich finde, dass mein syncro genau so laut ist als ein normaler MV eines Bekannten


    >>Zudem ist der Syncro-Antrieb auch nicht

    Zitat

    GANZ frei von Problemchen, lassen sich aber wohl in den Griff bekommen.
    Generell ist der Syncro teurer, von Reifen (Verschleiß...) angefangen.


    Was für Probleme haben die Syncros mit ihrem Antrieb und warum soll der Reifen verschleiß höher sein??


    Mein Syncro hat keine Probleme mit dem Antrieb und die Reifen werden mit Sicherheit gleichmäßiger abgenutz als die Antriebsräder eines normalen T4.


    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, du kennst dich anscheinend ganz gut damit aus.

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Zitat

    Warum sollte der syncro lauter sein??Ich finde, dass mein syncro genau so
    laut ist als ein normaler MV eines Bekannten


    Beim TDI sind meines Wissens nach die Syncros kürzer übersetzt. D.h. die drehen bei gleicher Geschwindigkeit höher sind somit lauter und verbrauchen mehr. Es sei denn Du fährst langsmaner ...

  • ich wirds machen.


    kommt aber wirklich drauf an ob du ein syncro brauchst.
    zu den pleketten kann ich schlecht was sagen haben wir hier in finnland nicht :D
    aber er ist schon lauter und verbraucht auch mehr sprit.


    ansonsten macht es ein spass mit so ein ding unterwegs zusein.


    möchte mein nicht mehr hergeben.