Buskauf, brauche Hilfe

  • Hallo,


    wir wollen uns einen Bulli für 4 Personen (2Erw. 2 Kinder) zulegen. Es sollte nicht allzuviel daran zu machen sein, da wir keine Ahnung von Autos haben. Es wäre schön, wenn sich jemand mal den link ansehen könnte und mir ne Info dazu gibt. Was mich auch interessiert ist, wie teuer ein Umbau eines Diesel ist, wenn ich einen Rußfilter für eine grüne Plakette einbauen lasse. Was auch interessant wäre, wenn mir jemand sagen kann, wieviel Steuer so ein Wagen kostet.
    Vielen Dank schon mal, bin wirklich absolut positiv überrascht über die Hilfe hier,
    Florian


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrukqklmwpgr

  • Zitat

    .... Was mich auch interessiert ist, wie teuer ein Umbau
    eines Diesel ist, wenn ich einen Rußfilter für eine grüne Plakette
    einbauen lasse.


    Dieses FZ lässt sich mit diesem Motor nicht auf "grün" bringen.


    Der komplette Motorumbau mit den entsprechenden Eintragungen auf einen Diesel-Motor mit OXI-Kat plus Russpartikelfilter kostet sicher an die 10.000 EUR.


    Die KFZ-Steuer bemisst sich nach Hubraum und/ oder Zulassungsart.


    hier klicken für KFZ-Steuerberechnung.


    Screwi

  • Zitat

    Hallo,


    da wird es wohl nichts mit ´ner grünen Plakette.
    Wenn du nicht so weit weg von Edingen-Nekarhausen wohnen solltest gahr doch einfach mal hin, die haben noch mehr T4 dort stehen.
    Ich war vor einiger Zeit selbst dort und habe etwa 15 T4 zählen können.

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Hej Florian,


    diesen Bus haben wir hier letzte Tage schon mal für jemanden anders erörtert.


    Hier mal der link zum Thread


    edit: Oh das ist ein anderer vom selben Verkäufer....
    aber Tobias wohnt ja trotzdem dicht dran....


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Florian,
    wie screwy schon schreibt, es gibt für diese Fahrzeug im HÖCHSTFALL gelb. Nachdem der Wagen schon den langen Vorderwagen hat (Facelift) dürfte es der 1,9L TD sein, der schon ab Werk gelb bekommt. Sonst gibt es bei div. Herstellern Upgrade- Oxikats auf gelb. Mit den 68PS Motor wird das Fahren mit dem festen Hochdach sicherlich mühsam. Wenn das Fahrzeug gleichzeitig der Alltagswagen sein soll ist das eine große Nutzungseinschränkung. Nur für Urlaub mit geplanten Fahrten abseits der Umweltzonen könnte es reichen... Manchmal frage ich mich, welche Deppen solche Fahrzeugkombinationen bestellen!!! Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Manchmal frage ich mich, welche Deppen solche
    Fahrzeugkombinationen bestellen!!! Gruß TobiasABL


    Kann ich Dir sagen:


    Banker, Versicherungsvertreter, sonstige technische Blinde, die sich vom (VW-)Verkäufer, der im beruflichen Vorleben einem ähnlichem Berufbild angehörig war, technisch beraten wurden. :D


    (Aussage eines Professors Fachbereich Maschinenbau, vor 20 Jahren, immer noch aktuell)


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hallo,


    Ich habe mir vor 9 (!) Jahren einen 96er California Coach mit damals 90000km
    für 15500 € gekauft. Auch mit dem 1,9l 68PS Motor, aber mit Aufstelldach.


    Das Fahrzeug wird von mir als Saisonfahrzeug genutzt.
    Die Fahrleistungen sind für meine Urlaubszwecke oder für Kurzstrecken ausreichend.
    Soweit ich weiß erhält man mit dieser Maschine ab Werk maximal die rote Plakette, meiner hat ohne Umrüstung erst mal gar keine bekommen, obwohl es auch schon ein Modell mit langem Vorderwagen ist.


    Was mir bei dem Angebot auffällt ist das fehlende ABS.
    Für mich war damals das ABS ein wichtiges Kaufkriterium.


    Da das Fahrzeug bereits über 10 Jahre alt ist, ist auch der Tausch der Brennkammer der Standheizung ein Thema, falls noch nicht geschehen.


    Viele Grüße


    Frank CC